Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2004, 14:07:00

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Dexter kehrt zurück!

Es ist ja derzeit gerade "in" alte Serien wie MyGyver, Sabrina und Co neu zu beleben oder alte Serien noch zu erweitern wie z.B. Prison Break oder Akte X. Jetzt kehrt auch Serienmörder Dexter für eine Staffel mit 10 Folgen auf den Bildschirm zurück.
Schon etwas her aber ich habe alle Staffeln gesehen. Wurde wie viele Serien zum Ende hin etwas langweilig weil sich vieles wiederholte und nicht wirklich etwas Neues kam. Gerade in der letzten Staffel haben viele Charaktere sich etwas seltsam verhalten und der Schluss hat mir auch nicht gefallen. Mal schauen wie der "Nachschlag" bei den Fans ankommt....

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Da bin ich aber auch gespannt. Mochte Dexter sehr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

War zumindest mal ein neues Konzept es aus der Sicht des Killers zu sehen. Die ersten Staffeln fand ich auch super. Ich mag Serien wo Geheimnisse zu immer schlimmeren Szenarien führen. Ausserdem wurde die kalte und emotionslose Psyche von Dexter gut dargestellt.
Leider ging der Serie aus meiner Sicht nach etwa 5 Staffeln deutlich die Luft aus. Und der Schluß war für mich viel schlimmer als z.B. der von Game of Thrones. Mal schauen ob sie nach der langen Pause wieder die Serie beleben können....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Waterworld-Serie in der Mache, berichtet Kino+ News #353, etwa 0:24.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich fand damals den Film Waterworld auch nicht so schlecht wie viele andere. Sie hatten halt beim Dreh unheimlich viel Pech, daß ihnen Naturkatastrophen das Set zerstört haben und die Kosten dadurch viel höher waren als erhofft. Im Kino hat er dafür zu wenig eingespielt geriet aber über die Zeit durch DVD Verkäufe und TV-Ausstrahlungen wieder ins Plus. War auch noch zu Kevin Costners Hochzeiten im Filmgeschäft....

Der erste Teil der Herr der Ringe-Serie ist soweit abgedreht und muss noch nachbearbeitet werden. Die zweite Staffel wird aber nicht wie eigentlich geplant in Neuseeland, wo auch die Filme entstanden sind, sondern in England gedreht. Sehr zum Ärger Neuseelands, welche auch die Serie finanziell gefördert hatten....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 17. August 2021, 19:28:21
Der erste Teil der Herr der Ringe-Serie ist soweit abgedreht und muss noch nachbearbeitet werden. Die zweite Staffel wird aber nicht wie eigentlich geplant in Neuseeland, wo auch die Filme entstanden sind, sondern in England gedreht. Sehr zum Ärger Neuseelands, welche auch die Serie finanziell gefördert hatten....

Mir schwant böses.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Muss nicht unbedingt soo schlecht sein. Hauptgrund sind wohl die neuseeländischen Arbeitsgesetze, die arbeitnehmerfreundlicher sind als die in England.
Neuseeland hat aber den Vorteil der passenden Gelände. Ein Grund warum Peter Jackson dort gedreht hat (und weil er selber dort herkommt).
Vermutlich wird das Einzige was sich für den Zuschauer ändert sein, daß in Staffel 2 mehr digitale Hintergründe zu sehen sind.
Bei Game of Thrones haben die das damals schon sehr gut gemacht und seitdem hat sich ja noch einmal einiges getan wie die technischen Möglichkeiten bei The Mandalorian gezeigt haben.
Für mich also nicht ganz so dramatisch an einen extremen Qualitätsverlust zu glauben. Davon ab erst mal Staffel 1 schauen... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 18. August 2021, 15:05:40
Muss nicht unbedingt soo schlecht sein. Hauptgrund sind wohl die neuseeländischen Arbeitsgesetze, die arbeitnehmerfreundlicher sind als die in England.

Oh, mir schwant generell böses bzgl. dieser HdR-Serie - das war nicht nur auf die Drehortproblematik bezogen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ah okay, da habe ich weniger Bedenken. Schließlich hat Amazon alleine über 200 Millionen für die Rechte ausgegeben, da können sie sich keinen Flopp leisten. Die Konkurrenz von Netflix und Disney sitzt ihnen auch im Nacken. Dazu hatte Amazon auch genügend Vorlaufzeit um etwas Anständiges auf die Beine zu stellen. Da sollte etwas mehr als die Shannara-Chroniken rausspringen.... ;D

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, daß die auch da die Rechte gekauft hatten....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Gerüchten zufolge soll The Mandalorian nach der dritten Staffel enden. Wobei es ja auch noch das Spinn of Book of Boba Fett geben wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 27. August 2021, 22:12:00
Gerüchten zufolge soll The Mandalorian nach der dritten Staffel enden. Wobei es ja auch noch das Spinn of Book of Boba Fett geben wird.
Wäre imho OKay.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Offenbar arbeitet man an einem Remake der Serie Babylon 5 auch wenn da noch in der Planungsphase ist und gerade an einem Drehbuch für den Piloten geschrieben wird. Serienschöpfer J. Michael Straczynski  hat das zumindest bekannt gegeben.
Babylon 5 war eine fünf Staffeln andauernde SF- Serie, die noch eine Ableger Serie mit nur einer Staffel und 7 TV-Filme hatte. Es ging um die Raumstation Babylon 5, die sich in der Nähe der Erde befindet. Ähnlich wie Star Trek Deep Space Nine treffen dort auch unterschiedliche Alienspecies aufeinander und neben einem Hauptplot gibt es viele soapmäßige  Nebenstorys.
Von der Story her war die Serie aus meiner Sicht sogar viel besser als Star Trek und hatte besser ausgearbeitete Charaktere und einen etwas dreckigeren Look. So hat eine der Hauptpersonen z.B. mit Alkoholismus zu kämpfen. Einzig großer Schwachpunkt war für mich das Budget. Besonders ist das bei den Computeranimationen aufgefallen, die einfach schrecklich aussahen. Das Geld mit dem man damals eine oder zwei Folgen der Star Trek-Serien drehte musste bei Babylon 5 für eine ganze Staffel reichen....

Ich denke da die Technik mittlerweile viel weiter ist, dürfte das kein Problem mehr sein. Und wenn man es ähnlich wie bei Battlestar Galactica anfasst, dürfte eine sehr gute Neuauflage dabei herauskommen auf die ich mich freuen würde.
Aber derzeit ist man wohl noch weit am Anfang und es könnte noch etwas dauern...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung