Ich finde, das mit der Klassenkombi ist immer eine Frage, wie viel munchkinism da mit drinsteckt... wenn du schreibst: "Krieger-Prieser optimiert Magier", dann hört sich das für mich furchtbar an... weil alleine dieses "optimiert" schon darauf abzielt, einfach nur den Charakter heftiger zu machen.
Aber zum Beispiel find ich es sehr cool, daß ein Priester eines Diebesgottes nun nicht mehr nur nominell seinem Gott "dient", sondern auch schön ein bis zwei Stufen Dieb aufsteigen kann.. (bei Priestern von Magiegöttern u. a. verhält es sich genauso...).
Also: Eigentlich find ich Multiclasses ziemlich cool, wenn man Spieler hat, die vernünftig damit umgehen und sie nicht nur nehmen um einen tolleren und heftigeren Charakter zu haben.
Aber zum Beispiel find ich es sehr cool, daß ein Priester eines Diebesgottes nun nicht mehr nur nominell seinem Gott "dient", sondern auch schön ein bis zwei Stufen Dieb aufsteigen kann.. (bei Priestern von Magiegöttern u. a. verhält es sich genauso...).
Also: Eigentlich find ich Multiclasses ziemlich cool, wenn man Spieler hat, die vernünftig damit umgehen und sie nicht nur nehmen um einen tolleren und heftigeren Charakter zu haben.