Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D 5] News

Begonnen von Greifenklaue, 06. Mai 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2017, 14:55:39
Mike Mearls twittert, dass sie versuchen alle DnD-Welten zurückzubringen - inkl. Spelljammer.

"I know patience is difficult, but we really are looking at ways to bring all the settings back. Even Spelljammer!"

-> https://mobile.twitter.com/mikemearls/status/881717018482712576

GOIL!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Scorp im Tanelorn fragt nach deutschen Titeln, damit wird klar, was geplant ist:

Volo's Guide to Monsters – Volos Monsterfibel
Sword Coast's Adventurers Guide – Abenteuer an der Schwertküste
Tomb of Annihilation – Grabmal des Ewigen Nichts
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Orkenspalter {fett von mir}:

"Update:

Nach aktuellem Stand *toitoitoi* kommt das Grabmal der endkrassen Zersetzung / Tomb of Anhiliation / Grabmal der Vernichtung im Dezember und dann kurz darauf im ersten Quartal Swordcoast - Handbuch der Abenteuerer.


Laut letzter Aussage von GaleForce9 gab es beim deutschen DMG (erneut!?!?!) Produktionsprobleme und die Anlieferung verschiebt sich wohl auf Ende Oktober."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Scorp im Tanelorn zum DMG:

"Überraschenderweise bekam ich gestern Abend die Info, dass die Bücher verschickt worden sind. Wir bekommen sie Anfang nächster Woche wohl rein und können sie dann auch mit zur Spielmesse bringen"

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

SPIEL 2017: Ulisses Spiele, Pen & Paper mannigfaltiger Couleur via Teilzeithelden

"Die Übersetzungen für die 5. Edition von Dungeons & Dragons kommen offensichtlich gut beim Publikum an, die erste Auflage des Spielerhandbuchs ist mittlerweile ausverkauft. Grabmal der Vernichtung und Swordcoast: Handbuch der Abenteurer sind fertig übersetzt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Moria! Mehr Infos gibt es leider nicht, außer dass es wahrscheinlich auch parallel für die D&D 5e-Variante Adventures in Middle-earth erscheinen wird."

-> https://doesrpgmanor.wordpress.com/2017/12/01/neuigkeiten-the-one-ring/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Der momentane Veröffentlichungszyklus für Abenteuer/Kampagnen sieht wohl für 2018 wie folgt aus: Einsteigerbox, Tomb of Annihilation, Curse of Strahd und dann Out of the Abyss. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#37
Stand DnD 5 auf Deutsch laut Scorp via Tanelorn:

"Erschienen:
Spielerhandbuch (momentan ist die überarbeitete 2. Auflage im Druck), Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch, Einsteigerbox (erste Lieferung ist ausverkauft, zweite Lieferung der 1. Auflage soll im März ankommen)

Unterwegs:
Spielleiterschirm, Kartensets für Zauber, etc.

Angekündigt:
Grabmal der Vernichtung, Die Sword Coast

Weitere geplante Titel:
Xanabaladingdons Buch über alles und Zeuch (Ende 2018 oder Anfang 2019), Volos Guide to Monsters (2019), neue Bücher so zeitnah wie möglich"

Einsteigerbox hab ich beim Großhändler vorbestellt, mal sehen, ob ich welche aus dem ersten Schub kriege ...

Edith: Drei Boxen sind zu mir unterwegs ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DnD, die nächsten Werke zum Vorbestellen laut meinem Großhändler:

GFDND494206 D&D: Die Sword Coast - Reisehandbuch für Abenteurer VK 40,00€
GFDND494268 D&D: Volos Almanach der Monster VK 50,00€
GFDND494329 D&D: Xanathars Sammelsurium VK 50,00€
GFDND494381 D&D: Grabmal der Vernichtung VK 50,00€
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Oh nein, noch mehr stuff :-
Das Handbuch zur Schwertküste lacht mich ja ungemein an...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 23. März 2018, 15:01:16
Oh nein, noch mehr stuff :-
Das Handbuch zur Schwertküste lacht mich ja ungemein an...

Es ist quasi das "Kampagnensetting" in einem Buch. Fast nur Fluff.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Grabmal der Vernichtung als Vorstellung in der Late Nerd Show.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 27. März 2017, 06:34:21
PAUKENSCHLAG!


Quelle: Goodman Games

Goodman Games ("Dungeon Crawl Classics") und Wizards of the Coast tun sich offiziell zusammen, um eine Sammler-Neuausgabe der alten Basic-D&D-Module als Hardcover herauszubringen - konvertiert für die 5. Edition von Dungeons & Dragons! Unfassbar geil! Hier die Bekanntmachung im Original.

Bekanntgegeben wurde dies auf dem Gary Con am Wochenende. Zunächst sind B1 "In Search of the Unknown" und B2 "The Keep on the Borderlands" geplant. Zusätzlich zur Konvertierung wird die Ausgabe auch neue Hintergrundinfos, Designeranmerkungen, Zeitzeugen-Aussagen sowie erweitertes Spielmaterial enthalten.

Was bin ich gespannt!  :D

Into the Borderlands ist nun schon länger erhältlich. Es folgt The Isle of the Dread.



-> http://goodman-games.com/blog/2018/08/07/gen-con-announcements-round-one/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatEs folgt The Isle of the Dread.

Jepp. Zwar ohne das zweite "the", aber absolut klasse, ein weiterer Abenteuer-Meilenstein.  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tscharod

Nachdem Mike Mearls von D&D gerade ein Draft für die Psionikerklasse auf Twitch vorgestellt hat, kann man wohl auch auf ein Release von Dark Sun hoffen. :D


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung