Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Colgrevance

#2131
ZitatVorschläge - wenn SaWo ausfällt.

Die Zwerge würde ich gerne mal ausprobieren!
#2132
Zitatamkommenden Montag denk ich müsste ihr was ohne mich planen, da ich im moment von ner ziehmlich fiesen erkältung erwischt wurde.

Gute Besserung auf jeden Fall! Wie zocken aber am Dienstag - lass und doch am Montagabend nochmal kurzfristig schauen, wie fit du bist. Anderenfalls können wir gerne bei mir ein Brettspiel zocken.
#2133
19:30h wie üblich?
#2134
Ich würde beide Spiele gerne antesten und sollte auch weiterhin dienstags Zeit haben.

Darüber hinaus wünsche ich euch allen schonmal schöne Weihnachtstage und (soweit wir uns nicht mehr vorher sehen) einen guten Rutsch!
#2135
Feierabendslayer / Re: Savage Worlds - Regelfragen
23. Dezember 2014, 02:26:08
https://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=29785&highlight=multiple+targets+dice+allocation

Es gibt keine offizielle Vorgabe, wie die Würfelzuordnung bei mehreren Zielen zu handhaben ist... Wir sollten uns nur auf ein einheitliches Vorgehen verständigen.
#2136
Feierabendslayer / Re: Termine der Feierabendslayers
22. Dezember 2014, 22:35:22
ZitatKhajit tod?

Nö, du hast als einziger keine Wunde abbekommen, wenn ich mich recht entsinne.

Warst aber auch nicht so eine laufende Zielscheibe wie sonst  ;) Wir anderen haben 26 Bennies ausgegeben, um den Kampf des Abends unbeschadet zu überstehen, und unser Oberelf war am Ende trotzdem außer Gefecht...
#2137
Feierabendslayer / Re: Termine der Feierabendslayers
22. Dezember 2014, 12:04:38
Ich habe ab 15:30h Zeit.
#2138
Feierabendslayer / Re: Termine der Feierabendslayers
21. Dezember 2014, 17:42:40
gut, ich gehe dann davon aus, dass wir Montag um 16:30 Uhr bei mir zocken.
#2139
Feierabendslayer / Re: Termine der Feierabendslayers
21. Dezember 2014, 02:55:46
Viel länger als sonst können wir leider nicht spielen, da ich am nächsten Morgen zu meiner Familie fahre und daher den Abend gerne zeitig (~21h) Schluss machen würde.

Basti kann uns ja seinen Charakterbogen schicken - der Elf entscheidet dann wie üblich über seine Aktionen  ;)
#2140
Feierabendslayer / Re: Termine der Feierabendslayers
20. Dezember 2014, 21:38:11
Wie isset denn nun mit Montag? Basti kann zwar nicht, aber Ingo ab 16:30h, und ich würde auch meine Bude zur Verfügung stellen. Sollen wir dann zocken?
#2141
ZitatJoho, Brettspiele am Sonntag - wie schaut es?

Ich wäre dabei - wie sieht es beim Rest der Truppe aus?

Zitat@Colgrevance: Hier noch der versprochene Hint zum deutschen CthulhuWars-Brettspiel.

Wirklich fettes Teil. Ich wusste auch noch gar nicht, dass Sandy Petersen das Spiel entwickelt hat - muss ich mir definitiv mal näher anschauen. Aber der deutsche Kickstarter wurde vor Kurzem abgebrochen - lief der so schlecht bisher?
#2142
Feierabendslayer / Re: Termine der Feierabendslayers
18. Dezember 2014, 21:25:31
Von mir aus können wir auch in HE spielen, wobei ich BS bevorzugen würde...

Ich hatte mit meiner Frage aber tatsächlich auf die Aussage von Andy angespielt, dass es Montag bei ihm wahrscheinlich ungünstig wäre, und wollte da nochmal nachfragen. Meine Bude stelle ich natürlich gerne als Ersatz zur Verfügung.
#2143
Feierabendslayer / Re: Termine der Feierabendslayers
18. Dezember 2014, 13:30:35
sehr schön, dann halten wir 16:30h doch mal fest. Wo sollen wir zocken?
#2144
Feierabendslayer / Re: Savage Worlds - Regelfragen
08. Dezember 2014, 13:25:54
ZitatJa, das gefettete hatten wir anders gespielt.

Ich meine, ich hatte hier schonmal darauf hingewiesen, aber da wo ich es gefunen hatte, war es dann auch verdiskutiert worden.

stimmt, sehe ich jetzt erst - das hattet ihr oben schonmal diskutiert (war vor meiner Zeit  :P)

Ich habe die Wundenberechnung direkt aus dem Pinnacle Regelforum, ist also definitiv die "offizielle" Auslegung. Wie wir das handhaben ist natürlich eine ganz andere Frage.  8)
#2145
Feierabendslayer / Re: Savage Worlds - Regelfragen
08. Dezember 2014, 13:09:14
ZitatDann ist es nach aktuellen Proben aber in jedem Fall doof, die Probe nicht erstmal zu versuchen, um danach dann ggf. nen Bennie zu investieren.

ja, damit ist es etwas einfacher bzw. "Benny-kostengünstiger", den Angeschlagen-Status zu verlieren. Finde ich aber ok.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung