Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[ARMELLO] Digitales Fantasy-Brettspiel

Begonnen von Argamae, 27. Mai 2015, 12:13:27

« vorheriges - nächstes »

Argamae



Ich konnte bereits letztes Jahr auf der GAMESCOM einiges über das Spiel in Erfahrung bringen, daß durch einen erfolgreichen Kickstarter (erreichte das eineinhalbfache der geforderten 200.000 AUD) vom unabhängigen, australischen Game Studio "League of Geeks" nun das Licht der Welt erblickt. Mit STEAM "Early Access" kann man es bereits spielen.

Nach der ursprünglich (2012) nur für das iPad anvisierten Veröffentlichung wurde ein massives Multi-Platform-Vorhaben draus, aktuell für PC (Windows, Linux, Mac) und ab September auch für PS4. Eine Android-Umsetzung ist ebenfalls in Planung.



ARMELLO ist ein Hexfeld-basiertes Strategie-Rollen-Brettspiel in einer düster-mythischen Fantasywelt, in der verschiedene anthropomorphe Clans um die Vorherrschaft eines durch den tyrannischen Tiger-König im Würgegriff gehaltete Reich Armello kämpfen. Mit Karten und Würfeln ziehen 4 Helden los, um ihren Clan zum Erfolg zu führen.

Chefentwickler Trent Kusters beschreibt es wie folgt: "Stellt euch vor, Magic: Die Zusammenkunft trifft auf Final Fantasy Tactics, und Game of Thrones trifft auf Kung Fu Panda".

Und das Ding ist umwerfend schön geworden, traumhaft geradezu. Tut euch den Gefallen und geht auf die Website von ARMELLO. Guckt euch die Screenshots an. Guckt euch die Trailer an. Genießt den phantastischen Soundtrack mit Lisa Gerrard ("Dead Can Dance", "Gladiator").
Ich glaube, das könnte ein Hammer werden!


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung