Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Podcast] Diconauts

Begonnen von fnord, 28. Oktober 2021, 08:26:09

« vorheriges - nächstes »

fnord


Dank der Vorankündigung des Podwichteln 2021 mal reingehört:

Diceonauts Story:Der Fall von Warhammer Fantasy
Der Fall von Warhammer Fantasy-Die Nachbesprechung


Ich fand es ganz hörenswert und zumindestens  als Themenfremder recht informativ. Die Stimmen und Redekultur der beiden Folgen war auch gut.
Vorangegangen sind weitere Folgen über Warhammer, die ich noch nicht gehört habe. Es handelt sich wohl schwerpunktmäßig um Tabletop-Podcast, aber hat auch andere Nerdthemen aus Gesellschaftsspielen, Serien und RPG.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Welche Mini-Spiele und Meta-Spiele habt ihr in euren Runden schon benutzt? Würfelspiele, Armdrücken, Im Dunkeln was im Zimmer suchen, Kommunizieren ohne zu reden etc. Wie gestaltet ihr eure Tischrunden (Oder Online?) und bewegt euch weg vom Pen & Paper?

Die Schwafelhelden wiederum wollen von den Diceonauts mehr zum Thema: Welche Mini-Spiele und Meta-Spiele habt ihr in euren Runden schon benutzt? Würfelspiele, Armdrücken, Im Dunkeln was im Zimmer suchen, Kommunizieren ohne zu reden etc. Wie gestaltet ihr eure Tischrunden (Oder Online?) und bewegt euch weg vom Pen & Paper?
Wie würdet Ihr diese Fragen beantworten? Wir sind gespannt auf Eure Antworten: podcast@diceonauts.com oder kommentiert unter dieser Folge, wo immer Ihr sie hört und die Möglichkeit habt, zu kommentieren. Markiert uns gerne mit einem @diceonauts
Die Schwafelhelden findet Ihr ganz bequem hier: https://linktr.ee/Schwafelhelden
Die Idee hinter dem Podwichteln kommt vom Greifenklaue-Blog. Leider ist Ingo aka Greifenklaue im November verstorben. Wir denken an alle, die ihm Nahestanden. Unser tiefstes Mitgefühl 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung