Neuigkeiten:

Neue Funktion "Kalender" für eure Cons und Veranstaltungen aktiviert. Auch laufen Planungen für den kommenden Andachtscon 2023 auf Haus Wetterstein.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#2
Regionales / Antw:Andachtscon 2023 auf Haus...
Letzter Beitrag von Maniac - Gestern um 16:52:16
Habe die Liste eben aktualisiert. Danke für die schnellen Zusagen. Details folgen.
#3
Regionales / Antw:Andachtscon 2023 auf Haus...
Letzter Beitrag von BrotundSpiele - Gestern um 16:48:11
Bin sowas von dabei
#4
Spielsysteme / Antw:[Rolemaster Unified] Rele...
Letzter Beitrag von Argamae - Gestern um 10:21:51
Zitat von: Maniac am Gestern um 07:18:14Sieht aber alles sehr interessant aus und mich würde interessieren ob man manche Aspekte (z.B. Kulturen) auch auf andere Systeme (insbesondere für die Spielleitung) übertragen kann und ob es als gute Inspiration und Motivation zum Thema "Weltenbau" dienen kann.

Nein, diese kurzen Beschreibungen haben keinen weiteren Nährwert und dienen im Prinzip nur dazu, die Vorauswahl bestimmter Fertigkeiten für einen Charakter zu definieren.

Zitat von: Maniac am Gestern um 07:18:14Kannst Du vielleicht noch etwas zur Rolemaster-Community in Deutschland schreiben? Gibt es hier in Deutschland noch Fans dieses Klassikers?

Nein, dazu kann ich nichts sagen, da ich da selbst nicht drinstecke. Es gibt aber zweifellos eine deutsche Fan-Community, dass sah man ja bereits, als 13Mann vor Jahren das RMFRP nochmal aufwändig übersetzt und auf Deutsch veröffentlicht haben.
#5
Spielsysteme / Antw:[Rolemaster Unified] Rele...
Letzter Beitrag von Maniac - Gestern um 07:18:14
Ein echter Klassiker, den ich selbst nie gespielt oder gelesen habe. Sieht aber alles sehr interessant aus und mich würde interessieren ob man manche Aspekte (z.B. Kulturen) auch auf andere Systeme (insbesondere für die Spielleitung) übertragen kann und ob es als gute Inspiration und Motivation zum Thema "Weltenbau" dienen kann.

Persönlich finde ich es immer interessant wenn neuer Wind in alte Systeme kommt, sei es durch Aufarbeitung und Klarstellungen in den Regeln, explizite Erlaubnis von 3rd-Party-Publishern.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mich noch in so ein großes "Heavyweight" einarbeiten kann. Diesen "Kraftakt" habe ich damals mit GURPS gemacht was immer noch mein stiller Favorit ist.

Kannst Du vielleicht noch etwas zur Rolemaster-Community in Deutschland schreiben? Gibt es hier in Deutschland noch Fans dieses Klassikers?
#6
Spielsysteme / Antw:[Rolemaster Unified] Rele...
Letzter Beitrag von Argamae - 06. Dezember 2022, 21:52:19
Zitat von: Christophorus am 06. Dezember 2022, 20:36:08Allerdings klingt es eher so, als würde man sich an einen bekannten Rollenspielnamen klammern und damit versuchen Geld aus der Marke melken zu wollen, so wie THE ASYLUM aus bekannten Filmen ;) Nur halt eine Stufe schlechter.

Ich befürchte, das habe ich jetzt nicht verstanden.  ???
#7
Regionales / Antw:Andachtscon 2023 auf Haus...
Letzter Beitrag von Argamae - 06. Dezember 2022, 21:50:17
#8
Spielsysteme / Antw:[Rolemaster Unified] Rele...
Letzter Beitrag von Christophorus - 06. Dezember 2022, 20:36:08
Ich muss gestehen: Da regt sich was bei mir, Deiner Kritik zum Trotz, Argamae. Antesten würde ich es schon gern wollen, gerade wegen des Simulationsaspekts. Dem Gladiator würde das bestimmt auch sehr entgegenkommen. Allerdings klingt es eher so, als würde man sich an einen bekannten Rollenspielnamen klammern und damit versuchen Geld aus der Marke melken zu wollen, so wie THE ASYLUM aus bekannten Filmen ;) Nur halt eine Stufe schlechter.

Interessiert bin ich dennoch.
#9
Regionales / Antw:Andachtscon 2023 auf Haus...
Letzter Beitrag von Christophorus - 06. Dezember 2022, 20:26:38
Bin dabei!
#10
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Willow-Serie ab November ...
Letzter Beitrag von Christophorus - 06. Dezember 2022, 20:22:19
Ich habe den Film das erste Mal irgendwann Anfang der 90er Jahre und das letzte Mal Anfang der 2000er Jahre gesehen, und ich muss sagen, dass er qualitativ - im Vergleich zu anderen Fantasy-Filmen der 80er und 90er Jahre wie Dragonheart, Troll oder Legend - etwas abstinkt und irgendwo im Mittelfeld landet. Daher besitze ich keinen engeren Bezug dazu und die nun erschienene Serie kann mir gleichgültiger nicht sein. Vielleicht tue ich Warwick "Wicket" Davis damit Unrecht, aber ach, ich kann doch auch nichts für mein Desinteresse.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung