Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => Thema gestartet von: Argamae am 17. August 2006, 12:55:22

Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Argamae am 17. August 2006, 12:55:22
Dann klickt mal hier (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/20010208b) drauf.
Der "Character Name Generator" erfindet einen Namen für Euren neuen Helden! Ihr habt auch Einflußmöglichkeiten, durch Festlegung von Anfangs- und Endbuchstaben. Witzig...  [23]
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 18. August 2006, 23:49:41
Hier (http://www.janstetter.de/rpg/rpg-namen.htm) ist auch noch ne nützliche Adresse für manche Völker und Regionen - recht breite Auswahl, wie ich finde!
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Wandervogel am 19. August 2006, 10:43:59
Aber den Zwiespalt kenne ich auch, den Charakternamen zu finden, ist oft schwerer als alles andere.
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Wandervogel am 16. Januar 2007, 14:54:01
Btw, ich erinnere mich gerade an ein Gespräch zwischen zwei Bekannten bei einer Charaktererschaffung:

D: "Ich möchte meinen neuen Charakter Rotzfontäne oder Boltpistole nennen."

GM: "H-m... dann schreib ihm gleich mal den Gratis-Nachteil "Extrem verkürzte Lebenszeit" auf den Bogen, nur falls ich vergesse, ihn beim ersten Auftritt von einem Meteor erschlagen zu lassen."
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2007, 11:57:01
Hier ist noch ein Namjensgenerator für Elfen, Zwerge, Barbaren, Halblinge etc. - http://www.larisweb.de/tools/namengenerator.php
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Thalurial am 24. Mai 2007, 12:48:05
Ungewöhnliche Namen findet man auch oft bei den Absendern von Spam-Mails [25]

Wenn ich dran denke, packe ich mal meine Namensliste auf meine Homepage, eine Sammlung von Vor- und Nachnamen aus verschiedenen Regionen, vor allem Amerikanische/Englische, Deutsche und Französische. Schön in eine Excel-Liste gepackt und auch mit Zufallsgenerator.

Edit:
Ich hab die Datei in meinen Blog gepackt: thalurial.blogger.de/files (http://thalurial.blogger.de/files/) --> namenstabellen
Bei den Reitern auf "Charakter" wechseln.
Die Verhaltensweisen sind noch nicht allzu umfangreich [25]

Edit2:
Ich sehe grade, ohne login funktioniert der Link nicht... muss ich mir doch was anderes überlegen.
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Thalurial am 24. Mai 2007, 15:53:06
So, jetzt direkt in den Blog eingefügt und dadurch auch zu öffnen:
Namenstabellen (http://thalurial.blogger.de/stories/800321/)

Die Links von oben habe ich mit übernommen.
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2007, 21:47:41
Nochmal n paar neue...

Everchanging book of names - http://ebon.pyorre.net/

Seventh Sanctum - http://www.seventhsanctum.com/index-name.php
Diverse Namensgeneratoren

Nochn Generator - http://rinkworks.com/namegen/
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Thalurial am 26. Juli 2007, 22:50:44
So, als Ergänzung zu den Charakternamen habe ich auch eine kleine Hilfe für Spielleiter erstellt.
Die Excel-Tabelle erzeugt einen mittelalterlichen Ortsnamen und dazu ein paar Daten zur Ortschaft. Ich ergänze die Tabelle mit der Zeit um weitere Silben.

Zu finden ist sie in meinem Blog (http://thalurial.blogger.de/stories/866109/)
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Thalurial am 30. Juli 2007, 15:50:10
Ich habe die Zufallstabelle mit den Ortsnamen etwas erweitert, jetzt kann man auch den Typ der Ortschaft vorwählen.

Zu finden ist sie in meinem Blog (http://thalurial.blogger.de/stories/866109/)
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Riven am 30. Juli 2007, 16:00:49
Auch wenn das hier vielleicht  nicht reingehört. Hab mal den obersten generator von Argamae getestet.

ZitatIrielyassa Harpsorcerer
(Female Elf Paladin)

Also known as...
Irielyassa the Paladin
Lady Irielyassa
Lady Harpsorcerer
Lady Irielyassa Harpsorcerer the Paladin
Lady Irielyassa Harpsorcerer the Much-Feared
Irielyassa Harpsorcerer the Mason

Das kam raus. Mein nächster D&D char  [192]
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2007, 18:00:17
Für Pulpnamen gibt es jetzt bei den Blutschwertern einen Namensgenerator, von mir inspiriert  [23]

Hier: http://www.blutschwerter.de/pulp/
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Dezember 2007, 20:59:38
Hier gibt es einen mit englischen Namen der 20er- und Gegenwartsnamen.

http://www.bookranger.co.uk/Cthulhu/NPCNames.htm
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2008, 20:58:37
Neues Jahr, neuer Namensgenerator  [23]

-> www.fantasynames.net

Diesmal ne ganze Seite!
Titel: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2009, 22:09:11
Namen legendärer Schwerter (http://ghoultunnel.blogg.de/eintrag.php?id=78)
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2011, 01:47:50
Orknamen

-> http://www.orcs.ca/orcsmain/resourcename.html
-> http://www.larisweb.de/tools/namen_gen_ork.php
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2014, 23:41:46
Conan - List of Names and Ethnicities (http://jasonzavoda-hallofthemountainking.blogspot.de/2014/02/rehs-conan-list-of-names-and.html)
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2014, 23:10:56
Hier noch ein recht praktischer auf F-Space (http://www.f-space.de/nscgenerator/names.html).

50 alte deutsche Namen, auch ideal für Warhammer ...
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 12:10:15
Glorian hat neulich noch einen ausgepackt für Halblinge (http://www.impossibleboulder.com/2013/04/halfling-name-generator.html).

Dort gibt es auch Orks (http://www.impossibleboulder.com/2013/06/orc-name-generator.html), Elfen (http://www.impossibleboulder.com/2013/05/elven-name-generator.html) und Gnome (http://www.impossibleboulder.com/2013/02/gnome-name-generator.html).
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 21:33:20
Ein Glück gibt es bei Schattenjäger Zufallstabellen^^

Aber mal was ganz anderes? Gibt es Zufallstabellen für Gebete/heilige Sprüche?
oder für Flüche? also ganz normales Gefluche
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 22:51:47
Zitat von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 21:33:20
Ein Glück gibt es bei Schattenjäger Zufallstabellen^^

Aber mal was ganz anderes? Gibt es Zufallstabellen für Gebete/heilige Sprüche?
oder für Flüche? also ganz normales Gefluche
Nicht bekannt, aber sicher nützlich!
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 22:57:55
Ach fu... wir könnten ja eine Tabelle am 14. basteln^^
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 23:05:06
Zitat von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 22:57:55
Ach fu... wir könnten ja eine Tabelle am 14. basteln^^
Du steckst zufällig nicht so nah an Braunschweig? Wir bräuchten da jemanden für undsere Halblingfüsselire ...
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:16:47
naja, wenn die zeit es zulässt komme ich ganz gut mittem Bus oder Zug nach Braunschweig... gefahren werden geht bestimmt auch^^
Aber was ist denn eine Halblingfüsselire?
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:27:28
ZitatDu steckst zufällig nicht so nah an Braunschweig? Wir bräuchten da jemanden für undsere Halblingfüsselire ...

Dieser Satzbau... ist das die Frage, ob ich nah bei Braunschweig wohne?^^
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 23:34:16
Warhammer 40k - Only war - Cyprianische 5th Leichte Infanterie (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9009.0) - wir brauchen noch einen 4ten Mitspieler.

Zitat von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:27:28
ZitatDu steckst zufällig nicht so nah an Braunschweig? Wir bräuchten da jemanden für undsere Halblingfüsselire ...

Dieser Satzbau... ist das die Frage, ob ich nah bei Braunschweig wohne?^^
Eher ob diese Runde oben für Dich erreichbar ist!
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:37:12
hrm... an sich schon... je nach Zeit

hab grad ma reingepostet^^
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 23:38:31
Zitat von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:37:12
hrm... an sich schon... je nach Zeit
Dann schreib das dort sofort!!! ^^
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:40:56
Erledigt Sir Klaue^^
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2020, 20:38:17
Tolle Liste für fernöstliche Namen: https://wiki.yoga-vidya.de/Spirituelle_Namen_Liste
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Mai 2021, 00:51:57
Gerade benutzt: Wikiliste mit 100 russischen Familiennamen nach Häufigkeit.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_russischer_Nachnamen_nach_H%C3%A4ufigkeit
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2021, 18:30:35
Auch nützlich: der Vornamensblog.

-> https://vornamenblog.wordpress.com/
Titel: Re: Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2021, 09:44:19
TOP 10 der Vornamen in Deutschland ab dem 16. Jahrhundert, alle 10 Jahre.

Ideal für historisches und Warhammer ...

-> https://www.namenmitgeschichte.de/index.php/top-10-der-namen-das-18-jahrhundert/