Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Resident Evil (neue Netflix Serie)

Begonnen von menemen, 19. Juli 2022, 09:32:22

« vorheriges - nächstes »

menemen

Die Serie wird ja eher weniger gut angenommen. Ich bin eigentlich kein Resident Evil Fan und vielleicht erklärt das mein etwas anderes Urteil (die Kanontreue spielte für mich halt keine Rolle). Zusammengefasst: Ich fand die Serie recht gut, wenn auch etwas durchwachsen.

In den ersten Minuten dachte ich angesichts des Castings, das wird das klassische Diversity vor Konsistenz und Young Romance vor Story Disaster. Aber nein, weit gefehlt. Das Casting ist mMn vermutlich sogar das beste an der Serie. Die Schauspieler machen ihre Sache größtenteils sehr gut und der ethnische Hintergrund der Charaktere passt super zur Story. Also, hier mMn alles richtig gemacht!

Durchwachsener war die Bildregie (für mich stets eins der wichtigsten Themen). Teilweise war diese wirklich so gut, dass man denken könnte David Fincher wäre an dem Projekt beteiligt. Teilweise war sie so grottig, dass man denken könnte das wäre ein missglückter Versuch von drittsemester Filmnstudenten... Die Regiearbeit selbst war ansonsten absolut solide.

Die Story fand ich recht gut. Für mich eher unvorhsehbare Überaschungen waren auch dabei (mag für Resident Evil Fans anders aussehen, habe nicht alle Filme gesehen und nur 1 Spiel gespielt und das nicht mal viel). Teilweise war es mir etwas zu abstrus, aber das ist ja irgendwie auch Teil von Resident Evil. Und Gottseidank war der Young Romance Teil so dezent, dass ich es absolut ertragbar fand.

Insgesamt 7/10 Hundesabber-Attacken. Persönlich hoffe ich auf eine Staffel 2.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung