Neuigkeiten:

Momentan erreichen uns über die Registrierung viele seltsame Anfragen von obskuren Emailadressen und .ru-Domains so dass viele Registrierungen gelöscht werden. Falls eine Registrierung von einem "legitimate" Benutzer kommen sollten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Die Emailadresse steht ganz unten im Forum und ich kann gerne manuell auch für euch ein Konto erstellen.

Mein Fazit ist, dass der Krieg in der Ukraine nicht nur in den Schützengräben sondern auch online geführt wird. Aber dies sei nur erstmal dahin gestellt..

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - sico72

#1
Am 23.03.2023 ab 11.00 Uhr bieten Die Spielkameraden zusammen mit der Jugendförderung Hankensbüttel im Jugendkulturzentrum Kubus den Gratisrollenspieltag (GRT) an.

Es werden unterschiedliche Regelsysteme vorgestellt und ausprobiert. Wer schon immer mal in die Rolle eines Abenteurers am Spieltisch schlüpfen wollte, kann hier Rollenspiel kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Auch alle begeisterten Rollenspiel-Veteranen sind eingeladen, sich einer Spielrunde anzuschließen.

Ihr könnt auch gerne eigene Spielrunden anbieten.



Jugendkulturzentrum KUBUS, Wittinger Straße 33, 29386 Hankensbüttel
#2
Am 25.03.2023 ab 10.00 Uhr bieten "Die Spielkameraden" im Jugendkulturzentrum Kubus wieder den Gratisrollenspieltag (GRT) an.

Der Gratisrollenspieltag möchte (als Ereignis ohne große Einstiegshürden) die deutschsprachige Rollenspielszene stärken und das Hobby Pen-and-Paper-Rollenspiel ins Licht der Öffentlichkeit holen.



Es werden unterschiedliche Regelsysteme ( D&D 5, Splittermond, DSA 5, Dungeonslayers, Tales from the Loop, Chuthulu, Shadowrun, Barbarians of Lemuria) vorgestellt und ausprobiert.

Wer schon immer mal in die Rolle eines Abenteurers schlüpfen wollte, kann hier Rollenspiel kostenlos und unverbindlich am Spieltisch ausprobieren.

Auch alle begeisterten Rollenspiel-Veteranen sind herzlich eingeladen sich einer Spielrunde anzuschließen.

Ihr könnt auch gerne eine eigene Spielrunde zu eurem Lieblingssystem anbieten.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Jugendkulturzentrum KUBUS, Wittinger Straße 33, 29386 Hankensbüttel
#3
Am 02.04.2022 ab 11.00 Uhr bieten Die Spielkameraden zusammen mit der Jugendförderung Hankensbüttel im Jugendkulturzentrum Kubus den Gratisrollenspieltag (GRT) an.
Der bundesweite GRT fand allerdings schon am 19.03.2022 als online-Veranstaltung statt. Wir wollten aber gerne nicht virtuell, sondern wieder live am Tisch spielen.


Es werden unterschiedliche Regelsysteme vorgestellt und ausprobiert. Wer schon immer mal in die Rolle eines Abenteurers am Spieltisch schlüpfen wollte, kann hier Rollenspiel kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Auch alle begeisterten Rollenspiel-Veteranen sind eingeladen sich einer Spielrunde anzuschließen.

Ihr könnt auch gerne eigene Spielrunden anbieten.

Es gelten die dann gültigen Corona-Regeln.

Jugendkulturzentrum KUBUS, Wittinger Straße 33, 29386 Hankensbüttel
#4

Nach der Slayvention ist vor der Slayvention:
Unser Communitytreffen findet natürlich auch im neunten Jahr abermals statt – freut Euch auf ein langes Wochenende mit Euren SlayEngine-Spielen!


Wann? Freitag, 07.10.2022 bis Sonntag 09.10.2022
Wo? Jugendherberge Burg Breuberg
Wie? Verbindliche Anmeldung bis 30.04.2022 (Zahlung bis spätestens 30.06.22)
Kosten: 120 €uro pro Teilnehmer
Kontakt: per Mail an slayvention(et)online.ms

Hinweis:Die Teilnehmerzahl ist auf 33 Plätze limitiert – wer zuerst kommt, slayt zuerst.

Wir haben die maximale Teilnehmerzahl auf 33 Leute beschränkt, so dass einerseits für die Orga die Slayvention nicht nur aus Arbeit besteht und – was uns besonders wichtig war – der familiäre Charakter der Veranstaltung erhalten bleibt.

Die Herberge hat die Preise deutlich erhöht, beim letzten Mal konnten wir den niedrigen Preis nur halten, weil wir noch etwas Geld aus den Vorjahren übrig hatten.

Wir hoffen, dass wir im Preis auch wieder freie Kaltgetränke, Kaffee, Tee und Knabberkram für alle am Start haben können.

Also: Anmelden, Bestätigung erhalten, bezahlen und dabei sein!

Es werden nur Anmeldungen per Email akzeptiert.
[/quote]
#6
Zum 5. Mal findet der GRT in Hankensbüttel statt.







Wo:     Jugendkulturzentrum "Kubus", Wittinger Straße 33 , 29386 Hankensbüttel
            Hinter dem Schulzentrum

Wann: Start 14.00 Uhr bis keiner mehr Lust hat. ;-)

Wir haben 2 Supporter vom Uhrweg-Verlag da, die Splittermond, Numenera und Coriolis anbieten. Außerdem bieten wir Dungeonslayers, Savage Worlds und D&D an.

Wir haben auch ein GRT-Paket bestellt, aus dem sich jeder bedienen kann. Getränke, Snacks usw. können vor Ort gekauft, oder beim Bringdienst bestellt werden.

Es stehen 3 große Räume zu Verfügung, es ist also genügend Platz und wir freuen uns über jeden Besucher.
#7
Schwarzes Brett / Mangas vom Wichteln
05. Dezember 2017, 20:06:06
Hallo Leute,

vor ein oder zwei Jahren hatte Timon beim Wichteln einen ganzes Paket voll Mangas bekommen. Weil es ihn nicht interessierte, hat er sie im nächsten Jahr beim Ding weiter "verwichtelt".

Jetzt hat sein kleiner Bruder Louis Interesse an Mangas bekundet. Hat irgendwer Mangas abzugeben? Vielleicht vom Gratis Comic Tag oder irgendwas, das nur rum liegt. Bietet doch mal was an. Er würde sich total freuen.

Danke
#8
Hallo, wer möchte sich trennen? Bietet was an.
#9
Ob Star Trek, X-Men oder Moby Dick. Dieser Mann macht immer eine gute Figur. Ich kenne sogar 2 Leute die nach ihm benannt wurden (Jean-Luc). 

Alles Gute und....

                           ...bringen Sie uns raus Nr. 1.  ;D

#10
Das ist echt ein Schock. James Horner kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Der zweifache Oscar Gewinner war einer meiner Lieblingskomponisten. Seine Filmmusiken zu Avatar, Braveheard, Star Trek - Der Film, Willow, Aliens - Die Rückkehr, Titanic, Field of Dreams uvm. werden unvergesslich bleiben. Leider kommt nichts neues mehr dazu. Chapeau..... 
#11
Was war ich nochmal genau? ???
#12
Wie jedes Jahr gehts wieder zum Burgfest nach Bad Bodenteich. Echtes Mittelalter, keine modernen Klamotten und sonstiger Flohmarktkram. Dazu ein riesiges Heerlager, Mittelaltermarkt, Vorführungen. Musik, Speisen und......



Youtube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pCPT6NUgyx4

Vielleicht sehen wir uns

http://burg-bodenteich.de/?p=228
#13
Dungeons, Tiles & Minis / Malzbiertokens....
24. Dezember 2014, 11:42:49
Hier noch was Praktisches. Ein bekannter Malzbierhersteller versorgt die Rollenspieler mit Tokens. Hoch die Tassen und losgespielt.





Außerdem gibt es in jedem 6er Träger eine Hologrammkarte

#14
Wie läuft euer Kopfkino beim Rollenspiel ab. Laßt ihr euch von den Bildern aus den Publikationen leiten und erlebt das Kopfkino als "Comic", oder spielt sich das ganze im Kopf relaer ab wie z.B. beim Film Herr der Ringe?

Beschreibt doch mal eure "Visionen".

Bei mir ist es leider eher die Comic Variante. Ich lasse mich wahrscheinlich zu sehr von dem gamalten Publikationen beeinflussen. 
#15
Diesen Artikel habe ich gestern in unserer Tageszeitung gefunden:


#16


Eine Zeitreise der besonderen Art kann erleben, wer sich vom 27. April bis zum 1. Mai auf den Weg nach Bad Bodenteich macht. Es ist Burgspektakel auf der Burg und es scheint das Rad der Zeit um 700 Jahre zurückgedreht: Rund um die Burg Bodenteich findet der mittelalterliche Markt der 'Fogelvreien' statt, in den Seewiesen lagern die Heerlager in großer Zahl und es wird hoch zu Ross Ritter-Turnier gehalten. Am 30.April ist Walpurgisnacht – in mystisches Licht getaucht erstrahlt die Burg und Begegnungen mit der Anderswelt sind allerorten möglich.
Mehr als drei Dutzend Gewerke sind auf dem Burggelände auf dem Markt zu bestaunen und hier wird Einblick ins mittelalterliche Wirtschaftsleben gegeben. Gaukler, Musikanten und Spielleute kurtzweylen auf das Beste. Soweit das Auge reicht stehen die Zelte der Heerlager mit Rittern und Edeldamen in den Seewiesen am Fuße der Burg. Gleich einem lebendigen Museum findet sich hier ein reisender Tross auf der Rast. Beim Ritterturnier werden hoch zu Roß die Exercicien der Geschicklichkeiten, aber auch das hohe Gestech mit der Lanze gezeigt. Möge der beste Ritter siegen!
Zur Walpurgisnacht am 30. April öffnen sich die Pforten zur Anderswelt: Feen, Seenymphen und Gnome mischen sich angelockt von Musik, Speis und Trank unter das Volk. Künstler sammeln sich im fahlen, aber atmosphärischen Schein von Öllichtern und Fackeln zum fulminanten Spektakel und vor der Bühne. Das Feuerspektakel mit Jonglage und Artistik zum Abschluss wird erst enden, wenn der Ruf des Nachtwächters erklingt...
Familienfreundlichkeit steht auf den Fahnen des Veranstalters 'Fogelvrei Produktionen' – so gibt es zahlreiche Aktionen für die Kinder auf dem Markt und am 1. Mai ist Familientag mit speziellen Angeboten. Kurzum, es lohnt sich ein Besuch auf der Burg auch für mehrere Tage für Jene, die von auswärts anreisen, denn jeder Tage bietet ein anderes Programm.

Willkommen auf Zeitreise ins Mittelalter auf Burg Bodenteich!
*** *** *** *** *** *** ***
Burgspektakel auf Burg Bodenteich in Bad Bodenteich vom 27.April bis 1.Mai 2013

Öffnungszeiten:
27. April: Sa.: 13 – 22 Uhr Mittelaltermarkt, Heerlagertreiben und Ritterturnier
28. April: So.: 11 – 20 Uhr Mittelaltermarkt, Heerlagertreiben und Ritterturnier
30. April: Di.: 18 – 00 Uhr Marktspektakel und Walpurgisnacht
1. Mai : Mi.: 11-19 Uhr Marktspektakel und Heerlagertreiben auf den Seewiesen

Sie möchten sehen, was Sie erwartet? Ein kleiner Film über das Burgspektakel ist nur einen 'Klick' entfernt...

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kurverwaltung Bad Bodenteich unter der Rufnummer 05824/3539 oder auch im Internet http://www.samtgemeinde-aue.de/desktopdefault.aspx/tabid-5166/8202_read-104323/date-163353.
#17
Beim letzten Rollenspielding in Wolfsburg hatte im Zuge der Nordanakampagne die Abenteurergilde in der Hafenstadt Brix den nächsten Auftrag zu vergeben.
Die Abenteuerschaupltze beruhen in abgewandelter Form auf den Abenteuern  ,,Schrecken über Tanas" und ,,Dor`Halaan, der brennende Turm", die beide im DS Forum zu finden sind. Danke an die Autoren.

An der Spielrunde beteilgiten sich folgende Spieler:
Im ersten Teil: Timon99 (Grongar) , Steff (Ugar), und Volker (Laurana)
Im zweiten Teil: Timon99 (Grongar) , Steff (Ugar), Orter ( Aras Velan), Greifenklaue (Torax Arondiel Adlerauge) und (Christophorus (Hagrim) & Volker (Laurana))
Spielleiert: sico72 alle NSC

Das Abenteuer beginnt wie immer in den Hallen der Abenteurergilde zu Brix.

Mitten in der Nacht ließ eine magische Detonation die den Gildenmitglieder aus dem Schlaf  hochschrecken. Der Barabar Ugar stürmte sofort in Fellunterhose und gezücktem Breitschwert zum Ort des Geschehens, dicht gefolgt von dem Zwergenkrieger Grongar und der Elfenheilerin Laurana. Es stellte sich bald heraus das in die Schatzkammer der Gilde eingebrochen wurde. Der Gildenmeister Byrax Feuersänger informierte alle Anwesenden das lediglich eine Statue gestohlen wurde. Trotzdem sollte man dieser Sache auf den Grund gehen. Die Statue, die eine magische Aura hatte, wurde erst vor kurzem vom Leiter der Akademie der Wissenschaften von Brix, Trent Batumir, untersucht. Drei Gildenmitglieder meldeten sich freiwillig, um am nächsten Tag der Akademie einen Besuch abzustatten. Der zwergische Gildenmeister Byrax teilte aus reine Boshaftigkeit gegenüber Elfen die Elfenheilerin Laurana zum Aufräumen und Putzen ein, damit die Gilde nach dem Angriff wieder ordentlich aussehe.

Am nächsten Morgen machten sich dann Laurana, Ugar und der Grongar auf den Weg zur nahegelegenen Akademie.

Leider wurde der Besuch beim Leiter der Akademie von einer Wache am Eingang behindert. Trent Batumir sei nicht zu sprechen, da er diese Woche einen Kongress leite und unter keine Umständen gestört werden könne, sagte die Wache. Alle versuche den Wachmann zu überreden blieben erfolglos, erst als Ugar ihm Gold in Aussicht stellte kam etwas Bewegung in die Sache. Nachdem sage und schreibe 25 Goldmünzen den Besitzer gewechselt hatten wurde ein zusammentreffen mit Batumir arrangiert.

Er berichtete den Helden, das die Statue zu einem Kult um den Hobgoblindämon Huzgram gehört. Die Magie der Statue sei sehr gefährlich. Unter allen Umständen müsse verhindert werden, dass der Dämon beschworen und wieder in Nordana umgehen kann. Die Räuberbande vom Dämmerwald um den Räuberhauptmann Tarok sei auch die Sache verwickelt gewesen. Uralte Hinweise des Kultes um Huzgram führen zu dem kleinen Heerlager Wehrheim, das auf einer alten Hobgoblinsiedlung, 50 Km von Brix entfernt erbaut wurden. Es würde einen Kontaktmann namens Frem Krema in Wehrheim geben. An den könne man sich wenden. Leider könne er jetzt nicht mehr sagen, da er wieder in die Konferenz zurück müssen.

Ugar, Grongar und Laurana beschlossen Erkundigungen über Tarok einzuholen. Vielleicht hatte ja die Miliz etwas bei den Verhören aus ihm herausbekommen.

Bei der Miliz angekommen konnte erst der Bekanntheitsgrad von Ugar den Weg in den Kerker frei machen. Es hatte großen Eindruck gemacht, dass er mit dem Sack voll Köpfen der Diebe vom Dämmerwald in der Miliz aufkreuzte. Die Wache am Tor brachte unsere drei Helden zu dem zwergischen Kerkermeister Gary Gygax. Auch dieser lies sich gut bezahlen um Informationen aus den Verhörprotokollen mit Tarok preiszugeben. Fast hätte Gygax die Protkolle verspeist weil Grongar mit ihm über den Preis feilschen wollte. Auch Versuche über die guten zwergischen Beziehungen zur Abenteurergilde mit Meister Byrax Feuersänger brachten nichts. Gygax war bei der Erwähnung des Namens Byrax außer sich vor Zorn. Schließlich hätte er es Byrax zu verdanken, dass er diesen miesen Job hier im Kerker zu verrichten hätte und wenn hier nochmal eine Elfe in seinem Kerker auftauchen würde, dann würde er vor Zorn platzen. Fünf Goldmünzen beruhigten den alten Zwerg aber und er gab folgende Informationen Preis.

Bei den Verhören gab Tarok zu Protokoll, das er eins von vier Artefakten an eine Hobgoblinsippe verkauft hatte. Ständig brüstete er sich, dass ein uralter Fluch Nordana heimsuchen würde, wenn der Mond die Sonne verdunkelt und nur er könne die Gefahr stoppen, da nur er wisse  wo die Hobgoblins zu finden seien. Leider hatte er dann bei seiner Hinrichtung diese Information mit ins Grab genommen.

Die drei Abenteurer beschlossen nochmal ihr Glück in der Akademie zu versuchen, um den Tag der Sonnenfinsternis zu erfahren und machten schon mal das Kleingeld locker um die Wache erneut zu bestechen. Als sie ankamen schien gerade Mittagspause zu sein. Es war keine Wache mehr da. Glücklicherweise liefen sie Trent Batumir in die Arme. Nach der Sonnenfinsternis befragt, teilte er mit, das diese in den nächsten ein bis zwei Tagen bevorstünde. Er bekräftigte nochmal,
dass das Grauen über Nordana kommen würde, sollte Huzgram wieder an die Macht kommen.

Da der Weg bis Wehrheim unter keinen Umständen in ein bis zwei Tagen zu schaffen gewesen wäre beschloss die Gruppe bei der Gilde um ein paar Pferde zu bitten.

Dort angekommen sprachen sie bei Byrax vor. Dieser amüsierte sich köstlich, das Ugar dem Wachmann 25 Goldmünzen gegeben hätte. Schließlich hätte man doch ein Passwort vereinbart  damit in Notfällen Mitglieder der Gilde den Leiter der Akademie sprechen könnten. Pferde seien im Moment auch nicht da, da alle zum Beschlagen beim Hufschmied seien. Lediglich drei Esel könne er zur Verfügung stellen.

Die Helden nahmen das Angebot an und ritten mit den Eseln Richtung Wehrheim. Mitten in der Nacht wurde die kleine Wehranlage erreicht. Der Reisegruppe bot sich ein Bild des Schreckens. Überall lagen getötete, geschändete und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leichen. Die Zugbrücke war heruntergelassen. Vorsichtig betraten die drei im Schein ihrer Fackeln die Anlage. Von einem Brunnen umringt standen einige Häuser. An der Nordseite erhob sich ein prächtiger Tempel.

Das erste Gebäude wurde unter die Lupe genommen. Es schien das Haus des Lagerhauptmanns zu sein. In den Regalen fanden sich Dienstpläne und Hauptbücher. Hier war der Name Frem Krämer, der Kontaktmann, verzeichnet. Im Hinterzimmer des Hauses wartete eine grausige Überraschung auf das Trio. Der Hauptmann war da, leider in Form eines Zombies. Ein heftiger Kampf entbrannte aus dem die zwei Kämpfer und die Heilerin siegreich hervorgingen.


Laurana hatte alle Händee vol zu Heilen während Ugar sich mit den Zombies beschäftigte

Ugar stürmte gleich in das nächste Haus, das vermutlich einem Händler gehörte. Grongar der Zwerg untersuchte in der Zwischenzeit ein anderes Gebäude, das sich als Manschaftsunterkunft entpuppte. Laurana stand etwas ratlos daneben und murmelte auf elfisch so Sachen ,,Never split the party...". Da aber von den beiden keiner elfisch verstand, rannten sie in ihr Verderben.. In beiden Gebäuden hielten sich Zombies auf. Laurana hatte im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun die beiden Kämpfer, die offensichtlich im Kampfrausch waren, zu heilen. Auch hier hatten die Helden Glück und kamen mit dem Leben davon. In dem von Grongar gesäuberten Haus fand sich das Tagebuch von Frem Krämer. Es berichtet vom Soldatenalltag. Nur die letzten Seiten enthielten Hinweisen auf verdächtige nächtliche Aktivitäten am Lagerbrunnen, die nicht geklärt werden konnten.

Im angrenzenden Pferdestall machten sich gerade  fünf Zombies über die Kadaver der Pferde her. Auch hier räumte die Gruppe auf und nach einem heftigen Kampf waren die Untoten besiegt.

Im Schein der letzten Fackel erklommen die Helden die Stufen zum Tempel. Zwei eiserne Türen bildeten das Portal. Sie waren nicht verschlossen. Zombies gab es hier keine. Vielleicht mieden sie den Tempel. Außer einem kleinen Tempelschatz war hier nicht zu holen.


Die Helden verlassen den Tempel um den Brunnen zu untersuchen

Man beschloß den Brunnen zu untersuchen. Grongar warf einen Stein hinein, aber außer einem Platsch war nicht zu hören. Gerade als Ugar sich an der Brunnenkette in den Brunnen hinablassen wollte kam eine Gruppe im dunkeln durch das Haupttor der Wehranlage. Ein Hobgoblinschamane mit seinen fünf Begleitern. Das Trio aus Brix stellte keine langen Fragen und Griff sofort an. Ugar tötete als erstes den Schamanen. Vor Wut, dass ihr geistiger Führer in seinem Blut starb, kämpften die andren Hobgoblins mit doppelter Kraft gegen die kleine Abenteurergruppe. Ohne Chance, Ugar und Grongar machten kurzen Prozess, und konnten dank der Heilerin Laurana unbeschadet ihr Abenteuer fortszetzen. Beim durchwühlen der Hobgoblins wurden zwei Statuen beim Schamanen gefunden. Offensichtlich die aus der Gilde und die, die der Räuberhauptmann Tarok an die Hobgoblins verkauft hatte.

Grongar bemerkte das es gar nicht richtig Hell wurde, obwohl es schon Morgen war. Und tatsächlich, der Mond begann sich vor die Sonne zu schieben. Höchste Eile war geboten um den Schrecken Huzgrams von Nordana noch abzuwenden.

Das Trio stieg mit Hilfe der eisernen Brunnenkette in den Brunnen hinab. Unten fanden sie im Brunnenschacht eine Öffnung die in ein dahinter liegendes Gewölbe fühte. Groteske Hobgoblinsymbole und Zeichnungen zierten die Wände. Dicke rote Spinnweben hingen überall herab. Plötzlich ertönten Rufe von oben. Ugar war misstrauisch und schoss einen Pfeil durch den Brunnenschacht hinauf. Doch es gab keinen Grund zur Besorgnis. Byrax Feuersänger hatte eine weitere Gruppe aus der Abenteurergilde hinterher geschickt um das Trio zu verstärken. Und was für eine Verstärkung. Den Schwarzmagier Aras Velan, den Zwergenkrieger Hagrim und den Zwergenheiler Torax Elfenschützen Arondiel Adlerauge, die sich schon durch ihre Entschlossenheit und ihren Heldenmut in vergangenen Abenteuern einen Namen gemacht hatten. Sie waren gerade von einem Auftrag aus Des Ol`ation zurückgekehrt und Byrax überredete sie gleich den nächste Auftrag anzunehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung machte sich das Sextett an die Erkundung der Gewölbe.


Hier endet der erste Teil des Abenteuers. Den zweiten Teil stellt Orter demnächst hier ein.

-to be continued -
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung