Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2116
ZitatBei Spielkonsolen ist es im Übrigen so, daß bestimmte Software als "Systemseller" gilt - also die Hardware-Verkäufe ankurbelt. Da verkauft man quasi die "Grundregeln" über die "Abenteuer".  [25]

Ist bei PCs ja ähnlich (gewesen): Microsoft bringt eine neue Version von Windows raus, Intel freut sich, dass die neuen Prozessoren eingesetzt werden und ihre Vorteile ausspielen können. Das was der BWLer eine "Win-Win Situation" nennt.
#2117
Ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Konsole. Ich habe mir eine PS2 gebraucht bei GameStop gekauft. Heute ist meine Memory-Card angekommen, die ich mir bei Ebay bestellt habe.

An der PS2 gefällt mir, dass die Spiele sehr günstig sind und man eine große Softwarebibliothek hat.

Gespielt wird derzeit: "World Series of Poker"
#2118
ZitatSehr gut, müsst ich können, bin gespannt, was angeboten wird - wenn nix dabei ist, bring ich Pandemie an!!!

Pandemie würde ich sehr mitspielen. Allerdings habe ich von dem Spiel gehört, dass man ziemlich oft und ziemlich schnell verliert. Man müsste eventuell also mehrere Runden spielen.
#2119
Zitat
ZitatÜbrignes ist Maniac der einzige Un-Gygaxische Abweichler, denn Diebe hat es in der Ur-Fassung von D&D nicht gegeben.
Und der Kämpfer heißt bitte sehr - "Fighting-Man"! [15]
Das ist absolut zutreffend. Aber wir spielen ja AD&D 1st Edition - nicht D&D White Box!  [25]

Sehe ich das richtig: Bei AD&D 1st Edition gibt es auch Assassine als Charakter-Klasse? Bleibe aber jedenfalls beim Dieb selbst wenn es Assassine geben sollte.
#2120
Arena / windows 7 angekündigt
08. Januar 2009, 21:02:59
Ich bin mit Linux (Ubuntu und Mandriva) mehr als zufrieden und möchte nicht zurück zu Windows. Insbesondere das Einspielen neuer Software über Repositories gefällt mir sehr gut und man bekommt bei Linux einen großen Fundus an freier Software mit der man sehr  weit kommt.

Warum ich Windows nicht mehr sonderlich mag: Es gibt verschiedene Editionen (Home, Business, Ultimate etc.) und je mehr Funktionalität man haben möchte umso mehr muss man hinblättern. Hinzu kommt, dass es Versionen für 32 und 64 Bit gibt. Und dann kann ich das OS nur auf einem PC installieren?? Wenn ich MS-Office kommerziell nutzen will muss ich extra bezahlen? Nee danke..

Dann doch lieber Ubuntu wo jeder die Enterprise-Version kostenlos und legal herunterladen kann. Patches für einen bestimmten Supportraum gibt es auch kostenlos. Wer keinen Brenner hat, kann sich unter http://shipit.ubuntu.com die aktuelle CD portofrei schicken lassen.
#2121
ZitatIst nicht das Solo Nedime -die Tochter des Kalifen später auch zensiert wurden ?

Es kam zumindest später ja nochmal als Handyspiel raus. Große Unterschiede zu dem Abenteuerband konnte ich nicht feststellen. Wüsste jetzt nicht, dass es zensiert wurde. Man konnte einen Bauchtanz durch einen Vorhang beobachten aber das wars dann auch schon. Der Bauchtanz war auch im Handyspiel mit drin.

Edit: Evtl. anstößige Sprache entfernt.
#2122
Zitat@Eingangsfrage: JA, gab es, aber es wurde nur durch wenige Produkte gestützt, stattdessen wurde auf`s parallele Pferd DnD gesetzt.

Danke an alle Beteiligten. Verständlich, dass D&D mehr Support erhalten hat. Immerhin war Rollenspiel zu der Zeit ja auch ein neues Hobby. Auf dem AD&D Cover steht ja auch, dass es sich an den "erfahrenen bis fortgeschrittenen" Spieler wendet.
#2123
Ich hatte anfangs überlegt einen Paladin zu spielen. Nach einigen Überlegungen gehe ich allerdings doch eher zu einem menschlichen Dieb über.
#2124
ZitatLetzte Bemerkung von mir bezgl. der MEMORIAM-Runde für Gary: sie ist nicht vergessen, doch angesichts meiner gerade knapp bemessenen Zeit denke ich, daß ich eine solche zum 1. Todestag von Gary Gygax vorbereite - das wäre dann im März 2009. Wenn es das WOB-RPG-DinG da noch gibt, dann nutze ich diese Veranstaltung als Spielort

Für diese Spielrunde möchte ich ein sehr großes Interesse signalisieren.
#2125
Gab es AD&D 1.Edition eigentlich mal auf Deutsch? Gespielt habe ich jedenfalls noch nie.
#2126
Gleichfalls: Let the good dice roll!
#2127
Den Maniac begeistert: (als Spieler)

- D20 Modern oder GURPS ("Nichts ist wie es scheint" - Rollenspiel in der Gegenwart)
- Klassische Dungeoncrawls (Tunnels & Trolls, Labyrinth Lord, D&D etc.)
- Cyberpunk und Post-Apocalypse

Leider spiele ich sehr wenig und leite noch weniger, so dass mir Erfahrung und das Können für Spielleitung fehlt. Ich biete aber gerne an, die Spielleiter, die ihre Hintergründe mal mit GURPS ausprobieren möchten zu unterstützen.
#2128
ZitatMr DSA, Ugurcan Ülce, ist hier zu bestaunen:

-> http://www.ugurcanyuce.net/

Davon sollte man mal Sammelkarten mit den Motiven rausbringen.
#2129
Rollenspiel / Rollenspiel am Virtuellen Tisch
30. Dezember 2008, 14:48:58
ZitatEin was  [16]

Python ist eine freie Programmiersprache. Was die Sprache insbesondere interessant macht, ist dass der geschriebene Code auf mehreren Plattformen (Windows, Mac, Linux etc.) läuft. Mir macht die Arbeit mit der Sprache viel Spaß.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)
#2130
Rollenspiel / Rollenspiel am Virtuellen Tisch
30. Dezember 2008, 13:39:08
Ich hatte mal vor ein paar Jahren "OpenRPG" ausprobiert. Mir gefällt, dass es ein Python-Programm ist.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung