Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#31
Würfelheld / Würfelheld - Der Podcast
16. November 2023, 19:23:11
Es ist soweit. Endlich bzw. nach seeeeeehr langer Zeit geht mein eigener Podcast ab November 2023 an den Start.

-->> https://wordpress.com/home/wuerfelheld.wordpress.com


A N M E R K U N G
Du hast Anmerkungen, Anregungen, Feedback, Kritik, oder Du möchtest auch mal zu Gast sein!
Einfach hier ein Beitrag hinterlassen oder mich per PM oder eMail anschreiben.
Danke & Viel Spaß!
Würfelheld
#32
Schwarzes Brett / [S] Deponia
03. November 2023, 21:29:18
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Deponia RPG, Hardcover, de.

Angebote bitte per PM.

Dankeschön!
Würfelheld
#33
Hi,
keine Sorge, bis jetzt habe ich keinen Grund schreiend wegzulaufen :-) Also vergrault hast Du mich noch lange nicht....

Bild 2 sieht so aus, wie ich mir das gedacht habe.
Ist bei mir noch nicht angekommen...

Wenn Du das so hinbekommst, wäre das echt toll.

Ja, der Podcast startet im November.
Die ersten Aufnahmen sind im Sack und es sollte, hoffe ich, bald einiges geben... solange man mir zuhört :-)

#34
Ähem da ist nix!

Ich beschreibe es einfach nochmals:

Grefienklaue Forum
Greutfenklaue & Freunde
Würfelheld

Hier kommt dann

Würfelheld - Der Blog
einige Themenghreads

Oben in dem Register wo "Würfelheld - Der Blog" steht, würde ich derne ein weiteres mit "Würfelheld - Der Podcast" haben wollen.

Danke Dir!
#35
Hallo Leute,
ich habe ja unter "Greifenklaue & Freunde" / "Würfelheld" mein UnterBoard.

Könnte man mir bitte ein weiteres einrichten.
Aktuell steht da nur "Würfelheld - Der Blog"

Ich bräuchte da noch "Würfelheld - Der Podcast"

Lieben Dank.
Würfelheld.
#36
Kleiner Rückblick auf den BuCon 2023

Nichts ist älter als der Messerückblick von vorgestern, deshalb schnell ein paar Worte zum Buchmesse Convent vom vergangenen Wochenende.

Natürlich ganz individuell und überhaupt nicht objektiv.

Dreieich präsentierte sich in angenehmem Wetter, ab dem frühen Morgen wurden die Stände für den Besucheransturm hergerichtet. Es gab wohl so viele Aussteller wie noch nie zuvor auf dem BuCon, was der enormen Anzahl an Anfragen geschuldet ist. So wurde auch die Bühne und der Platz davor von dichten Reihen mit Büchertischen gefüllt, eine Fläche, auf der in den vergangenen Jahren noch Tische und Stühle parat standen, an denen sich die Besuchenden eine Pause gönnen konnten. Aber für eine Pause blieb ohnehin keine Zeit, das dicht gepackte Programm mit Lesungen, Buchvorstellungen und Preisverleihungen bot unzählige spannende Vorträge.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/10/23/kleiner-ruckblick-auf-den-bucon-2023/
#37
1000 KM - Mario Kart (Brettspiel)

piel)

© Jumbo Spiele
Bei Mario Kart handelt es sich um eine Videospiel-Reihe des japanischen Publishers Nintendo, welche zum erstmal auf der SNES erschienen ist. Der große Erfolg sorgte dafür, dass auf jeder weiteren Nintendo Spielkonsole, mindestens ein weiterer Teil veröffentlicht worden ist. Selbst auf der, derzeit aktuellen Konsole, der Switch findet man eine Umsetzung. Damit ist aber noch lange nicht genug. Mario ist über die Jahre in den Kreis der Popkultur eingeführt worden. Es gibt kaum etwas, was nicht mit ihm gelabelt worden ist.

Nun hat Jumbo Spiele ihr Spiel ,,1000 KM" einen Mario Kart Anstrich zu verpassen und auf die Spielerschaft losdüsen zu lassen. Somit war es Zeit einen kleinen, gut gefüllten Sack voller Goldmünzen zum Spieledealer zu schleppen und ein Spiel mit nach Hause zu nehmen.

DAS SPIELMATERIAL
In der knallbunten Box findet man ein faltbares Spielbrett (Rennstecke), einen Kunststoff-Kartenhalter, sechs Pappfiguren (Spielecharaktere), sechs Pappfigurenhalter, 100 Hochglanz-Spielkarten (Übersicht, Angriff, Verteidigung, Schutz) und eine mehrsprachige Anleitung.


-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/10/17/rezension-1000km-mario-kart-brettspiel/#more-15922
#38
Frostpunk - Das Brettspiel

Als Frostpunk im Jahr 2018 auf der Vertriebsplattform STEAM für den PC erschien, entwickelte es sich zu einem echten Überraschungshit für den polnischen Entwickler 11BIT STUDIOS: Die Mischung aus Aufbau- und knallharter Survival-Strategie im ewigen Eis verkaufte sich binnen von drei Tagen über 250.000 Mal. Mittlerweile – und nach Veröffentlichung auch auf verschiedenen Konsolen – gingen gar über drei Millionen digitaler Kopien über die virtuelle Ladentheke. Die Idee, Frostpunk auch als Brettspiel in die Regale dieser Welt zu bringen, lag also nahe. Und so machte sich NEMESIS-Entwickler Adam Kwasinski ans Werk und schuf mit ,,Frostpunk: Das Brettspiel" nicht nur einen spielerischen Meilenstein, sondern hält auch vor Augen, weshalb das Wort ,,Hassliebe" existiert.

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/10/12/rezension-frostpunkbrettspel/
#39
Die #Spiel23 ist bereits wieder Geschichte. Somit ist es Zeit ein wenig zurückzublicken... Viel Spaß!

#Brettspiele #pnpde


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/10/09/spiel23/
#42
Wintertod (Abenteuer, S&W)

Ein weiteres Abenteuer aus der Gazer Press-Schmiede. Dieses Mal statt für Lamentations of the Flame Princess (das immer noch nicht auf Deutsch existiert) für das Swords & Wizardry-Regelwerk geschrieben.

Was aber zu den Vorgänger-Abenteuern gleich geblieben ist, ist das Setting. Wieder befinden wir uns in einer alternativen Fassung des 30jährigen Krieges, jetzt im kältesten Winter irgendwo auf der Schwäbischen Alb. Die aquarelligen düsteren Illustrationen unterstützen diesen Hintergrund ganz ausgezeichnet. Toll zu sehen, wie sich da die Gazer Press-Produkte immer mehr eingrooven und ihre eigene (Bild-)Sprache finden.

Unsere Abenteurer*innen-Gruppe wurde von Soldaten gefangen gesetzt und im Keller unter einem Gasthof mitten im Nirgendwo festgesetzt und bei Sonnenaufgang erwartet sie der Strang. Sprich: In diesem Abenteuer müssen wir uns einmal nicht in die Mitte des Dungeons schlagen, um dem Drachen seinen Schatz zu rauben, sondern wir müssen aus der Gefängniszelle im Herzen des Kellers entkommen, um wieder ans Tageslicht zu gelangen. Dort angekommen ist aber mitnichten alles in trockenen Tüchern, denn die Kälte macht es unmöglich sofort zu entwischen und so muss die Gruppe wieder in das Gasthaus eindringen, um dem Kältetod zu entgehen.

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/10/01/rezension-wintertod-rollenspiel-abenteuer-sw/#more-15852
#44
"Swords & Wizardry" Rezension in der Rezi-Watch #247

-->>  https://pnpnews.de/rezi-watch-247-mit-the-hidden-isle-pirate-borg/#Swords_Wizardry
#45
Swords & Wizardry Gesamtregelwerk


Mensch! Zuerst einmal muss gesagt werden, dass dieses Buch für ein OSR-Buch sowohl von außen als auch im Inneren wirklich gut aussieht. Gut illustriert, gut gesetzt, gut produziert. Da ist einiges an Liebe hineingeflossen.

Eine Cover von Mullen ist nie verkehrt, aber an Innenillustrationen und Layout haben System Matters für die deutschsprachige Fassung nochmal alle Regler auf 11 gedreht. Gerade die Zeichnungen, die über zwei Seiten gehen, sind wirklich ausgezeichnet und sind oftmals noch dazu sinnvoll, da hier gut zu erkennen ist, dass einzelne Themen und Themenbereiche auf Einzel- oder Doppelseiten präsentiert werden.

Das Buch sieht sehr so aus als wäre es ein ordentlicher Regelbrecher, aber die eigentlichen Regeln finden sich hier auf den ersten 58 Seiten. Diese reichen nämlich aus, um Charaktere zu erschaffen und die grundsätzlichen Regeln zu erklären.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/09/24/rezension-swords-wizardry-gesamtregelwerk-rollenspiel-osr/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung