Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Neues aus dem Hause Feder&Schwert (Ex-WoD, Ex-Warhammer, Ex-DnD, Engel)

Begonnen von Greifenklaue, 04. Februar 2006, 00:51:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Engel: Codex Urbanis

Stadtluft macht auch in der Welt von Engel frei – zumindest von dem scheinbar
allgegenwärtigen Einfluß der Angelitischen Kirche. Der Codex Urbanis wirft ein
Schlaglicht auf die Städte der Diadochen oder Schrottbarone, jener Herrscher,
die auf den Trümmern uralter Städte ihre kleinen autarken Reiche gegründet
haben und sich dem Alleinherrschaftsanspruch der Kirche widersetzen.
Gestützt auf vorsintflutliche Funde, verbotenes Wissen und aus den Trümmern
der Stadtmoloche geborgene Schätze wagen sie die Eigenständigkeit. Die
Schußwaffen und sonstige technologische Errungenschaften ihrer Söldnerheere
und Kriegstrupps halten selbst die Engel des Herrn in Schach.
Dieses Buch beschreibt zahlreiche Diadochen in ihrer ganzen Bandbreite vom
aufgeklärten Zweifler bis hin zum machttrunkenen Despoten und eröffnet neue
Charaktermöglichkeiten, die die Engel-Spielwelt bereichern werden. Es befaßt
sich außerdem eingehend mit dem Alltag und den Lebensbedingungen in den
kirchenfernen Städten und wirft einen genauen Blick auf die verbotenen
Technologien, die den Schrottbaronen zu Gebote stehen.
Hardcover 168 Seiten

Quelle: F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pressemitteilung von F&S zu Warhammer: Es geht weiter!



Gestern haben wir davon berichtet, dass Black Industries die Pforten dicht macht, konnten aber die Situation zum deutschen Warhammer noch nicht klären. Nun liegt eine Pressemitteilung von Thomas Russow für Feder & Schwert vor. Die Essenz: auch wenn F&S von dieser Entscheidung überrascht wurde, es geht mit dem Warhammer Fantasy RPG weiter und auch die Übersetzung von Dark Heresy wird in Angriff genommen.

Komplett heißt es:
"Black Industries hat gestern, am 28.01.2008, mit Bedauern angekündigt, daß das im September erscheinende Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods das letzte Produkt von Black Industries sein wird.

Kevin Rountree, Leiter von BL Publishing, sagte dazu: "Infolge des anhaltenden beeindruckenden Erfolgs unseres Kerngeschäfts, der Romane zu 40K und Warhammer, haben wir beschlossen, uns ganz auf den Ausbau dieses Geschäftszweigs zu konzentrieren. Black Industries hatte erst jüngst großen Erfolg mit Talisman und Dark Heresy. Unser Entschluß schmälert diese Leistung nicht, sondern erlaubt BL Publishing, sich auf die Veröffentlichung der bestmöglichen Romane zu konzentrieren. Die Entscheidung ist eine rein kommerzielle und wird uns erlauben, das große Wachstum zu verarbeiten, das unser Romansektor in letzter Zeit erlebt hat".

Bis dahin wird Black Industries seine Spiele weiter auf der konzerneigenen Homepage unterstützen, einer phantastischen Ressource für Szenarien und Spielhilfen für SL wie für Spieler.

Diese bedauerliche Ankündigung hat aktuell keinen Einfluß auf die Veröffentlichungspolitik von Feder&Schwert.

Schattenjäger, das Warhammer 40.000 Rollenspiel, erscheint wie geplant Ende Mai auf Deutsch, aller Voraussicht nach wie das Original in einer "regulären" und einer limitierten Auflage.

Alles, was auf Englisch noch publiziert wird und für den deutschen Markt Sinn ergibt, wird Feder&Schwert ebenfalls auf Deutsch publizieren. Derzeit sind auf Deutsch 6 Produkte inklusive des Regelwerks geplant. Es wird wohl keinen Schirm und kein reines Charakter-Folio geben, aber es liegt z. B. bereits jetzt die Zusage vor, daß Feder&Schwert auf das Promo-Szenario ,,Shattered Hopes" und eventuell auf Online-Inhalte zurückgreifen darf.

Der Lizenzvertrag für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel wird in diesen Tagen um zunächst weitere 3 Jahre verlängert, so daß unsere treuen deutschen Fans auch hier kein Ende der Publikationen oder der Unterstützung befürchten müssen."

Nachlesen kann man es hier: http://www.feder-und-schwert.com/news.php?id=109
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oliver Hoffmann von F&S beim Rollenspiel-Almanach im Interview



Dominik vom Rollenspiel-Almanach hat Oliver Hoffmann von Feder & Schwert interviewt. U.a. gibt es neue Antworten, warum Feder &Schwert kein Forum hat, was aus der Promoaktion in Skaterläden geworden ist und was an neuen Produkten zu erwarten ist. Bei der DnD-Belletristik z.B. soll nach dem Sembia-Sextett die Lady Penitent-Trilogie, den Anschlußromanen zum Krieg der Spinnenkönigin, kommen.

Das ganze Interview gibt es hier: http://www.rollenspiel-almanach.de/05-03-2008/feder-schwert-interview
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich habe gerade erst das Interview gelesen und habe schon vor Wochenbeginn meinen persönlichen Aufreger der Woche: Oliver Hoffmanns lapidare und hoffentlich unüberlegte Äußerungen!

Ich hab es an Ort und Stelle kommentiert, aber hier nochmal zusammengefasst:

Wie kann ich in einem Interview - als offizieller Lizenznehmer und Übersetzer von D&D und Warhammer - sagen, daß Würfel im Rollenspiel überflüssig sind? Und das mit WoD ja das beste Würfelsystem schon entstanden ist?? Und das das hauseigene "Engel" ja der Weisheit letzter Schluß darstellt??? Um dann zu beklagen, daß ja die Szene stirbt, weil sich die Leute auf andere Medien umorientieren. Grandios, Herr Hoffmann. Das läßt die Fans anderer Spielsysteme, die leider SIE mit ihrem Verlag in Deutschland vertreiben, sicher besser schlafen.  [1]

Die beiden Olivers sollten mal 'ne ordentliche D&D-Kampagne (oder gern auch Warhammer-Kampagne) durchstehen und mit schweißnassen Händen ihren Rettungswurf machen, dann wissen sie, das man Spannung und Spielspaß auch ohne esoterische "Erzählkarten" am eigenen Leib erfahren kann.  [20]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatDie beiden Olivers sollten mal 'ne ordentliche D&D-Kampagne (oder gern auch Warhammer-Kampagne) durchstehen und mit schweißnassen Händen ihren Rettungswurf machen, dann wissen sie, das man Spannung und Spielspaß auch ohne esoterische "Erzählkarten" am eigenen Leib erfahren kann.
*rofl*  *rofl*

Hier noch was neues:

Kooperation zwischen Feder&Schwert, Heidelberger Spieleverlag und Fantasy Flight Games



In Sachen Warhammer 40k verkündet Feder & Schwert heute in einer Pressemitteilung eine Kooperation zwischen sich, dem Heidelberger Spieleverlag und Fantasy Flight Games. Auch für Warhammer strebt man das an. Die Übersetzung von Dark Heresy wird sich dadurch einige Wochen verzögern.

Hier die komplette Pressemitteilung:
"Feder&Schwert, der Heidelberger Spieleverlag und Fantasy Flight Games freuen sich, bekanntgeben zu dürfen, daß sie sich auf eine Kooperation bei den künftig von Fantasy Flight verlegten Rollenspiel-Produkten zu Warhammer 40.000 und Warhammer Fantasy geeinigt haben. Diese Kooperation führt dazu, daß die deutsche Warhammer 40.000-Ausgabe wie angekündigt bei Feder&Schwert erscheint. Der Erscheinungstermin wird sich aufgrund der erforderlichen Abstimmungen allerdings um einige Wochen verzögern.

Der Bezug sowohl der deutschen wie auch der englischen Originalprodukte wird zukünftig sowohl über den Heidelberger Spieleverlag als auch über Feder&Schwert möglich sein.

Eine vergleichbare Regelung streben beide Firmen auch für die Zukunft des Warhammer Fantasy-Rollenspiels an; Näheres dazu folgt in einer gesonderten Mitteilung."

-> http://www.feder-und-schwert.com/news.php?id=115
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DorpTV bei Feder & Schwert



DorpTV interviewt diesmal in einer Doppelfolge Feder & Schwert. Es geht um die neue DnD-Lizenz zur 4ten, die Einstellung von Eberron, welches nun evtl. doch weiterlebt, den DnD Gamesday und die Lizenzen zu Warhammer und Warhammer 40k.

-> http://dorptv.wordpress.com/2008/05/30/rpc-2008-feder-schwert/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

40k nicht zur Messe Essen, DnD 4te Monsterhandbuch schon

"Trotz rechtzeitiger Fertigstellung bei Feder&Schwert muß der geplante Erscheinungstermin zur diesjährigen SPIEL in Essen leider verschoben werden.

Der Grund hierfür liegt in lizenztechnischen Produktionsabläufen. Games Workshop behält sich auch weiterhin vor, alle Warhammer-Rollenspielprodukte zu überprüfen und hat die zur Drucklegung notwendige Freigabe des Titels noch nicht erteilt. Sobald wir Ihnen einen neuen Veröffentlichungstermin nennen können, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

Vielleicht mag es ja ein kleines Trostpflaster sein.
Zeitgleich mit der Veröffentlichung der normalen Ausgabe von Warhammer 40.000: Schattenjäger, werden wir aller Voraussicht nach eine limitierte, ledergebundene Ausgabe des Grundregelwerks herausbringen."

Mehr dazu hier: http://www.rollenspiel-almanach.de/spiel-08-feder-schwert/10-10-2008/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

40k nicht zur Messe Essen, DnD 4te Monsterhandbuch schon

"Trotz rechtzeitiger Fertigstellung bei Feder&Schwert muß der geplante Erscheinungstermin zur diesjährigen SPIEL in Essen leider verschoben werden.

Der Grund hierfür liegt in lizenztechnischen Produktionsabläufen. Games Workshop behält sich auch weiterhin vor, alle Warhammer-Rollenspielprodukte zu überprüfen und hat die zur Drucklegung notwendige Freigabe des Titels noch nicht erteilt. Sobald wir Ihnen einen neuen Veröffentlichungstermin nennen können, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

Vielleicht mag es ja ein kleines Trostpflaster sein.
Zeitgleich mit der Veröffentlichung der normalen Ausgabe von Warhammer 40.000: Schattenjäger, werden wir aller Voraussicht nach eine limitierte, ledergebundene Ausgabe des Grundregelwerks herausbringen."

Mehr dazu hier: http://www.rollenspiel-almanach.de/spiel-08-feder-schwert/10-10-2008/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatIch habe gerade erst das Interview gelesen und habe schon vor Wochenbeginn meinen persönlichen Aufreger der Woche: Oliver Hoffmanns lapidare und hoffentlich unüberlegte Äußerungen!

Ich hab es an Ort und Stelle kommentiert, aber hier nochmal zusammengefasst:

Wie kann ich in einem Interview - als offizieller Lizenznehmer und Übersetzer von D&D und Warhammer - sagen, daß Würfel im Rollenspiel überflüssig sind? Und das mit WoD ja das beste Würfelsystem schon entstanden ist?? Und das das hauseigene "Engel" ja der Weisheit letzter Schluß darstellt??? Um dann zu beklagen, daß ja die Szene stirbt, weil sich die Leute auf andere Medien umorientieren. Grandios, Herr Hoffmann. Das läßt die Fans anderer Spielsysteme, die leider SIE mit ihrem Verlag in Deutschland vertreiben, sicher besser schlafen.  [1]

Die beiden Olivers sollten mal 'ne ordentliche D&D-Kampagne (oder gern auch Warhammer-Kampagne) durchstehen und mit schweißnassen Händen ihren Rettungswurf machen, dann wissen sie, das man Spannung und Spielspaß auch ohne esoterische "Erzählkarten" am eigenen Leib erfahren kann.  [20]
Da wußte einer was kommt...

FEDER & SCHWERT stellt D&D 4E (deutsch) ein!    

Eigenes Thema!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Vom Feder & Schwert Website Relaunch berichtet der RolloAlmanach.

Ein paar neue Infos lassen sich daauch finden:

Zu Warhammer 40.000 :

Forsaken Bounty:Möchte ich gerne machen (also übersetzen und mindestens zum Download bereitstellen); das muß aber wie immer erst mit allen anderen Beteiligten (HDSV, FFG, GW) abgestimmt werden.
Rogue Trader werden wir übersetzen, ja. Es wird auf Deutsch Freihändler heißen und im Umfang ungefähr in Richtung Schattenjäger gehen.

Zu Engel:

Die Prophezeihung des Morgensterns wird es bald geben. Sobald DEUS VULT, der neue Engel-Roman fertig ist, werdet ihr auf der neuen Feder&Schwert-Homepage mehr zum Thema finden. Es dauert nicht mehr lange. Versprochen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Abschlußroman Apocalyptica_ ist mittlerweile verfügbar, z.B. hier.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die wollen ROGUE TRADER im Deutschen Freihändler nennen? Oh je, da werden aber ganz andere Assoziationen bei mir wach als WH40k...  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 05. Januar 2010, 16:42:14
Die wollen ROGUE TRADER im Deutschen Freihändler nennen? Oh je, da werden aber ganz andere Assoziationen bei mir wach als WH40k...  ::)
Jo. Wo würdest Du hin tendieren?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Engel weiterhin in der Mephisto

"Auch wenn das Spiel von Feder & Schwert für beendet erklärt wurde, die MEPHISTO hält ihm weiterhin die Stange. Aus den Ankündigungen für die Nummer 51 des Rollenspielmagazins (im neuen "Tabletop Insider" und auf der Homepage) ist ersichtlich, daß die Aachen-Kampagne aus den alten Ausgaben und dem Sammelband "HIMMEL ÜBER AACHEN" weitergeführt wird. Titel: "Die Staßen von Aachen".

Außerdem steht immer noch die Äußerung von Herrn Ellermeier auf der SPIEL 2010 im Raum es gäbe Material für einen zweiten Sonderband. Mal abwarten. "

Quelle
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 16:47:50
Zitat von: Argamae am 05. Januar 2010, 16:42:14
Die wollen ROGUE TRADER im Deutschen Freihändler nennen? Oh je, da werden aber ganz andere Assoziationen bei mir wach als WH40k...  ::)
Jo. Wo würdest Du hin tendieren?

Schwierig, da ich den Hintergrund dieser Händler im WH40K-Universum nicht genau kenne. Es sind vermutlich unabhängige Händler, die es mit allen anderen Parteien aufnehmen, um sich ihr Stück vom Kuchen abzuschneiden. "Freihändler" ist da ganz sicher nicht falsch - dergleichen möchte ich nicht behaupten - aber es weckt bei mir Assoziationen, die mehr mit Traveller zu tun haben. Eine Alternative wäre vielleicht gewesen "Schurken & Händler" oder "Händlerschurken". Hm... naja, klingt auch nicht toll.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung