[eUQ] Züge: Trüffeltüftler (Spieler rap)

Begonnen von rap, 22. Juli 2019, 17:04:16

« vorheriges - nächstes »

rap

Wir haben keine Ahnung, was wir mit dem Schlüssel anfangen sollen aber eine Box kann man immer gebrauchen. Wir packen beides ein und streifen weiter durchs Land.

Zug: #005

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ereigniswurf: 88

Spoiler

Greifenklaue

[Achso, die Box bringt nix, die kannst Du streichen, die blockiert sonst nur Platz. Ein Bronzeschlüssel öffnet jede Bronzetür oder -schloß, gilt dann aber als verbraucht.]

Ihr brecht wieder auf durch die Wiesen, als ihr aus einem Hain beschossen werdet - schon wieder Goblins - diesmal vier inkl. ihres Anführers.



NK+FK!


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

4D6 + 9:

Das Ergebnis ist 28.

Spoiler

Ich habe noch RW-2 wg Panzerstich?!

Greifenklaue

17

Die Goblins haben Euch deutlich unterschätzt, schnell habt ihr Euch ihrer erledigt. Die Wiese ist blutgetränkt.

Unter ihren Sachen findet ihr 25 Gold, einen eisernen Streitkolben (NK +1) und es gibt 1 Ruhm/Ehre!

Weiter mit zug #6.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Nachdem wir uns den lästigen Goblins entledigt haben, trennten wir uns auch von der Box. Die war uns dann doch zu verrostet. Manche Gruppenmitglieder sehen sich schon als echte Helden, was sollen sie da mit einer rostigen Box anfangen?

Zug: #006

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ereigniswurf: 39

Spoiler

Greifenklaue

Ihr trefft auf den mißmutigen Magier Zapzerap, dessen Wagen in einem Schlammloch feststeckt. Er bittet um Eure Hilfe - und würde jedem eine GM zahlen. Helft ihr ihm?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Selbstverständlich. Alle packen mit an und versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Greifenklaue

Zapzerap dankt Euch und drückt Euch die versprochenen Goldmünzen in die Hand.



Weiter mit Zug #7.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Wir bedanken uns höflich für das Gold und verabschieden uns in neue Abenteuer. Da die Felder für uns sehr erfolgreich verlaufen, einigt sich die Gruppe darauf, dort noch länger zu verweilen um weitere Unholde zu vertreiben.

Zug: #007

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ereigniswurf: 7

Spoiler

Greifenklaue

Es ist Erntezeit, jeder kann 4 GM verdienen, wenn er mithilft. Ansonsten nohmal würfeln.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

4GM klingt nach einem fairen Angebot. Wir müssen eh einmal ein wenig zur Ruhe kommen und ein bisschen Feldarbeit hat noch niemandem geschadet.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zug: #008

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ereigniswurf: 86

Spoiler

Greifenklaue

Diesmal könnt ihr 4 Hobgoblin-Späher überraschen.



NK+FK?

(Sprich: Du kannst kämpfen, musst aber nicht - dürfte ein ausgeglichener Kampf werden.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Noch nie haben wir uns vor einem Gefecht gedrückt! Wir kämpfen! (Wenn ich nur wüßte, wie der neue FKNK Wert ist Oo)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung