Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Comic Herausforderung 2020-Fnord

Begonnen von fnord, 05. Januar 2020, 19:30:47

« vorheriges - nächstes »

fnord

15. Ein Comic aus den Jahrzehnt, in dem du geboren wurdest Jeff Jones  Garantie 1978
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#16
16. Ein Comic, welches 2020 erschienen ist   -   RatQueens: Swamp Romp Spezial , erschienen im Februar 2020
Das Spezial geht mit Einhörner hart ins Gericht:
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Sag mal mehr zu deiner 16 Herausforderung.
Danke.

fnord

Der reguläre Band 7 : The Once and Future King! enthält den Spezialband Swamp Romp Spezial
Die Queens werden beauftragt den Tod eines Einhorns zu rächen und einen Slog Chimp zu töten. Alle Queens  haben ein unterschiedliches Verhältnis zum Chip oder den Einhörner. Wenn man der Unicorn- ist- niedlich -Welle überdrüssig ist , dann ist die Geschichte gerade gut.

Mein Lieblingszitat von Betty: Unicorns are Assholes!!!

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#19
Ein Sword & Sorcery-Comic    Rat Queens Band 7 : The Once and Future King!




"Gary", eine ehemalige Stadtwache aus Band 1, der der Goblinarmee die Tore öffnete kommt als König wieder zurück in die Stadt und will die RatQueens vernichten. Die wiederum haben eher mit ihrer Selbstauflösung zu kämpfen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

18 Ein frankobelgischer Comic Conan- Aus Katakomben von Robert E. Howard (Autor), Régis Hautière (Autor), Olivier Vatine (Autor),

Die Conan -Reihe, die mal im Comic-Lesezirkel vorgeschlagen wurde, kommt aus Frankreich, deshalb definiere ich mal als Frankobelgischem Comic, auch wenn es keinen Klassiker wie Asterix oder Fantasio und Spirou ist.

Zitat:In den Tiefen des Dschungels trifft Conan auf Valeria von der Roten Bruderschaft und ist augenblicklich von der raubeinigen Piratin fasziniert. Als ein Drache ihre beiden Pferde frisst, muss das exotische Duo schleunigst die Flucht antreten. Sie retten sich zu einer mysteriösen unbekannten Stadt, doch die Gefahr ist damit längst noch nicht gebannt. Denn sie geraten mitten in die Fraktionskämpfe zweier bis aufs Blut verfeindeter Kulturen...

An dieser Reihe gefällt mir besonders, dass es nach dem Comic eine Auswertung der Kurzgeschichtenvorlage im historischen Kontext gibt, der quasi beantwortet, was der AUto sagen wollte. Es ist mehr als ich darin gesehen habe.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#21
19. Ein winterlicher Comic--- Wanderende Seelen Text: Mike Mignola und Chris Robersen, Zeichnungen: Michael Walsh

In einer kleinen Siedlung im Nirgendwo von Wyoming kommt es zu vermehrten Geistersichtungen. Hellboy und Agent Susan Xiang von der B.U.A.P. ermitteln. Schöne kleine Geschichte !
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#22
Hellboy und die B.U.A.P. (1953)  Text Mike Mignola, Zeichnungen Ben Stenbeck

Ein Sammelband mit diversen Geschichten:
20 Das Kelpie - Comic mit Pferden, Gut, Kelpies sind keine Pferde, sondern Wassergeister, aber sie sehen so aus.
21 Die Geisterhand  - Ein Comic ohne Zombies  Es geht um Dämonen, Geister und Hellboy,.... und Engländer....
22 Der Hexenbaum - Ein Comic mit Zombies Die Geschichte über eine unsterbliche Hexe, die die Römer aus Britannien vertreiben will, dann aber in der Jetztzeit wieder da ist, erinnert ein bisschen an den jüngsten Hellboyfilm. der Twist ist so schön, dass ich es mal im RSP einsetzten werde.
23 Rawhead und Bloody Bones Comic einer aktuellen Comicserie  .... auch eien schöne, kleine Geistergeschichte.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

24. Eine Comic-Adaption zu einem bekannten Märchen- Schwarze Sonne

Wenn ich jetzt Märchen mit Legenden und Verschwörungstherorien gleich setze, dann geht es bei der Schwarze Sonne von Mike Mignola mit Hellboy umVril-Ernergie, die Nazi-Ufos, die Geheimorganisatzion Schwarze Sonne und die Hohle Erde- Therorie. Besonders Lustig ist das die halbe Geschichte aus dem Schurkenmonolog besteht und Hellboy mit einem Faustschlag auf einen Apparat die ganze Basis in die luft jagt.   ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#24
25- Einen "VS"-Comic (Superheld vs Superheld als Beispiel) Batman vs. Predator von von Kubert/ Kbbert und Gibbons




Eigentlich wie der zweite Predator Fim mit Danny Glover, nur mit Batman. Ok, fast .

Der zweite Predator-Film mit Danny Glover ist mir als "ernster" Actionfilm am liebsten. Wobei auch diese Cops, ähnlich der Söldner im ersten Teil  Klischees bis Eindimensional sind.
Ich mag das Nearfuture - Großstadt Setting sehr gerne. Ähnlich habe ich Cyberpunk gerne gespielleitet.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#25
26. Einen Detektiv-Comic Das vernunftlose Tier- Hellboy und die B.U.A.P. (1954)  Text Mike Mignola, Zeichnungen Patric Reynols
Hellboy ermittelt wegen einer Geisterheimsuchung durch den Geist eines Laboraffen. :D  Nette kleine Geschichte
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

27. Ein SF-Comic -Exterminator 17 - Enki Bilal

Eine große Comic- Bibliothek ist ja hilfreich für so eine Leseherausforderung. Ich muss nicht extra einkaufen für merkwürdige Kathegorien, kann vorhandene Comics nochmal lesen. Ich musste feststellen, dass mir ein paar Flohmarktverkäufe jetzt fehlen.

Exterminator von Bilal, der mit "Geschäfte der Unsterblichen " ja zur Comic-legende wurde kann auch schlechte oder langweilige Comics schreiben und zeichnen, was mit diesem Band bewiesen wäre. Es gibt keine Zusammenfassung für den Band,  :-X
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#27
28.Ein deutsches Comic- Suck my Duck! Ralf König
Ralf König, Walter Moers, Schultheiss und Timo Würz dann fällt mir schon keiner mehr ein, deren Alben ich auch zuhause hätte.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Comic ohne Gewalt, aber selbst bei Ralf König, wird sich immer mal wieder gehauen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord


29.DC Lobo Batman von Simon "The Biz" Bizley
...

Es ist von the Biz gezeichnet, muss ich ich mehr sagen.... nein!

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#29
Comichefte fand ich als Kind immer  eine Frechheit in Sachen Preisleistungsverhältnis, aber für die Herausforderung ist es natürlich schnell gelesen:

Mit  Marvel Zombies von Text Robert Kirkmann und Zeichnungen Sean Phillips, Farbe June Chung habe ich vier Kategorien abdecken können:
30.Ein Marvel-Comic In der Marvelversion unserer Welt sind fast nur noch die zombifizierten Superhelden über, nachdem Sie alle Menschen aufgegessen haben. Die zombifizierten Superhelden sind noch intelligent.
31. Ein Comic in dem der Protagonist mutiert ist. Hier wird in Zombies, Cyborg oder Köpfe im Glas mutiert.
32Einen Second Hand Comic. Das 5er Heftepack habe ich gebraucht gekauft.
33.Einen Comic "ab 18 Jahren" Es ist die Altersfreigabe T+ , von der ich mal hoffe, dass sie für Volljährigkeit steht.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung