Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Mag] LARPzeit-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 14. Dezember 2004, 18:55:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



In Ausgabe 6 gibt es einige Veranstaltungsberichte, u.a. vom Drachenfest und dem Conquest of Mythodea, den sechsten Teil des "Steinigen Weges zum eigenen Con", einen Praxiskurs zum Kämpfen mit dem einhändigen LARP-Schwert, etwas Background (Der Scharfrichter) und einen Bericht über die Bardentruppe Truncklust.

Als Gimmicks sind die langersehnte Posterkarte der Mittellande enthalten und ein DIN A2-Jahresplaner für 2005 enthalten.

Die LARPzeit ist auch im normalen Zeitschriftenhandel erhältlich, kann aber auch über www.larpzeit.de geordert werden.

Die Spieltruppe um Truncklust findet sich im Web unter www.vaganten-musik.online.de

Na dann, laßt eure Pompfen nicht zu lange eingepackt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Ich hab sie schon  [15]

Wohlgemerkt ist es aber auch die erste, die ich mir auch nur wegen Truncklust gekauft habe.  [6]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Streifenmalkav

LARPZeit nummer 8 wird übrigens laut aussage der redaktion am LARPzeit stand mit erhöhter wahrscheinlichkeit ab dem 25.04.2005 in die läden kommen
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Artox Gnarfson

na das hört sich doch gut an ^^
Ich bin am überlegen ob ich das aboniere

Gruß Artox
Er ist das Auge! Wir sind der Sturm!

Greifenklaue

Gab ja bis zur 6 tolle Abo-Aktionen. (z.B. gratid Gürtel oder LARP-Wurfdolch). Fehte leider in der 7, sonst hätt ich auch eins  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

naja wärst du auf dem conventus gewesen lieber sir klaue, dann hättest du dir ein premium abo sichern können... zahlste 4,50€ mehr bekommst aber dafür eine wolltunika dazu... (okay ich gebe zu für einen oger.... is das wohl nich so das. [25] )
aber die aktion fand ich toll... und zu nem normalen abo gabs ne leinen oder baumwolltunika, was auch nich schlecht is.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Das nenn ich mal ne Aktion!!!

Hätt ich gleich fünf Abos genommen...

Dann hät die tunika auch nem Oger gepasst  [15]

Conventus und HS sind leider wegen Diplom dieses Jahr flach gefallen, mal sehen, wo ich mich nächstes rumtreibe!!!

PS.: nicht wundern, ich hab den titel mal umeditiert!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

ich hab die neue....
es gibt berichte über star wars LARP, jede menge zum aventurien LARP projekt, einen netten exkurs über die vereinbarkeit von mittelalter reenactment und LARP, natürlich jede menge conberichte, tipps tricks und andere dinge (anleitung zum bau eines leuchtenden feuerballs) und endlich mal wieder die kochecke und ein neuer teil des kräuterbuchs.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Hallo Leute, insbesondere streifenmalkav!

In der LARP-Zeit werden ja immer auch LARP-Gernres vorgestellt, ich kann mich da noch gut an Western erinnern?

Gibt es auch Artikel zu SR-/ Cyberpunk-LARPs? In welcher Ausgabe?

Selbiges gilt für Endzeit-LARPs???

Vielen Dank!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

öh... ja da gabs schon was soweit ich weiß zumindest endzeit.... muss ich mal raussuchen wenn ich meine verliehenen ausgaben wieder hab
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Kaladrayn

Ich meine in der letzten ausgabe war themen schwerpunkt Endzeit/Cyberpunk! Also Numer Acht!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Streifenmalkav

ja ausgabe 8 endzeit-cons
da gibt es berichte über nuclear winter, project aeon und shadowrun und nebenbei noch über ein star wars live (star trek live gabs ja auch schon nen bericht in nummer 3....)

die neuesete ist übrigens nummer 9
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Zitatdie neuesete ist übrigens nummer 9
Dann erlaube ich mir mal, sie kurz vorzustellen  [21]

Themen des 86-seitigen LARP-Magazins ist der Charaktertyp Schmied inkl. Anleitung zum Bauen von Schmiede-Utensilien und eine reichbebilderte Anleitungen zum Aufschminken einer Orkmaske.

Das Kräuterbüchlein stellt die Ringelblume vor, die NSC AG beschäftigt sich mit dem Kampf. und die Kochecke mit dem Bau eines Lehmofens.

Ein weiterer Schwerpunkt bilden Stadt-Live-Rollenspiele, wovon fünf vorgestellt werden und die Vorstellung der nahen LARP-verwandten Genres ReenLARPment und Living History LARP mitsamt ihrer Unterschiede zum normalen Fantasy-LARP.

Musikalisch werden Sava und Corvus Corax beleuchtet, dazu unterschiedliche Conberichte, u.a.  Westmynd 11, Comanchero II (Western) und Das Experiment 1 - Asylum (Cthulhu).

Erhältlich ist das Heft u.a. über www.larpzeit.de ab demnächst! Oder beim örtlichen Rollenspielhändler  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ohhhhh, nein, was ist den mit der #10? Ist diec schon draußen? Müßte doch eigentlich im Oktober, stand in der Trommel???

Ich hab nämlich neuerdings ein Abo - und hoffe, dass das geklappt hat  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

ich glaube bei meiner letztemn heft lieferung lag ein zettelchen mit dabei dass sich das heft auf nivember verschiebt wegen spielemesse in essen oder so... bin mir aber nicht ganz sicher und hab auch den zettel nich mehr
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung