Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Projekt] Anthologie: Elvis hat das Gebäude verlassen

Begonnen von wuerfelheld, 02. Januar 2019, 11:22:30

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld



Cyberpunk goes Fifties: ELVIS IS ALIVE!
Das Jahr 1957. Lederbekluftete Greaser präsentieren ihre chromfunkelnden Rocketcars und Jetpacks.
Die Tolle ist immer auf Krawall gebürstet, den Girls vor den Eisdielen oder im Autokino imponierend, von dröhnender Musik aus den Boxen unterstützt.


Rockabilly und Petticoats, Jukebox und Milchshakes, während der Kalte Krieg als greller Schädel zum Himmel hochwächst, ehe die Welt untergeht trotz Heimbunker im Garten unter dem gepflegten, grünen Rasen.
Oder als Sputnik seine Radiosignale aus dem All funkt und die Magnetbänder des Pentagon durchdrehen!
Als Simon, der erste Heimcomputer, in den Hobbykellern und Garagen zusammengebastelt wird. Und Elvis lässt die Hüften kreisen zum Jailhouse Rock.

Elf Geschichten über Rebellen und Spione, über Helden und Antihelden, die den Großrechnern das Fürchten lehren, bis den Superschurken das breite Grinsen in der Sonne zerschmilzt.

Die Finger vom Knopf: heile Welt!
Einmal Himmel und zurück. Over and out.

Mit Geschichten von: Anja Bagus, Mario H. Steinmetz, Christian Vogt, Tobias Fromme, Armin Rößler, Andreas Flögel, Peter Hohmann, André Geist, Christian Künne, Kay Noa und Thorsten Küper.

Taschenbuch: 252 Seiten
Verlag: Begedia Verlag (8. Februar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3957771179
Preis: 15,90 EUR

fnord

Sieht gut aus, Mal sehen, ob ich das in die Readinsg Challenge einbauen kann....

;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

#2
Zitat von: fnord am 03. Januar 2019, 15:44:49
Sieht gut aus, Mal sehen, ob ich das in die Readinsg Challenge einbauen kann....

;D
Würde mich freuen.

fnord

Heute angekommen, nun muss ich es nur in die Leseherausforderung integrieren .
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Zitat von: fnord am 04. Februar 2019, 18:37:44
Heute angekommen, nun muss ich es nur in die Leseherausforderung integrieren .
Super. Würde mich über eine ausführliche Rezi freuen.
Viel Lesespaß!




wuerfelheld

2.Platz bei Kurd-Laßwitz-Preis 2020  in der Kategorie "Besten deutsche SF-Erzählung 2019"
Thorsten Küper - Belichtungszeit

mehr dazu -->>  http://www.kurd-lasswitz-preis.de/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung