Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

Begonnen von Greifenklaue, 20. August 2019, 04:58:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

He-Man bekommt nach She-Ra nun auch eine neue animierte Netflix Serie.



"Get ready for Masters of the Universe: Revelation, an animated Netflix show from Kevin Smith that will pick up where the 80s show left off!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#4
Yeah, wie ich an anderer Stelle schon gefragt habe: wie männlich darf He-Man dieser Tage sein? Denn die Plotzusammenfassung der Revelation-Serie deutet stark darauf hin, dass das Spotlight nicht auf He-Man liegt, sondern eher auf Teela und ihrer Freundin - sie sollen die versprengten Helden wieder zusammenführen, das Schwert der Macht finden und Eternia retten. Kevin Smith, Showrunner der neuen Serie, hat zwar in Interviews und auf Social Media beteuert, es ginge einzig und allein um He-Man ("...it's about him"), aber leider wird auch von den Showrunnern oft Bockmist erzählt (ich erinnere mich mit Schaudern an Star Trek: Discovery zurück). Zudem ist seine Aussage äußerst vielseitig interpretierbar. Smith selbst gab zum Besten, er sei früher kein He-Man-Fan gewesen, um dann jetzt mit aufgesetzter Begeisterung darüber zu schwadronieren, dass er ein Superfan ist und wie toll und awesome er He-Man schon immer fand. Und auch, was er sonst so zu "seiner" neuen Serie zum Besten gibt, ist das typische Konzern-Bullshit-Gelaber.

Plot:
Zitat    A radical return to Eternia, Revelation is a direct sequel series to the classic era of Masters of the Universe. Featuring fan-favorites He-Man, Orko, Cringer and Man-At-Arms, the story pits our heroic warriors and guardians of Castle Grayskull against Skeletor, Evil-Lyn, Beast Man and the vile legions of snake mountain!
    But after a ferocious final battle forever fractures Eternia, it's up to Teela to solve the mystery of the missing Sword of Power in a race against time to prevent the end of the Universe! Her journey will uncover the secrets of Grayskull at last. This is the epic He-Man and the Masters of the Universe saga fans have waited 35 years to see!

Eine Actionfigur aus der neuen Spielzeugreihe zur Serie zeigt Skeletor mit dem He-Man-"H" auf der Brust (das Ritterkreuz hat wohl ausgedient) und dem Schwert der Macht in der Hand. Dies führte auch zu vielen Gerüchten, insbesondere, daß He-Man am Ende (des Pilotfilms oder der ersten Staffel) von Skeletor besiegt wird und seine Kräfte auf den Schädelträger übergehen - und einmal mehr Teela mit der "Power unabhängiger, starker Frauen" ran muss. Unangenehme Parallelen zu Disney's Star-Wars-Sequels und Mary-Sue "Rey" werden wach.

Ich prognostiziere mal, dass alte Fans, die die bekannte Clique der Helden von einst in neuen Abenteuern sehen wollen, wahrscheinlich enttäuscht werden. Mag sein, dass "Revelation" (der Titel klingt schon irgendwie ominös... was da wohl enthüllt wird?) trotzdem eine gute, actionreiche und unterhaltsame Serie wird und dem Kanon treu bleibt... aber ich persönlich bezweifle es. Würde mich aber wirklich, ehrlich sehr freuen, wenn ich mich irre.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich bin ja Riesen-He-Man-Fan, aber die Serie fand ich immer unerträglich, im Gegensatz zu den sehr gelungenen Hörspielen. Und dann kam diese Anime-Serie auf RTL II, die hat ja alles getoppt, stellte sinnvolle Zusammenhänge her.

Warum schließt sich Kobra Khan Skeleton an? Natürlich um nach Snake Mountain zu gelangen und sein Schlangenvolk zu befreien. Herzkaspar! Davon bitte mehr!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Aufgrund der neuen, bald kommenden Serie, schaue ich mir zur Zeit die alte Gesamtbox an. Im Gegensatz zu vielen anderen Zeug ist die Serie einigermaßen gut über die Jahre gekommen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Serie.

Besserwisserboy

Zugegebenermaßen bin ich etwas eingerostet was He-Man betrifft. War als Kind immer mein Lieblingsspielzeug und ich habe damals auch die erste Zeichentrickserie gesehen und die Hörspielkassetten gehört. aber damals war ich so 12 Jahre alt?
Dann kam noch der Realfilm und dann lange Zeit nichts mehr.

Wie viele Zeichentrickserien gab es denn eigentlich?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Die klassische und die gute ... (die, die auf RTL II Anime lief).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Okay, also ist die Netflixserie also die Dritte. Welche war die wo He-Man am Ende immer gute Tipps gegeben hat? ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Holy Shit, war das gut! Zwei Folgen geschaut und Dinge gesehen, die ich schon immer sehen wollte, ohne es zu wissen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2021, 02:17:29
Holy Shit, war das gut! Zwei Folgen geschaut und Dinge gesehen, die ich schon immer sehen wollte, ohne es zu wissen ...

Geht mir auch so, bin positiv überrascht. Davon gerne mehr.

Argamae

Zitat von: BrotundSpiele am 24. Juli 2021, 08:00:00
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2021, 02:17:29
Holy Shit, war das gut! Zwei Folgen geschaut und Dinge gesehen, die ich schon immer sehen wollte, ohne es zu wissen ...

Geht mir auch so, bin positiv überrascht. Davon gerne mehr.

Da scheint ihr wohl in der Minderheit zu sein. Die Serie wird gerade "review bombed", zumindest auf Rotten Tomatoes, und erlebt auf "social media" einen Shitstorm. Die Kritik ist hierbei größtenteils (aber nicht nur) auf den Umstand gezielt, dass He-Man keine Hauptfigur mehr ist, sondern durch zwei weibliche Charaktere abgelöst wird. Wobei es hier weniger um den Umstand des Geschlechts geht (wie gewisse SJW den Kritikern sofort vorwarfen), als vielmehr darum, dass den Fans die Serie insbesondere durch Show-Runner Kevin Smith als etwas anderes verkauft wurde. Spezifische Fragen nach He-Mans Rolle wurden von ihm zudem wohl unwahr beantwortet, als wolle er absichtlich bis kurz vor Serienstart den "Switch" klein halten. Was natürlich umso blöder ist, als dass dies sofort im ersten Review aufgegriffen wurde und ihn nun Lügen straft.
Anstatt von vornherein klarzustellen, was Phase ist und das Teela und ihre Freundin im Vordergrund stehen, während He-Man... nun ja, eben sofort "verschwindet".

Ich kann den Unmut nachvollziehen. Aber das ist eben Hollywoke.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung