Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Maniac am 09. Juli 2015, 19:00:28

Titel: Terminator - Genisys
Beitrag von: Maniac am 09. Juli 2015, 19:00:28
"Terminator-Genesys" mit o2 Gutschein eben geschaut. Fand diesen Teil jedenfalls besser als "Rise of the Machines" aber nicht so gut wie "Terminator 2 - Judgment Day".
Titel: Re: Terminator - Genesys
Beitrag von: fnord am 10. Juli 2015, 12:59:07
Ist das jetzt eine Empfehlung oder ein Warnung?

Es hört sich nach: Kann man sehen, muss man aber nicht, dass kann warten bis es auf DVD oder gar im TV kommt....

Titel: Re: Terminator - Genesys
Beitrag von: Maniac am 11. Juli 2015, 19:20:55
Also wir haben trotz meines o2-Gutscheins trotzdem 14,50 Euro für zwei Logenplätze im 3D-Kino bezahlt. Es ist halt das alte Thema "Mensch gegen Maschine bzw. dass die Maschinen uns eines Tages beherrschen" aber der Film wurde auch gut mit Elementen wie "Social Media" angereichert und es hat mich nach dem Kinobesuch schon etwas nachdenklich gestimmt, wie sich unsere Welt seit "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" verändert hat. Ja, der Film ist okay - nein, es ist nicht so, dass man alles stehen und liegen lassen muss. Ich bin zufrieden, es ist gute Unterhaltung und kein "Drama, Baby, Drama" - alles lässt sich dort mit dem richtigen Kaliber der Patronen lösen. Ich bin froh, dass ich im Kino war, die Effekte sind wirklich klasse. Muss allerdings auch eingestehen, dass ich bislang nur neben "Terminator - Genesys" einen anderen 3D-Film ("Gravity") gesehen habe.
Titel: Re: Terminator - Genesys
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2015, 18:06:34
Mir hat er ausgesprochen gut gefallen.

Klar erreicht er weder Terminator 1 und 2, die waren letztlich genreprägend und setzten Maßstäbe. Aber deutlich besser als 3 und 4.

Die Story überrascht und macht Spaß, nimmt auch Elemente aller vier Teile auf und entwickelt es ein Stück weiter.

Arnie macht ne gute Figur, Emilie Clark auch und auch dr Kyle Reese-Schauspieler (ebenfalls ein Clark) geht in Ordnung.

Leider gibt es wieder zwei, drei Szenen, wo weniger mehr gewesen wäre (beim Busunfall, das wirkt sehr unphysikalisch, der rollt erst langsamer, dann plötzlich wieder schneller. Warum?), aber es ist auch kein ich schiieß den Jet mit meiner Handlampe ab dabei.

Kurzum, 4 von 5 gealterten Terminatoren.
Titel: Re: Terminator - Genesys
Beitrag von: Argamae am 17. Juli 2015, 21:52:11
Kleiner Hinweis: der heißt GENISYS.