Neuigkeiten:

In Erinnerung an Ingo "Greifenklaue" Schulze planen wir vom 26.-27.11 (Wochenende 1. Advent) einen Andachtscon und sammeln Anmeldungen für Gäste über dieses Formular.

Hauptmenü

GK Comic Challenge 2020 - WÜRFELHELD

Begonnen von wuerfelheld, 03. Januar 2020, 19:04:29

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

 

Die Kategorien (zur Übersicht in 12er-Blöcken):

1-12
Ein DC-Comic
Ein Marvel-Comic
Ein Sword & Sorcery-Comic
Ein Comic aus einer Trilogie
Ein Comic aus einer Serie
Ein Comic von Disney
Ein SF-Comic
Ein Comic mit Zombies
Ein Comic ohne Zombies
Ein Western-Comic
Ein Comic im Wasser
Ein Endzeit-Comic

13-24
Ein tierischer Comic
Ein frankobelgischer Comic
Ein Comic mit Zahlen
Ein Comic mit über 100 Seiten
Ein Comic mit Pferden
Ein Comic in der Luft
Ein winterlicher Comic
Ein japanischer Manga
Ein Comic mit Riesenrobotern
Ein Comic von einem Rollenspiel
Ein Comic vom GRT
Ein Comic, welches am GRT geteastert/beworben wurde

25-36
Ein Comic an Bord eines Schiffes
Ein Comic aus einer Hand
Ein Comic mit unterschiedlichem Zeichner und Texter
Ein deutsches Comic
Ein Comic mit europäischen Superhelden
Ein schwarz-weiß Comic
Einen Cyberpunk-Comic (da 2020)
Einen Comic einer aktuellen Comicserie (aktuell = es erscheinen momentan weitere Titel)
Einen Comic ohne Gewalt
Einen Comic, dessen Autor aus Deutschland stammt
Einen Steampunk-Comic
Einen Comic zu einem Videospiel

37-48
Ein Comic aus den Jahrzehnt, in dem du geboren wurdest
Ein Comic in dem der Protagonist mutiert ist
Ein Comic in dem einer der Hauptpersonen einen Behinderung hat
Ein Comic, in dem es um Rollenspiel geht
Ein Comic mit einer Superheldin
Einen Comic welcher in der Wüste spielt
Einen "VS"-Comic (Superheld vs Superheld als Beispiel)
Einen Detektiv-Comic
Ein Comic mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover
Ein Comic, welches 2020 erschienen ist
Ein Comic von vor 2000.
Ein Comic, das in Skandinavien spielt

49-60
Ein Comic von einer Autor*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
Ein Comic von einer Zeichner*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
Eine Comic-Adaption zu einem bekannten Märchen
Einen Comic rund um ein reales Ereignis / Geschehen
Einen Second Hand Comic
Einen Comic zu einer der "Toys that made us"-Teilen (Wiki)
Einen Kaijūs-Comic (Wiki)
Ein Comic zu einem Film
Ein Comic zu einer (Fernseh-) Serie.
Einen Comic "ab 18 Jahren"
Einen Comic "rund um den Mond"
Einen Albtraum-Comic

*ohne Jammern zu wollen, bin ich mal gespannt wieviel Comics ich aufgrund meiner Sehbehinderung schaffe, unter zur Hilfenahme meiner Screen Reader und Bildschirmlesegeräte

wuerfelheld

Die Krone der Sterne #1: Nachtwärts
Challenge 1: Ein Comic aus einer Trilogie



Der Splitter-Verlag setzt den von Kai Meyer bekannten Roman nun in farbigen Bildchen in einer Trilogie um. Da ich die Story als Roman / Hörbuch bereits kenne, war ich gespannt wie die Umsetzung gelingen wird.
Hier geht es zur Rezension:  https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/07/28/rezension-die-krone-der-sterne-hoerbuch-sf/

Man wird am Anfang, verständlicherweise schnell in die Story gerissen und wenn das Kopfkino nicht "Lücken" füllen kann, ost der Comic nur so lala. Der Grafikstil ist nicht immer so mein Ding und ich hätte da einige Panels etwas anders gestaltet. So bin ich mir auch unsicher ob ich die nächsten beiden Bände konsumieren werde.


wuerfelheld

Leider muss ich die Comic Challenge für dieses Jahr beenden.
Den anderen Challengern viel Lesespaß!