Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

PC MSDOS Klassiker im Browser spielen

Begonnen von KULTist, 07. November 2019, 11:22:54

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Alle Achtung!

Auf Archive.org kann man hunderte von PC Klassikern einfach im Browser spielen!!

Darunter Genreperlen wie Mechwarrior, Eye of the Beholder, The Bard's Tale und und und.........

Schnuppert mal rein!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Du hast mir ja persönlich schon davon erzählt. Cooler Link, danke!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Freue mich insbesondere über die MS-DOS Sharewareperlen: Commander Keen, Jazz Jackrabbit, Rise of the Triad, Doom, Overkill, Jumpman Lives etc...
For those about to GURPS - We salute you!

Blakharaz

Stark! Oh man da werden Erinnerungen wach und werfe nachher mal direkt Warlords II an. ;) Vielen Dank fürs Teilen!

Galiban Uthmatar

https://www.myabandonware.com/ geht in die selbe Richtung.
Hab mich aber noch nicht richtig damit befasst.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Falls jemand den entsprechenden Emulator zu sucht um eventuell Save-Games zu erstellen: https://www.dosbox.com

Persönlich bin ich von Amiga 500 auf IBM-XT in Form eines "Commodore Colt" (PC-10 Sondermodell) umgestiegen. War technisch sicher ein Rückschritt aber es hat mir die Angst vor der Kommandozeile genommen so dass ich nun gut mit Linux klarkomme.

Später kam dann der 386 DX-40 (85 MB Festplatte) von ESCOM in Braunschweig. Teuer, aber "Wing Commander" lief. Was habe ich dann große Augen gemacht, als "Wing Commander II" mit dem Speech-Pack kam. Ins Internet gings dann mit einem 28.8er Modem von Dr. Neuhaus. 56k gabs es schon aber der eingebaute UART-Chipsatz hätte das nicht verkraftet. Einsteiger-Provider und "Anfixen" geschah über eine AOL-CD, welche ich unter Windows 3.11 installierte. Dann einige Wochen später: Die erste Homepage auf "Geocities" die großzügigerweise 1 MB Webspace bereit stellten.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung