Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Kein Drachenlanze mehr ab 2009?

Begonnen von Greifenklaue, 23. Mai 2008, 00:49:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Auf www.drachenlanze.de berichtet Admin Murmel Beutelleer zur Situation von Drachenlanze-Rollenspiel, wei auch Romanen und Comics:

"Das Ende von Drachenlanze naht. Und damit ist nicht nur ein Ende als Rollenspiel gemeint, sondern auch als Romanwelt. Es gibt viele Hinweise darauf und auch konkrete Aussagen, die alles in allem darauf hindeuten, dass WotC die Drachenlanze Welt einstampfen wird. Es wird keine Rollenspielprodukte mehr geben, keine neuen Romane. Drachenlanze landet in einer Kiste auf dem Dachboden von WotC. WotC hat nur angekündigt, jene Kiste alle paar Jahre für Specials oder besondere Veröffentlichungen hervorzuholen, ansonsten aber geschlossen zu halten."

Hier kann man näheres nachlesen: http://www.drachenlanze.de/archiv/news/drachenlanze_news.htm#e190508
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Das ist unglaublich!!!!!
[20]
DL ist doch DIE Fantasiereihe schlechthin! Ich weiß noch ganz genau, wie ich meinen ersten DL-Roman gelesen hab. Die Chronik der Drachenlanze. Keine andere Buchreihe hab ich öfter gelesen.
Das ist echt traurig!  [126]
Das RPG hab ich leider nie gespielt. D.h., ein damaliger Freund hat die DL nach Aventurien "importiert" und wir hatten damals den großen "Drachenkrieg". Im Prinzip, DL meets DSA. Sogar die meisten Charaktere hatte er implementiert. Hach, das waren noch Zeiten!

Aber eine richtige Begründung für die Endscheidung gibt es nicht, oder?  [1]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

ZitatAber eine richtige Begründung für die Endscheidung gibt es nicht, oder?
Noch steht ja ein dickes Fragezeichen dahinter. Begründung wäre wohl der wirtschaftliche Erfolg...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm, vielleicht ist die Welt der Drachenlanze einfach nicht für 4E konvertierbar. Was eher ein Armutszeugnis für die 4E ist, weniger für die Drachenlanze.  [25]
Gleiches gilt ja auch für die Vergessenen Reiche, weswegen ein kataklysmisches Event eingebaut wurde, damit man das Kampagnensetting an die Vorgaben der 4E anpassen kann. So zumindest mein Kenntnisstand.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Da ich ja in einer Kampagne stecke, kann ich anmerken: das neu aufbereitete Material für die "Drachenlanze 3.5" ist sehr hübsch und umfangreich und sollte noch für Jahre als Zündstoff für Abenteuer herhalten können.  [72]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Aaaargh...das dieser Kerl sich auch nie ausloggen kann..... [20] Das war natürlich grad ich...und nicht Argamae....
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung