Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus dem Hause Feder&Schwert (Ex-WoD, Ex-Warhammer, Ex-DnD, Engel)

Begonnen von Greifenklaue, 04. Februar 2006, 00:51:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

News zum Feder&Schwert-Rollenspiel DnD finden sich allerdings in einem Thread: Deutsche D&D / d20-News

Hier alles zu WoD, Warhammer, Engel, Die Hohen etc., was Feder&Schwert eben so schreibt bzw. übersetzt  [25]

Aus dem vorletzten F-Shop-Newsletter die Warhammer - und Engel-Neuheiten:

"Auch für das ,,Warhammer Fantasy Rollenspiel" (39,95 Euro) sind einige
Neuheiten angekündigt, sowohl deutsche wie auch englisch sprachige.
Bereits im Februar oder März soll mit ,,Path of the Damned 3: Forges of
Nuln (englisch)" (24,99 Euro) die epische 'Path of the Damned' -
Kampagne zu ihrem fulminanten Ende geführt werden. Ebenfalls im ersten
Quartal dieses Jahres erwarten wir auch das ,,Bestiarium der Alten
Welt" (29,95 Euro), die deutsche Übersetzung des ,,Old World Bestiary"
(29,99 Euro). Im März oder April eröffnet dann das Quellenbuch
,,Knights of the Grail: A Guide to Bretonnia (englisch)" (29,99 Euro)
einen neuen Schauplatz für Warhammer Abenteuer. Etwa einen Monat
später soll es dann auch sofort den ersten Abenteuer-Band für
Bretonnia geben: ,,Barony of the Damned (englisch)" (24,99 Euro) bietet
euch neben dem Abenteuer auch noch weitere Informationen über die
bretonnische Baronie Mousillon. Damit wären wir nun schon mitten im
zweiten Quartal 2006, in dem auch der Reiseführer durch die Alte Welt
,,Sigmars Erben" (29,95 Euro) auf deutsch erscheinen soll, ebenso wie
,,Wege der Verdammten 1: Aus der Asche Middenheims" (24,95 Euro). Damit
wird die grandiose Kampagne 'Path of the Damned' nun auch im deutschen
eröffnet!"

"Die Neuauflage des von ,,Traumsaat" (22,95 Euro), dem Monsterhandbuch
für das Engel-Rollenspiel, ist da. Inhaltlich hat sich zur alten
Auflage nichts geändert, aber regeltechnisch ist alles auf das
aktuelle d20-System gebracht worden. Damit ist ,,Traumsaat" jetzt voll
kompatibel mit den D&D 3.5 Regeln. Das Buch ist im Gegensatz zu
anderen Monsterhandbüchern keine bloße Aufzählung irgendwelcher
Viecher, sondern sehr stimmungsvoll im Stil eines Forscher-Tagebuchs
geschrieben und ist einfach eine wirklich spannende Lektüre. Die
diversen Kreaturen und Dämonen-Wesen sind zwar speziell für den
Hintergrund des Engel-Rollenspiels gedacht, sind aber natürlich auch
eine Bereicherung für andere d20-Rollenspiele."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker


Greifenklaue

Gerüchte: Magus wird doch nicht auf Deutsch übersetzt?

Durch mehrere Foren geistert das Gerücht, dass Magus für die neue Welt der Dunkelheit nun doch nicht übersetzt wird.

Genährt wurde die Gerüchteküche durch die Aussage eines Feder&Schwert-Mitarbeiters auf der Buchmesse Leipzig, dass man sich "schweren Herzens" entschlossen habe, es nicht auf Deutsch herauszubringen.

Zu finden sind die Gerüchte u.a. hier: http://grofafo.org/index.php?topic=25136.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler


Greifenklaue

Wenn Du in die englische Version reingelesen hast, stell sie doch mal kurz im eigenem Thread vor  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Habe ich nicht. Werde ich auch nicht. Das einzig wahre Mage ist Ascension. [25]

Greifenklaue

www.lorp.de vermeldet soeben:

"Feder & Schwert hat auf das Urteil des Hamburger Landgerichts zur Haftung von Betreibern für den Inhalt von Diskussionsforen reagiert. Ab dem kommenten Montag will F&S seine Foren vorübergehend stillegen und erst einmal abwarten, wie sich die Angelegenheit juristisch weiter entwickelt. Hier geht's zur offiziellen Stellungnahme von F&S."

http://www.feder-und-schwert.com/news.php?id=60

Das damit eine 100%ige Qualitätssteigerung ihres Forums erfolgt, ist pure Interpretation!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Hey, über den Warhammerteil des Forums kann ich mich net beschweren! Könnte aber daran liegen, dass die Mods da echte Ahnung haben. Außerdem hatten sich Mitarbeiter darüber beschwert, dass in der Fehlerliste alle Rechtschreibfehler gelistet waren, worauf die Community gleich richtig losgelegt hat!  [15]

Greifenklaue

Bei WoD wurde immer gleich alles geschlossen, was auch nur entfernt kritisch war... Warum ist das und das Produkt von der VÖ-Liste gestrichen? Geschlossen!  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Zitatwww.lorp.de vermeldet soeben:

"Feder & Schwert hat auf das Urteil des Hamburger Landgerichts zur Haftung von Betreibern für den Inhalt von Diskussionsforen reagiert. Ab dem kommenten Montag will F&S seine Foren vorübergehend stillegen und erst einmal abwarten, wie sich die Angelegenheit juristisch weiter entwickelt. Hier geht's zur offiziellen Stellungnahme von F&S."

http://www.feder-und-schwert.com/news.php?id=60

Das damit eine 100%ige Qualitätssteigerung ihres Forums erfolgt, ist pure Interpretation!

Tja, Ingo, nun mußte aufpassen, was wir in Greifenklaue-Forum so alles gewaltverherrlichendes/beleidigendes/staatsstreichplanendes/holocaust-leugnendes/usw-ndes von uns geben...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Meinst Du wegen dem Urteil? Ich habe mich schon recht gründlich informiert, das scheint sich in erster Linie auf kommerzielle Anbieter zu beziehen, hat keinesfalls Präzedenzcharakter. Oder, Herr Rechtsanwalt  [15]

Heise klagt ja auch noch am Bundesgericht dagegen, mal sehen, wie es ausgeht...

Ich halte es eher für einen vorgeschobenen Grund, das F&S-Forum war schon sehr restriktiv und kundenverärgernd, kann mir nicht vorstellen, dass das F&S gefiel.

Nebenbei: hier wird noch jeder Beitrag gelesen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Für uns ist das LG Braunschweig zuständig - und dadrüber sitzt das OLG BS - die jucken sich erstmal nicht, was das LG HH sagt...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lameth

ZitatBei WoD wurde immer gleich alles geschlossen, was auch nur entfernt kritisch war... Warum ist das und das Produkt von der VÖ-Liste gestrichen? Geschlossen!  [25]

Ich finde F&S einfach immer wieder zum Lachen.   [24]

Greifenklaue

Engel goes Britannia

"Das antike Werk 'De Bello Gallico' dürfte vielen noch vom Latein-
Unterricht aus der Schule bekannt sein. Jetzt gibt es auch ,,De Bello
Britannico" (24,95 Euro)! Dieser Quellenband für das d20-Rollenspiel
,,Engel 2.0" (37,95 Euro) beschreibt den Kreuzzug der Angeliten gegen
Britannischen Inseln. Natürlich wird nicht nur der Eroberungs-Feldzug
selbst beschrieben, sondern auch die Kultur und die Völker der
britischen Inseln. Ebenso gibt es hier endlich Informationen über den
gefallenen Orden der Sarieliten."

Quelle: F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nordcon bringt Klarheit über die nWdD

Auch Feder & Schwert hielt auf der Nordcon einen Ausblick über ihre Produktlinien und deren Fortentwicklung.

Hier wurde auch Klarheit geschaffen, was die neue Welt der Dunkelheit (nWdD bzw. nWoD) betrifft.

Magus sowie das demnächst auf Englisch erscheinende Promethean werden nicht mehr übersetzt und Werwolf eingestellt.

Bei Werwolf: Paria waren es die deutlich zu niedrigen Verkaufszahlen, die zu dieser Entscheidung führten. Bei Magus wird ähnliches befürchtet, da Magus schon bei der alten WdD deutlich unter den Verkaufszahlen lag - und dies, obwohl Oliver Hoffmann betont, dass ihm gerade dieses Setting gut gefällt.

Die Grundreihe Welt der Dunkelheit und Vampire: Requiem werden vorerst weitergeführt, wobei auch hier die Absatzzahlen nicht wesentlich höher sind als bei Werwolf. Insofern wurde betont, dass es eine Entscheidung auf Bewährung ist, sprich es gut sein könnte, dass die Situation in zwei Jahren eine andere ist.

Weiteres von Feder & Schwert dann in unserem Conbericht zur Nordcon.

Quelle: ich auf www.lorp.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung