Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der nerdige TRASHTALK

Begonnen von fnord, 10. Juli 2018, 18:12:35

« vorheriges - nächstes »

fnord

Seite

Herbert & Philipp von Nerds gegen Stephan podcasten auch, und zwar mit Folgenlängen, die sich für die Urlaubsanreise eignen.
Mein erster Podcast ist bei 1:17 Stunde erst beim Thema. Ich muss mich noch entscheiden, ob ich mir deren Smalltalk solange anhören möchte, bevor es zum Thema. Da bin ich aber noch ehrlich unentschlossen.

Der nerdige Trashtalk 2 :Achtung Cthulhu

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Ich glaube es lässt sich gut hören, wenn man Quatsch hören mag. Wenn einem das Thema wichtig ist, ist zu viel störender Beifang in dem 90-105 Minuten. Oder man sollte es nicht wegen dem Thema hören, sondern wegen dem Gesamterlebnis.
Da ich die Podcaste aber immer beim Autofahren, Sport, Garten- oder Hausarbeit höre, kann ich mir den nerdigen TRASHTALK "Caught in the Play" auch gut anhören.
Gerade die UFO-Folge, die live auf einer Orgel mit psychodelischen Klängen begleitet wurde, war schon schräg im positiven Sinne.

Die Aufteilung von Philip als "seriöser Newsman" und Herbert als der "unernster" Sidekick ist ganz gelungen. Nicht jeder Witz sitzt, aber wo tut es dass schon. Bei manchen Beiträgen könnte man Werbung vermuten, wenn der Kaufpreis gleich mit genannt wird. Oder es ist nur eine komplette Information über das Produkt. Allerdings sind Wertungen, wie "kann man mal lesen" auch nicht gerade euphorisch.

Wer es schräg mag, der sollte sich das mal anhören. ...und vielleicht ist es die Art  von schräg, die ihm gefällt.



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Der nerdige Trashtalk Folge 6 Crowdfunding

2:19:56 sagt der Timecode, dass ist mal eine Hausnummer. ein Podcast über zwei Stunden mit einem bunten Sammelsurium an Thema. Er hatte Längen, aber es gab wieder viele Insider-Erkenntnisse, Interviews, dumme Sprüche. Kann man sich geben.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

nerds-gegen-stephan.de

Hallo fnord.  Bin gerade über dein Feedback zu den einzelnen Folgen gestolpert  ;) Vielen herzlichen Dank für Lob und auch Kritik! Wir versuchen, mit jeder Folge besser zu werden, auch wenn/weil wir jede Folge ein wenig das Konzept abändern ::) Ich hoffe, Herbert und ich können auch in Zukunft dein Interesse wecken!

fnord

 ;D
Er hat mich angesprochen, ich werde den Bildschirm nie wieder wischen... :-*

Da ich weiß, dass Applaus das Brot des Künstlers ist, sollt ihr das Feedback haben.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Zitat von: fnord am 25. Oktober 2018, 15:20:31
Der nerdige Trashtalk Spielbücher
Das sich Philipp über die Antho so aufregt kann ich verstehen. Das Stilmittel "Vergewaltigung" scheint sich auszubreiten.

Eigentlich eine gute Folge, nur das Fanboy sein was seinen Lieblingsautoren anbelangt, ist unerträglich ...

Greifenklaue

"Das "Der nerdige Trashtalk mit Herbert & Philipp"-Universum expandiert mit einem neuen SpinOff: "Der niveauvolle Trashtalk mit Philipp & Gast". In der ersten Folge zu Gast ist Teresa, die u.a. als professionelle Prototypen-Kontrolleurin dafür sorgt, dass Eure Brettspiel-Ideen nicht bei "Ravensburger" erscheinen ;-) Das alles in der altbekannten Trashtalk-Struktur mit Themen vor dem Thema (u.a. über die fehlgeschlagene "HallunkenCon" und die "SPIEL 18") und der Medienschau (u.a. "Symbaroum" & "42! Ideen zum Rollenspiel mit Karten")"

-> https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/9-brettspiel-prototypen?fbclid=IwAR176CESqvqszghMdvpRGKKIMD-S0yUjqGh9_7LkIkvHXu_CRgYWOFXzCUQ
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 29. November 2018, 17:00:53
"Das "Der nerdige Trashtalk mit Herbert & Philipp"-Universum expandiert mit einem neuen SpinOff: "Der niveauvolle Trashtalk mit Philipp & Gast". In der ersten Folge zu Gast ist Teresa, die u.a. als professionelle Prototypen-Kontrolleurin dafür sorgt, dass Eure Brettspiel-Ideen nicht bei "Ravensburger" erscheinen ;-) Das alles in der altbekannten Trashtalk-Struktur mit Themen vor dem Thema (u.a. über die fehlgeschlagene "HallunkenCon" und die "SPIEL 18") und der Medienschau (u.a. "Symbaroum" & "42! Ideen zum Rollenspiel mit Karten")"

-> https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/9-brettspiel-prototypen?fbclid=IwAR176CESqvqszghMdvpRGKKIMD-S0yUjqGh9_7LkIkvHXu_CRgYWOFXzCUQ

Das fand ich mal einen interessanten Einblick in die Spieleindustrie...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Zitat von: fnord am 01. Dezember 2018, 12:08:57
Zitat von: Greifenklaue am 29. November 2018, 17:00:53
"Das "Der nerdige Trashtalk mit Herbert & Philipp"-Universum expandiert mit einem neuen SpinOff: "Der niveauvolle Trashtalk mit Philipp & Gast". In der ersten Folge zu Gast ist Teresa, die u.a. als professionelle Prototypen-Kontrolleurin dafür sorgt, dass Eure Brettspiel-Ideen nicht bei "Ravensburger" erscheinen ;-) Das alles in der altbekannten Trashtalk-Struktur mit Themen vor dem Thema (u.a. über die fehlgeschlagene "HallunkenCon" und die "SPIEL 18") und der Medienschau (u.a. "Symbaroum" & "42! Ideen zum Rollenspiel mit Karten")"

-> https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/9-brettspiel-prototypen?fbclid=IwAR176CESqvqszghMdvpRGKKIMD-S0yUjqGh9_7LkIkvHXu_CRgYWOFXzCUQ

Das fand ich mal einen interessanten Einblick in die Spieleindustrie...

Gut wars.
Also Vorschlag: Die Medienschau an das Hauptthema anpassen.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

nerds-gegen-stephan.de

Zitat von: wuerfelheld am 01. Dezember 2018, 12:20:54
Zitat von: fnord am 01. Dezember 2018, 12:08:57
Zitat von: Greifenklaue am 29. November 2018, 17:00:53
"Das "Der nerdige Trashtalk mit Herbert & Philipp"-Universum expandiert mit einem neuen SpinOff: "Der niveauvolle Trashtalk mit Philipp & Gast". In der ersten Folge zu Gast ist Teresa, die u.a. als professionelle Prototypen-Kontrolleurin dafür sorgt, dass Eure Brettspiel-Ideen nicht bei "Ravensburger" erscheinen ;-) Das alles in der altbekannten Trashtalk-Struktur mit Themen vor dem Thema (u.a. über die fehlgeschlagene "HallunkenCon" und die "SPIEL 18") und der Medienschau (u.a. "Symbaroum" & "42! Ideen zum Rollenspiel mit Karten")"

-> https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/9-brettspiel-prototypen?fbclid=IwAR176CESqvqszghMdvpRGKKIMD-S0yUjqGh9_7LkIkvHXu_CRgYWOFXzCUQ

Das fand ich mal einen interessanten Einblick in die Spieleindustrie...

Gut wars.
Also Vorschlag: Die Medienschau an das Hauptthema anpassen.
Danke für dein Feedback, lieber André :) Tatsächlich habe ich mir das am Anfang auch schon überlegt, mich dort aber dagegen entschieden, weil -  ::) Achtung Betriebsgeheimnis :o - ich eine möglichst große Themenstreuung erreichen wollte, damit die verschiedensten Zielgruppen (Rollenspiel, Brettspiel, Comic, gelegentlich Literatur - die Schnittmenge ist nicht so groß, wie ich mir das wünschen würde) in jeder Folge mit irgendetwas für sie Interessantem bedient werden. Zudem wollte ich meinen Gästen auch nix vorschreiben. Aber ich werde mal schauen, ob ich in Zukunft zumindest bei meinen Medienschaumedien nicht irgendwas passendes finde :)

nerds-gegen-stephan.de

Eigentlich sollte das Interview ja erst in einer Woche erscheinen, aber da Autor, Schauspieler & Regisseur Lars Czekalla (bekannt aus der Rollenspiel-Sitcom "Nerds4Fame") so umtriebig ist und schon das nächste Projekt am Start hat, gibt es das Interview mit ihm nun als kurze Bonusfolge! Dafür hat sich Philipp dann sogar nochmal, trotz Erkältung, vors Mikrofon geschwungen ;)

https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/b11-bonusfolge1 :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung