Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2131
An der "Orklandtrilogie" oder "Prost" hätte ich auch Interesse. Mit dem Fahren wirds etwas schwierig, da ich selbst keinen PKW habe.

Bei der "Orklandtrilogie" würde ich mich auch sehr über eine etwas ältere Edition von "DSA" freuen.
#2132
Spielsysteme / Freie Universalsysteme ?
06. Dezember 2008, 17:26:29
ZitatAlso Prost ist ein Universalsystem und es ist von Autoren verwendbar.

Du hattest damals angemerkt, dass Dir da irgendwas in den Bedingungen nicht passt, glaub ich.


Ich hatte bei "Prost" weitgehend nur die Tetraeder-Welt im Hintergrund, damit konnte ich nichts anfangen. Wusste garnicht, dass das Spielsystem ein Universalsystem ist.
#2133
Spielsysteme / Freie Universalsysteme ?
05. Dezember 2008, 13:22:11
ZitatDu meinst mit frei "kostenlos" im Netz verfügbar. Oder frei im Sinne von das man frei mit ihnen etwas publizieren darf?

Letzteres: Free as in liberty.
#2134
Spielsysteme / Freie Universalsysteme ?
05. Dezember 2008, 12:49:25
Hallo,

wollte mal fragen, was es so an freien Universalsystemen gibt. Dungeonslayers, Labyrinth Lord und OSRIC sind ja weitgehend für Fantasy.

Interessant fand ich das System "Action!" (www.action-system.com) das aber mehr (so mein Eindruck) den Schwerpunkt auf die Neuzeit legt. Ansonsten könnte man sich sicher aus dem Modern SRD was basteln.

Gibt es sonst irgendwelche Ansätze in Richtung "freie Universalsysteme"?

Thanks
#2135
Klingt interessant, sehr gerne. Nach Helmstedt zu kommen ist bei mir etwas kompliziert aber in Wolfsburg dürfte kein Problem sein.
#2136
D&D, Pathfinder & Co / Labyrinth Lord (dt. Version)
04. Dezember 2008, 12:58:04
Bin momentan dabei, einen eigenen Spielhintergrund zu entwerfen und möchte auch erstmal für die Übersetzung absagen.
#2137
D&D, Pathfinder & Co / CLA 2: Dolm River
19. November 2008, 15:46:08
ZitatHi! Wer hat Lust sich in die Credits einzutragen und das Teil zu proofen?

Sehr gern. Schicke Dir meine Emailadresse per PN.
#2138
Habe mir gestern das Regelwerk "Action!" ausdrucken lassen.
#2139
Arena / 2009 wird abgeschaltet - was wird aus uns?
07. November 2008, 18:16:01
Also mein Anliegen war es definitiv nicht, "Open Source" irgendwie schlecht zu machen. Bis auf eine virtualisierte Windowsumgebung läuft bei mir größtenteils so ziemlich alles auf Linux. Ich denke auch, dass wir uns eine Diskussion für und wider "Open Source" sparen können.

Ich denke mal der wesentliche Vorteil dieses aktuellen Forums dürfte sein, dass man sich um Patches einspielen etc. nicht kümmern muss. So wie ich das verstanden habe macht das Rapidforum und wird dafür auch entlohnt. Greifenklaue kann sich da auf die Redaktion von Rezis, Forenmoderation etc. konzentrieren. Insbesondere mit der Forenmoderation, dass bei einigen Threads ein neues Thema begonnen wird, wurde dies in der Vergangenheit gut gelöst. Wenn man Patches einspielen muss ist das einfach ein Mehraufwand und ich befürchte, dass die Qualität dieses Forums einfach darunter leiden könnte.

Sicher ist es möglich auf einem Webspace per Mausklick, ein CMS einzurichten. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man sich um Patches und die Sicherheit der Extensions weitgehend selbst kümmern muss.

Bezüglich phpBB habe ich mehrere Foren gesehen, die nicht gepatcht wurden und dann mit Werbung etc. zugemüllt wurden. Ich gehe mal davon aus, dass der Durchschnittshacker (bzw. Cracker) es nicht darauf absieht, Filmrezensionen zu lesen sondern eher Bugs auszunutzen um dann Spam zu versenden etc.

"Joomla" ist auch mein Favorit unter den CMS. Allerdings meine ich, dass die Funktionalität eines Forums nicht im "Joomla Core" enthalten ist. Hier müsste man dann eine "Extension" nachrüsten wobei wiederum die Frage ist wie gut diese "Extension" dann funktioniert. Ansonsten gibt es wohl auch den Weg über eine "Bridge" phpBB, SimpleMachines etc. einzubinden aber daran hab' ich mich auch noch nicht versucht.

Bezüglich PDF-Shop: Das Thema "D20" interessiert mich immer mehr und ich würde gerne was in Richtung D20 Modern veröffentlichen. Es ist definitiv noch nicht "immediate".
#2140
Arena / 2009 wird abgeschaltet - was wird aus uns?
07. November 2008, 10:14:13
Ich hab mir das gestern mal angeschaut und so wie ich das verstanden habe werden "SQL-Dumps" bereit gestellt. Die Problematik wird wahrscheinlich sein, die vorhandenen Daten und Datenbankrelationen in eine andere Forensoftware zu überführen wobei jede Forensoftware unterschiedlich aufgebaut ist. Es bleibt zu hoffen, dass jemand ein Migrationsskript schreibt.

Es wäre sehr schade um die ganzen Rezensionen von Filmen und Regelwerken. Ich selbst würde es für sinnvoll erachten, die Rezis in ein Content-Management-System zu überführen. Einige Content-Management-Systeme kann man auch mit einem Forum erweitern. Leider hat die Sache den Nachteil, dass man bei vielen OpenSource-CMS häufig "patchen" muss damit das System nicht gehackt wird.

Ich denke aber auch, dass man mit einem CMS auch ziemlich viele Neuerungen einbauen könnte. Ich selbst würde mich über einen PDF-Shop freuen. Egal wie es auch ausgeht ich helfe auch wo ich kann.
#2141
Wirklich gut gemachter Beitrag nur leider etwas kurz. Der in dem Beitrag genannte Spiegel-Artikel würde mich mal interessieren.

Edit: Nach einer kurzen Tour im Spiegel-Online-Archiv, here it is:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13508807
#2142
Bei drivethrurpg.com gibts das Buch als PDF. Kostet um die 6 US-Dollar. Vielleicht hilft das ja weiter.
#2143
Wollte hier mal fragen inwieweit das Angebot noch aktuell ist.
#2144
Schwarzes Brett / [Biete] GURPS quer durch die Reihe
02. November 2008, 12:01:49
ZitatHorror (128)

Wollte fragen um welche Edition es sich handelt.
#2145
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung