Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Colgrevance

#16
Ich habe von dem Buch gehört, es aber nicht gelesen. Da ich kein großer D&D-Fan bin, hält sich mein Interesse auch in überschaubaren Grenzen (auch wenn ich sonst durchaus an Rollenspiel-Historie interessiert bin).

Was wären denn deiner Meinung nach die Kernthesen des Buches?

Einer "Führungsrolle" von D&D stehe ich eher ablehnend gegenüber - dazu geht das Spiel einfach zu sehr an meinen Vorlieben vorbei; ich bin auch skeptisch, ob andere Rollenspiele wirklich von einem starken D&D profitieren. Der Trickle-Down-Effekt klappt ja in der Wirtschaft auch nicht so richtig... Dass überhaupt ein Rollenspiel abseits der Nerd-Nische wahrgenommen wird und damit für gesellschaftliche Akzeptanz sorgt, finde ich gut; dass es ausgerechnet D&D ist, eher nicht so, aber diese historisch gewachsene Vorreiterrolle wird es m. M. n. auf absehbare Zeit nicht verlieren.
#17
Danke dir!  :D
#18
Ich werde kommen und möchte den zweiten Teil des Eclipse Phase-Schnellstarters anbieten. Ich würde mich freuen, wenn wir die Truppe vom letzten Mal wieder zusammenbekommen; es ist aber auch problemlos möglich, dass neue Interessenten einsteigen!

Eclipse Phase Quickstart - Teil 2

Nachdem im ersten Teil des Abenteuers eine illegale Waffenauktion im Jupitergürtel verhindert wurde, werdet ihr nun als Agenten im Dienst der systemweit agierenden Firewall-Organisation auf den Mars geschickt. Dort gilt es, die Zulieferer zu finden und weitere Bedrohungen ein für alle Mal auszuschalten. Dass auf dem Mars Waffenbesitz illegal ist, macht die Sache leider etwas schwieriger...

Spielsystem: Eclipse Phase 1. Edition (eine Variante des klassischen d100-Systems, wie es z. B. auch Call of Cthulhu nutzt)
Genre: Science Fiction mit Horror-Einschlag
Abenteuer: Mind the WMD (Fortsetzung)
Spieleranzahl: 3-4
Vorkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil; Spielercharaktere werden gestellt
Benötigte Würfel: W100/W% sowie eine Handvoll extra W10

#19
Findet das DinG am 14.01. statt? Ist so still hier...
#20
Danke für den Hinweis, ich habe mir den Termin eingetragen. Hoffentlich wird 2024 gesundheitlich ein besseres Jahr und ich kann auch wieder mit dabei sein.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich gleich mal allen Greifenklauen ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!
#21
Noch ein kurzer Nachtrag: Falls ihr euch Eclipse Phase mal näher anschauen wollt, könnt ihr unter diesem Link alle Bücher der ersten Edition als pdf legal herunterladen.
#22
Argamae wird sicher auch noch ein paar Worte zum zurückliegenden DinG verlieren, aber ich möchte mich schonmal bei meinen Mitspielern der Eclipse Phase-Runde für den sehr unterhaltsamen Nachmittag bedanken - es hat in meinen Augen alles sehr gut zusammengepasst! Ich werde auf dem nächsten DinG versuchen, den zweiten Teil des Abenteuers anzubieten (ist leider noch nicht zu 100% fest, dass ich an dem Termin kann).
#23
Ich bin dabei! Da meine Erkältung gerade vorbei ist, macht mir die Gesundheit dieses Mal hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung.  ;)

Ich biete auch folgende Runde an:

Eclipse Phase Quickstart

Eigentlich genießt ihr gerade eine Auszeit auf den Schiffen einer nomadisierenden Raumflotte, als das Gerücht aufkommt, dass auf dem lokalen Schwarzmarkt eine Versteigerung von WMD (Weapons of Mass Destruction, Massenvernichtungswaffen) stattfinden soll. Als Agenten im Dienst der systemweit agierenden Firewall-Organisation erhaltet ihr den Auftrag, dieser Spur nachzugehen - wenn ihr schon vor Ort seid, kann es sicher nicht schaden, mal nach dem Rechten zu sehen...

Spielsystem: Eclipse Phase 1. Edition (eine Variante des klassischen d100-Systems, wie es z. B. auch Call of Cthulhu nutzt)
Genre: Science Fiction mit Horror-Einschlag
Abenteuer: Mind the WMD
Spieleranzahl: 3-4
Vorkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil; Spielercharaktere werden gestellt
Benötigte Würfel: W100/W% sowie eine Handvoll extra W10

#24
Die Mitspielersuche ist inzwischen abgeschlossen und dieser Thread somit nicht mehr aktuell.
#25
Danke für die Erläuterungen. Sechs Spieler (+GM) ist aber auch schon eine ziemlich große Truppe...
#26
Oh, schade, Star Trek Adventures hätte mich auch interessiert! Würde mich freuen, wenn du das nochmal auf dem DinG anbieten würdest, Gladiator. Wie viele haben denn am Ende mitgespielt? Acht Leute wäre ja eine Riesengruppe!  :o
#27
Ich liege mit Grippe flach und weiß noch nicht, ob ich bis zum WE überhaupt wieder fit bin. Ich werde es daher wahrscheinlich nicht schaffen, ein Abenteuer vorzubereiten.
#28
Zitat von: Christophorus am 17. November 2023, 18:52:03Super! Wie viele Anmeldungen gibt es denn bisher?

Das steht hier;)
#29
Danke für die Organisation, Maniac. Ein Vorschlag meinerseits: Schreib doch hier direkt Start- und (geplante bzw. voraussichtliche) Endzeit rein, dann hätten wir doch schonmal Ort und Zeit festgezurrt. Außerdem kann ich dann einschätzen, ob es zeitlich Sinn macht, das Blade Runner-Starterset anzubieten.  :)

Gibt es denn schon konkrete Spielrundenvorschläge?
#30
Ich hätte auch gerne mehr Informationen, wann und wie das Treffen stattfindet, damit ich das WE planen kann.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung