Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK Comic Challenge 2021 - Greifenklaue

Begonnen von Greifenklaue, 19. Januar 2021, 22:34:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, dann starte ich mal, hier die Übersicht: 36 will ich schaffen.

1-12 Freebies
Ihr habt 12 Freebies, also 12 Freischüsse. Alles was nicht in andere Kategorien passt. Damit auch wirklich jeder seinen vorhandenen Comicstapel abarbeiten kann.
Freebie #1: #10  Avengers vs, X-Men Teil 2

13-24 Alte Kategorien
Hier könnt ihr zwölf Mal alte Kategorien nutzen, die von 2020 findet ihr hier.
20er-#43 Einen "VS"-Comic (Superheld vs Superheld als Beispiel): #9 Avengers vs, X-Men Teil 1
20er-#16 Ein Comic mit über 100 Seiten: #13 Star Wars Jedi-Chroniken: Das Goldene Zeitalter der Sith

25-36
Ein Comic mit min. einem außerirdischem Superhelden. - #11 Silver Surfer - Wie alles begann
Ein Superheldencomic, welches weder von DC noch von Marvel stammt
Ein Comic, mit einem Monster als Protagonist
Ein Comic, mit einem min. einem Mech (Kampfläufer zählen auch).
Einen waschechten Pulpcomic.
Nicht-Superhelden-Comic, der verfilmt wurde (ggf. die Superheldencomics auschließen)  (Bewegte Mann, Vendetta, From Hell)
Comis, der in ein Franchise eingebettet ist (Witcher , Star Wars, Star Trek, die Band Kiss,) #8 Jedi-Chroniken: Der Untergang der Sith
Comic mit weltlicher Handlung in der Jetztzeit, ohne fantasische Elemente (Ralf König, Haie von Largos , Largo Winch, Michael Vaillant)
Comic, welches dich begeistert und warum - Mouse Guard - Legenden der Wächter I
Comic mit Anthropomorphismus (Tieren in menschlichen Rollen: Micky Mouse, Donald Duck, Inspektor Carnado, Mouseguard) - #3 Mouseguard Herbst 1152
Comic mit richtigen normalen Tieren (Bessy, Black Furie, )
Comic, welcher in deinem Berufstand spielt (... Wir können eh nicht prüfen, ob du Raumfahrtschmuggler bist ...)

37-48
Comic um Autos (Batmobile, Cars, Michael Vailliant)
Comic mit romantischer Haupthandlung
Comic mit einer politischen Botschaft - #6 Captain America - Schatten des Krieges
Ein Western-Comic
Ein SF-Comic
Ein Sword & Sorcery-Comic
Comic, der auf einer literarischen Vorlage basiert
Comic mit Tentakeln - #12 Der alte Schrecken (MotU-Fanfiction)
Comic zur Zeit der Römer oder Griechen
Comic mit jugendlichen Protagonisten
Ein Detektiv-Comic
Ein Comic im Kleinformat - kleiner als A5.

49-60
Comic mit Flugzeugen.
Comic mit Riese(n).
Ein Comic mit Spielkarten(farben) (Pokerturnier, verrückte Harlekine)
Ein Comic im Hardcover - Mouse Guard - Die Schwarze Axt (#5)
Ein Comic im Tradepaperback.
Ein elektronischer Comic.
Ein Comic mit Göttern.9
Ein Comic mit Dimensionsreisen.ß
Ein Comic mit einem ungleichen oder zerstrittenem Team. - Die Defender - Der Tag der Defenders! (#1)
Ein Comic mit Geheimversteck. - Star Wars CC #28 - Blutbande II: Boba Fett ist tot (#2)
Ein Comic mit Kälte als (Neben-)thema. - Mouseguard Winter 1152 (#4)
Ein Comic, welches überwiegend in Innenräumen spielt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
#1 Die Defender - Der Tag der Defenders! in Kat. 56: Ein Comic mit einem ungleichen oder zerstrittenem Team.

Dr. Strange, der Hulk und der Submariner finden durch Zufall zusammen und retten ein paar mal die Welt, bevor das Team wieder und wieder Umbrüche erfährt.

(beinhaltet: Marvel Feature 1-3 und The Defenders 1-5)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#2 Star Wars CC #28 - Blutbande II: Boba Fett ist tot in Kat. 57: Ein Comic mit Geheimversteck.

Boba Fett ist tot? Nein, er ist auf der Spur seiner vermeintlichen Mörder und deren Auftraggeber - und das klappt besser, wenn die denken, dass man tot ist.

Ein Geheimversteck, quasi ein Save Room spielt auch eine kleinere Rolle.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#3 Mouseguard Herbst 1152 in Kat. 34: Comic mit Anthropomorphismus

"Aufsehenerregende Dark Fantasy, wie sie noch nie zu sehen war! Die Stadt Lockhaven ist das Zentrum der Zivilisation für die Mäuse des Jahres 1152. Darum liegt sie auch im Schatten – unterirdisch erbaut, soll sie Schutz vor äußeren Feinden bieten. Handel und Kommunikation wurden auf das Nötigste beschränkt.

Die Angst ist berechtigt: erst zwei Jahre zuvor wurde ein großer Eroberungsfeldzug zurückgeschlagen. Seither darf keine Karte Lockhavens die Stadt verlassen. Die Stadt soll möglichst unangreifbar sein. Für die Einhaltung dieser Regel sorgt die Wache. Unermüdlich sind die Mäuse unterwegs und kontrollieren die Stadt und die äusseren Territorien.



Newcomer David Petersen entwirft in seinem Comic-Erstling ein wundersames Zwischenreich: die Geschichte einer Mäusezivilisation im Mittelalter. Versteckt agieren die Nager in dieser schweren Zeit, in der nicht nur Schlangen, Wölfe und Krabben schier gigantische Feinde sind, sondern auch machtgierige und intrigante Mäuse.

Wo kein Feind zu klein ist, um nicht auch ein großer Gegner zu sein, müssen die Mäuse der Wache besondere Größe zeigen. In jedem Moment ihres kurzen Lebens." (Produktseite)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#4
#4 Mouseguard Winter 1152 in Kat. 59: Ein Comic mit Kälte als (Neben-)thema.

"Ein Mäuseleben ist kurz und der Jahreszeitenwechsel kann viele Veränderungen mit sich führen. Seit der Rebellion von Mäusedissident Midnight im Herbst 1152 liegt das Land unter einer dicken Schneedecke. Der Winter ist angebrochen und mit ihm eine gefährliche Nahrungsmittelknappheit, die der angeschlagenen Mäusestadt Lockhaven zum Verhängnis zu werden droht.



Die Mäusewächter Saxon, Kenzie, Lieam, Sadie und der Graupelz Celanawe werden auf eine diplomatische zu den entlegen Mäusekolonien geschickt, auf der Suche nach Vorräten und Medizin für das bedrohte Lockhaven. Doch nicht nur die eisige Witterung macht die Reise zu einem riskanten Unterfangen. Hungrige Raubtiere machen auf und über den verschneiten Pässen zwischen den Maus-Ortschaften Jagd auf die kleinen Nagetiere. Das Frühjahr scheint eine Lebenszeit entfernt zu sein und nicht alle Mäusewächter werde diese Jahreszeit erleben..."

Imho nochmal stärker als der erste Teil, der Teil hat wirklich alles - inkl. klassischer Dungeons.

5 von 5 Graupelzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#5 Mouse Guard - Die Schwarze Axt in Kat. 52 Hardcover



"Wir schreiben das Jahr 1115, als der Graupelz Celanawe zum ersten Mal mit seinen Pfoten die Schwarze Axt berührte. Die Ankunft seiner entfernten Sippe führt ihn in ein Abenteuer, das ihn quer über das Meer, in unentdeckte Gewässer und Länder führt, zu den Toren der Hallen von Ildur im Reich der Wiesel. Und während sich die Legende um Farrer, den Schmied, der die Schwarze Axt geschmiedet hat, langsam enträtselt, muss Graupelz Celanawe feststellen, dass sein Schicksal schon immer mit der sagenumwobenen Waffe verbunden war ... noch kann er aber nicht ahnen, dass seine Reise ihren langen Schatten bis ins Jahr 1153 und unsere drei Freunde Saxon, Kenzie und Lieam, den neuen Träger der Schwarzen Axt, werfen wird. Ein Abenteuer aus dem frühen Mäusemittelalter!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#6 Captain America - Schatten des Krieges in Kat. 39: Comic mit einer politischen Botschaft

Enthält Captain America 247-255, darunter #250 Captain America für President!



Enthält einige der besten CA-Stories mit Baron Blood und dem Machinesmith, der sich wieder und wieder hinter einer Spur Roboter steckt ...

3,5 von 5 Schilden
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#7 Mouse Guard - Legenden der Wächter I in Kat. 33: Comic, welches dich begeistert und warum

Generell begeistert mich die Mouse Guard-Reihe: tolle, stimmige, mittelalterliche Bilder, jede Stadt und Dorf hat was Besonderes, mutige Mäuse in gefährlicher Umgebung, Heldenmut, keine Superhelden. Bei Legenden kommen verschiedenste Gastzeichner an die Reihe, zusammengehalten als Geschichtenwettbewerb in einer Taverne, den David Peterson selbst gezeichnet hat. Die sind wild, müssen nicht Kanon sein und lassen der Fantasy der Autoren freien Lauf.



5 von 5 Legenden
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#8
#8 Jedi-Chroniken: Der Untergang der Sith in Kat. 31: Comis, der in ein Franchise eingebettet ist (Witcher , Star Wars, Star Trek, die Band Kiss,)

5000n Jahre vor der Schlacht von Yavin. Alles ist quitschebunt und nix erinnert an Star Wars. Ende.

Hat mir so gar nicht gefallen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#9: Avengers vs X-Men Teil 1 in #13 im 20er-#43 Einen "VS"-Comic (Superheld vs Superheld als Beispiel)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#10: Avengers vs, X-Men Teil 2 als 1. Freebie

Fortsetzung von Teil 1, am unterhaltsamsten sind ja die Einzelkämpfe am Schluß ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#11 Silver Surfer - Wie alles begann in Kat. 25: Ein Comic mit min. einem außerirdischem Superhelden

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#12 Der alte Schrecken (MotU-Fanfiction) in Kat. 44 Comic mit Tentakeln

Gezeichnet von Björn Lensing.

Skeletor erweckt einen kosmischen Schrecken und muss sich mit HeMan verbünden, um ihn wieder los zu werden ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#13 Star Wars Jedi-Chroniken: Das Goldene Zeitalter der Sith in  #14 20er-#16 Ein Comic mit über 100 Seiten

Hatte vorher schon den zweiten Teil gelesen, mit dem ich nicht warm wurde. Der erste Teil hat zwar mit den beiden jungen Forschern, die erstmals auf die Suth und ihr Imperium stoßen, die interessantere Story, insgesamt ist es aber eher uninteressant und etwas langweilig gezeichnet, es kommt wenig Star Wars-Feeling auf. Einzig der Reperaturbuden-Hutte ist n netter Charakter.



2 von 5 Werkstätten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung