Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Frostcast

Begonnen von fnord, 11. November 2018, 15:36:05

« vorheriges - nächstes »

fnord

Frostcast

Neu, mit drei Folgen und unterschiedlichen Gastsprechern. Noch nicht gehört. Mal sehen....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Ja, Respekt.  Ich fand die beiden WH -Folgen ganz informativ.
Frosty holt sich einen Kenner der Materie und interviewt ihn.
Mir gefällt es.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Episode 4 HEX Hollow Earth Expedition

Die Folge hat mein Herz aufgehen lassen. Die war zwar nicht besser oder schlechter als die anderen, aber den Pulp - Genre liebe ich ja.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Legend of the five Rings
Nächste Interviewfolge zum Thema L5R.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#4
Episode6 Degenesis

Schön, schön, wenn die Reihe das Niveau hält  und eine gute erste Zusammenfassung der Hintergrundwelten liefert, wird das meine persönliche Lieblingsfolge.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#5
Episode 7 Splittermond/

Ausführlicher Podcast, der viel über den zu bespielenden Kontinent, Völker und Magie mitteilt, aber irgendwie nicht den Grund, warum ich diese Fantasywelt bespielen sollte und nicht irgendeine andere...
ABer sonst sehr informativ.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#6
Episode 8 Cyberpunk

Angehört und für gut befunden. Man merkte das der Gast CYBERPUNK und den GENRE wirklich liebt. Schön fand ich auch die ausführliche Film- und Serien- Liste, die habe ich auch noch nicht alle gesehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Frostgeneral

danke übrigens, dass du so fleissig meine Casts hier teilst <3
Schön, dass er dabei auch so gut wegkommt :D

Vllt hast du ja selbst mal Lust mitzumachen ?

fnord

Zitat von: Frostgeneral am 25. März 2019, 15:48:27
danke übrigens, dass du so fleissig meine Casts hier teilst <3
Schön, dass er dabei auch so gut wegkommt :D

Vllt hast du ja selbst mal Lust mitzumachen ?

Natürlich gerne, wer würde schon so ein Angebot ausschlagen.  Leider bin ich in nichts so Experte, dass ich es mit den anderen Gästen aufnehmen kann.   
Da du ja sogar aus der Gegend bist, kann man das aber sicherlich in einem Gespräch mal eruieren.   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Keine falsche Bescheidenheit, mit Cthulhu, GURPS und Pulp kennt sich fnord bestens aus, eine Podcasttaugliche Stimme hat er auch: https://greifenklaue.wordpress.com/2011/05/31/greifenklaue-podcast-5-cthulhu-cthulhu-now-nocturnum/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Episode 9 Warhammer 40k die Inquisition/

140 Minuten Podcast BAM  so muss es sein, solch ein Thema/Setting kann nicht in nur 40 Minuten behandelt werden.

Und für alle, die zweifeln, es gibt auch den Pauseknopf!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#11
Episode 10 - Kult

Wieder eine gute, informative Podcastfolge abgeliefert. Vom Kult -Hintergrund hatte ich wenig Ahnung und fand es sehr informativ.   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Frostgeneral

danke, freut mich :)

diesen Samstag kommt dann ein erster Überblick über den Endgegner DSA und Aventurien

Danach wird geplant: WoD Werwölfe als zweiter Teil der WoD Reihe

fnord

#13
Episode 11 Einblick in die DSA- der Kontinent

Es hat mir wieder gefallen, wenn ich mich auch von DSA verabschiedet habe. Was aber die informative Zusammenfassung in diesem Podcast nicht schmälert!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung