[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

« vorheriges - nächstes »

menemen

Zug: #001

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Wiesen

Wurf: 76

https://rollbutler.net/?verify=63011 (hab meine Zugangsdaten verlegt, muss das mal nachschauen; daher erst einmal so)

Greifenklaue

#2
Vorsichtig erkundet ihr an diesem nebeligen Morgen die Wiesen, als ein lautes Geschnatter aus dem Nebel um Euch herum erschallt! Eine Bande von 5 Halbenten watschelt wild schnatternd mit erhobenen Dolchen auf Euch zu. Noch ist Zeit zur Flucht - oder wollt ihr Euch auf einen Kampf (NK+FK) einlassen? Zauberer können allerdings aufgrund des lauten Geschnatters keine Zauber wirken ...

Einer der gegnerischen Krieger ...
(und der optische Hinweis: die sehen schon gefährlich aus ...)

Regelerklärung: Es handelt sich um einen freiwilligen Kampf. Entweder Du ziehst innerhalb der Wiesen weiter, Du wechselst in die Stadt, das Dorf, zu den Feldern, in die Hügel, in die Ebene, nach Grent oder ins Meer (davon ist aber momentan nur die Felder oder evtl. das Dorf sinnig) oder Du stellst Dich dem Kampf. In dem Fall würfelst Du 4W6, andernfalls beginnst Du mit "Zug #002", Ort und dem neuen Wurfergebnis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#3
Kein bock auf TPK im ersten Zug (mal wieder). Daher:

Zug: #002

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Felder

Wurf: 27

http://rollbutler.net/?verify=65238

Greifenklaue

Ihr könnt den Halbentenräubern mit einer schnellen Flucht entkommen und stoßt gegen Mittag auf eine Gruppe friedlicher Halblinge, die Euch zu sich einladen. Es gibt bestes Brot, einen gar köstlichem Eintopf, Wildbrett und einen wohlschmeckenden Feldsalat zu essen sowie kühles Quellwasser, gaumenumsäumendes Bier oder eine angenehm herbe Weinschorle zu trinken. Als ihr abreisen wollt, entpuppt sich das ganze aber als Abzocke, jedenfalls verlangen die Halblinge 5 Gold pro Nase! Anderenfalls könnte Euer Ruf in den Feldern leiden, andererseits ... noch habt ihr keinen Ruf.


Da Deine Gruppe noch keine Ehre hat, kannst Du direkt Deinen dritten Zug würfeln, entweder bleibst Du in den Feldern oder gehst zur Stadt, zum Dorf, zu den Wiesen, zum unteren Fluss oder zum Meeresgrund (sinnvoll aktuell nur Wiesen und Felder). Alternativ kannst Du auch mit Feldarbeit Geld verdienen (bringt einige Goldmünzen, Du verzichtest dann auf einen Wurf und trägst dort ein Feldarbeit ein).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Oh. Das kenne ich ja noch gar nicht. Daher:

Zug: #003

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Felder

Wurf: Feldarbeit, daher kein Wurf.

Greifenklaue

Ein Tag voll harter Arbeit beschert Dir 4 Goldmünzen.

[Notier Dir 4 GM.]



Zeit für Zug 4.

[Hinweis: Feldarbeit bietet sicheres Gold, aber wenig. Vor alllem wirft es Dich im Wettrennen um Ruhm und Ehre zurück. Lohnt sich imho, wenn noch ein paar GM zu eier Anschaffung fehlen oder einige heilen, dann kann der Rest arbeiten.]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Wieder was gelernt. Daher:

Zug: #004

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Felder

Wurf: 29

http://rollbutler.net/?verify=65246

Greifenklaue

Kaum von der Feldarbeit ausgezahlt, spricht Euch ein wohlgekleideter Mann an. "Ich habe gesehen, dass ihr hart anpacken könnt. Ganz in der Nähe baue ich einen Turm für den König. Bitte, beteiligt Euch und ich zahl Euch das doppelte!"



Streich Dir 8 GM ein und mache Zug 5 - oder verzichte auf die Ehre und wiederhole Zug 4.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ich wiederhole.

Zug: #004 zum zweiten.

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Felder

Wurf: 36

http://rollbutler.net/?verify=65258

Greifenklaue

Kommentar vorweg: Ohh Mann ...

Kaum habt ihr das Angebot des Architekten des Königs verworfen, tritt ein reicher Bauer auf Euch zu ...

"Ha, 2 GM pro Person, das ist doch nix. Helft uns bei den Bewässerungsgräben und ich zahl je 3 GM je Nase ... Was sagt ihr?"



Streich Dir 12 GM ein und mache Zug 5 - oder verzichte darauf und wiederhole erneut Zug 4.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#11
Meine Gruppe muss ja echt super gearbeitet haben.aber ich lehne ab.

Ich wiederhole.

Zug: #004 zum dritten.

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Felder

Wurf: 87

http://rollbutler.net/?verify=65270

Edit: Angesichts unserer neuen Aufgabe vielleicht ein Fehler...

Greifenklaue

Bevor noch mehr Anwerber auftauchen, machen sich die Trümmerschädel auf und stoßen direkt auf ein Grüppchen Hobgoblins. Späher!

NK+FK?



Du kannst sie also bekämpfen oder sie ignorieren. Der Kampf wäre recht ausgeglichen Deiner Einschätzung nach (ein TPK droht nicht, eine Verletzung durchaus).

Also entweder 4W6+8 werfen und kämpfen oder nächste Zug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Die Trümmerschädel wollen Schädel trümmern und würfeln insgesamt 24. http://rollbutler.net/?verify=65272

Greifenklaue

23 ...

Der Kampf wogt mit leichten Vorteil bei den Trümmerschädeln hin- und her.

(Da die Hobgolins RW 1 haben, geht es in:) Runde 2. (Probe wiederholen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung