Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[DinG-Termin 18.12.] Runden-Planung

Begonnen von Argamae, 23. November 2022, 15:29:34

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo zusammen,

wer schon weiß, dass er (oder sie) am letzten DinG des Jahres (18.12.2022) teilnehmen möchte und eine Spielrunde anbieten will, trage sich hier ein! Nennt dabei am besten das Spielsystem, die maximale Anzahl der Teilnehmer und eventuell noch andere Besonderheiten oder Anforderungen für eure Runde.  :)

Auf ein schönes "Weihnachts-DinG"!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Hallo allerseits,

ich werde am 18.12. dabei sein und mein Black-Hack-Dungeonabenteuer einpacken, das auf dem Greifenklaue-Gedenkcon leider nicht zustande gekommen ist. Hier nochmal die Eckdaten:

Spielsystem: The Black Hack 1. Edition (Deutsche Version hier)
Genre: NuSR Dungeonabenteuer
Abenteuer: The Sky-Blind Spire aus der Trilemma-Sammlung
Spieleranzahl: 3-5; Charaktere werden vor dem Spiel gemeinsam erstellt (Achtung, würfelbasiert!)
Vorkenntnisse: keine; ich freue mich aber, wenn ihr vorher schonmal in die Regeln schaut  :)
Benötigte Würfel: W4, 3W6, W8, W10, W12, W20

Thema des Abenteuers ist es, die Geheimnisse eines alten Magierturms zu ergründen und dabei nicht aufgefressen zu werden - also Erkundung und auch ein wenig Survival. Die Stimmung ist dabei aber nicht düster-ernst, sondern verträgt durchaus eine gute Prise Humor; die übliche Fantasy-Mischung also.  ;)

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 29. November 2022, 12:33:10ich werde am 18.12. dabei sein und mein Black-Hack-Dungeonabenteuer einpacken

Klasse, ich freue mich über das Rundenangebot. Danke dir.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#3
Gut, dann will ich mich selbst hier auch hinzufügen, da ich - wenn irgend möglich - immer ein Rundenangebot dabeihaben werde.

Spielsystem: Advanced Fighting Fantasy, 2nd Edition (AFF)
Genre: Fantasy
Abenteuer: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg
Spieleranzahl: max. 4
Vorkenntnisse: Keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: W6

AFF ist das Gruppenrollenspiel zur weltbekannten Spielbuchreihe "Fighting Fantasy" (im Deutschen: AbenteuerSpielBuch). Es basiert auf der simplen Kernmechanik der Spielbücher, ist aber etwas aufgebohrt. Das Abenteuer ist die Umsetzung des ersten (und wohl bekanntesten) Spielbuchs.
Ich selbst habe zum Spielsystem auch mal einen Thread in diesem Forum erstellt, wer Interesse hat, der schaue dort hinein. Des weiteren gibt es auch (bislang) zwei Videos auf YouTube von mir zum Spielsystem und zur Charaktererschaffung. Schaut auch dort mal rein, wenn ihr Grundsätzliches zu diesem Rollenspiel erfahren möchtet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, letzter Aufruf für das letzte Rollenspiel-DinG des Jahres!

Wer bereits weiß, dass er oder sie vorbeikommen wird, möge diesen Thread oder Facebook nutzen, um das anzukündigen. So können alle, die Runden anbieten, besser planen. Vielen Dank.

Bis Sonntag dann, ich freue mich!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 16. Dezember 2022, 22:58:27Wer bereits weiß, dass er oder sie vorbeikommen wird, möge diesen Thread oder Facebook nutzen, um das anzukündigen. So können alle, die Runden anbieten, besser planen. Vielen Dank.

Sieht ja leider nicht danach aus, dass genug Leute für eine Runde zusammenkommen.  :'(

Da ich zudem gesundheitlich ein bisschen angekratzt bin, sage ich hiermit meine Teilnahme (und damit auch mein Rundenangebot) für morgen ab. Ich drücke die Daumen, dass das DinG im neuen Jahr wieder stärker durchstartet, und habe noch ein-zwei Spiele im Hinterkopf, die ich dann auch gerne leiten würde. Euch allen frohe Festtage!

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 17. Dezember 2022, 16:58:30
Zitat von: Argamae am 16. Dezember 2022, 22:58:27Wer bereits weiß, dass er oder sie vorbeikommen wird, möge diesen Thread oder Facebook nutzen, um das anzukündigen. So können alle, die Runden anbieten, besser planen. Vielen Dank.

Sieht ja leider nicht danach aus, dass genug Leute für eine Runde zusammenkommen.  :'(

Da ich zudem gesundheitlich ein bisschen angekratzt bin, sage ich hiermit meine Teilnahme (und damit auch mein Rundenangebot) für morgen ab. Ich drücke die Daumen, dass das DinG im neuen Jahr wieder stärker durchstartet, und habe noch ein-zwei Spiele im Hinterkopf, die ich dann auch gerne leiten würde. Euch allen frohe Festtage!

Zwar kann man das nie genau wissen, da sich ja nicht alle Leute vorher anmelden, aber die bisherige Frequenz gibt Dir natürlich mit aller Wahrscheinlichkeit recht, Colgrevance. Schade, aber okay, und vielen Dank für dein Angebot. Dir auch schöne Festtage und gute Besserung!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 17. Dezember 2022, 17:36:29Dir auch schöne Festtage und gute Besserung!
Dem schließe ich mich an und wünsche allen Teilnehmern des Rollenspiel-Dings allerzeit "Nice Dice" und frohe Weihnachten.
Let the good dice roll.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Leider war das DinG heute eine Nullnummer. Ich habe bis 15 Uhr ausgeharrt, aber leider ist niemand aufgeschlagen. Schade. Bleibt die Hoffnung, dass es kommendes Jahr wieder voller wird.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 18. Dezember 2022, 15:05:58Leider war das DinG heute eine Nullnummer.
Sehr schade, vor allem da Du ja eine Spielrunde angeboten hast und sonst niemand vorbei kommt.

Ich wünsche allen Beteiligten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
For those about to GURPS - We salute you!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Leider hat mich die Arbeit verhindert, sonst wäre ich liebend gerne gekommen, unabhängig von der Teilnehmerzahl. Finger gekreuzt, dass man sich im Januar sieht!  :'(
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

BrotundSpiele

Zitat von: Argamae am 18. Dezember 2022, 15:05:58Leider war das DinG heute eine Nullnummer. Ich habe bis 15 Uhr ausgeharrt, aber leider ist niemand aufgeschlagen. Schade. Bleibt die Hoffnung, dass es kommendes Jahr wieder voller wird.  :-\
Das ist schade, ich wäre heute gerne dabei gewesen. Gestern war unser Jahresabschluss und ich bin platt gewesen.

Wenn du mir die Ding Termine für2023 schreibst kann ich die gerne weiter verbreiten. Flyer gehen auch immer.

menemen

Sah bei mir ähnlich aus und ich fürchte nächstes Jahr wird kaum besser werden (zum B+S schaffe ich es ja auch nicht). Könnte aber beim nächsten mal bisschen die Werbetrommeln in unserer neuen Gruppe rühren. Da sind immerhin 2 Wobler dabei.

Maniac

Zitat von: BrotundSpiele am 18. Dezember 2022, 22:12:17Wenn du mir die Ding Termine für2023 schreibst kann ich die gerne weiter verbreiten. Flyer gehen auch immer.
Für das Rollenspiel-Ding liegen schon die Termine für das 1. Halbjahr vor.Bei Gelegenheit muss ich sie mal in den neuen Kalender überführen. Auch ihr von BuS seid eingeladen, eure Termine dort einzutragen. Falls es Probleme gibt, teilt mir dies bitte mit.

Frohe Weihnachten!
Mnc
For those about to GURPS - We salute you!

Fuchur

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem gelesen, dass es das Ding wieder gibt. Im Januar schaffe ich es wohl nicht, wäre aber im Februar gern wieder dabei. Bin nach fünf Jahren wieder in Wob-Town.  :D Habe in meinem beiden Präsenz-Gruppen schon die Info weitergegeben.

@ menemen: Da war ich schneller mit dem Werbung-Machen in der Gruppe! ;D

Einen guten Rutsch!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung