-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#1
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
05. Dezember 2022, 18:06:17
#3
KULT - Die verlorene Göttlichkeit

Als die erste Auflage im Jahr 1991 erschienen, sorgte das Horror-RPG Kult aufgrund der expliziten und kontroversen Inhalte für Gesprächsstoff. Nun ist die mittlerweile vierte Edition des selbstbenannten ,,Splatterpunk-Rollenspiels" erschienen, mit komplett überarbeitetem Regelwerk und an die Neuzeit angepassten, modernisierten Inhalten. Und wie schon zu Beginn der 90er Jahre erscheint das Rollenspiel hierzulande auch wieder bbei TRUANT auch wenn diesmal eine (sehr erfolgreich abgeschlossene) Finanzierungskampagne der Veröffentlichung vorausging.....

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/11/29/rezension-kult-die-verlorene-gottlichkeit-rollenspiel-horror/#more-15204
#6
Schwarzes Brett / Antw:[Suche] Fanziens
07. November 2022, 00:24:43
Zitat von: Maniac am 06. November 2022, 17:14:44Habe leider keine dieser Hefte aber wenn Du möchtest kann ich Kontakt zu Greifenklaues Schwester und Ihrem Mann eventuell herstellen.

Sie ist auch hin und wieder auf tauschticket.de unterwegs. Hin und wieder bietet sie dort Hefte an. So kam ich an eine Ausgabe von "Der Trichter".

Nimm bitte mal Kontakt auf. Wir können dann ja mal sehen was dabei rum kommt. Danke schön.
#7
NHKS Drachentanz Rezension in der REZIwatch #200

-->>  https://pnpnews.de/rezi-watch-200-mit-transformers-auswurfschock/
#8
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
06. November 2022, 14:53:56
[Preview] Der niveauvolle Trashtalk #45: Alle Themen des RPG`n`more-Podwichteln 2021 durchgesprochen (2/2)

rochen (2/2)

Ich muss gestehen, als Philipp mich bat diese Folge zu besprechen, musste ich erst einmal ganz tief ins Archiv verschwinden um mich an den ersten Teil zu erinnern. Aber stimmt, da war was – so knapp nach Jahresanfang 2022. Also noch gar nicht lange her 🙂 . Man könnte fast davon ausgehen, das Philipp keinen Bock auf diese Podwichtel-Folge hatte, aber da er die Tage Startschuss fürs Podwichteln 2023 gegeben hat, scheint es ein anderes Problem gegeben zu haben. Welches überlasse ich euren Gedankenkino (bitte haut es in die Kommentare 🙂 ) !!!

Zu Beginn begrüßt Philipp dann Teresa Fritsch vom Würfelpech e.V., welche zum wiederholten Male dabei ist, und wir landen auch ohne Uschweife in einem Tee-Getränketest. Salute.

Nach noch nicht einmal 7 Minuten sind Teresa und Philipp auch schon in einer kleinen Medienschau vertieft. Den Anfang macht Teresa mit dem Videospiel ,,Kena: Bridge of Spirits". Danach geht es mit Philipp weiter. Dieser wirft einen Blick in das 5. Ausgabe des Dungeonslayer-Fanzines SLAY....................

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/
#9
Schwarzes Brett / [Suche] Fanzines
06. November 2022, 12:31:13
Hallo Leute,
ich suche derzeit folgende Fanzines:

- Slay 1 -5
- Greifenklaue (alle Ausgaben)

Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
Danke.
Würfelheld
#12
New Hong Kong Story: Magical Cops - Drachentanz

NHKS ist ein Rollenspiel in welchen die Spielenden in die Rollen von Schauspielenden schlüpfen, um mit diesen wiederum in Leinwandrollen zu schlüpfen um somit einen der unzähligen, pro Jahr produzierten Filme bzw. Serien, zum Kassenschlagen zu machen. Mit ,,Magical Cops: Drachentanz" liegt nun das Auftaktabenteuer zu einer ,,neuen Serie" vor. Somit die Linse geschärft und losgedreht.

INHALT
Die Spielenden verkörpern in diesem Abenteuer die Rollen von Ermittlern der Sondereinheit 13/4, einer Einheit, welche sich mit paranormalen Vorkommnissen beschäftigt. Dabei erledigt diese Einheit ihre Ermittlungen mehr oder minder im Geheimen, denn nur die involvierten Personen sind eingeweiht....

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/10/29/rezension-new-hong-kong-story-magical-cops-drachentanz-abenteuer/

#14
Würfelhelden (Brettspiel)

Der amerikanische Spieleentwickler Richard Garfield wird vermutlich einigen Leuten ein Begriff sein, und wenn nicht, dann seine bis dato erschienen Spiele. Darunter fallen u.a. ,,Magic: The Gathering", ,,Netrunner" und ,,Robo Rally". Mit ,,Würfelhelden" hat sich Amigo Spiele nun einen Titel von Garfield geschnappt. Ja, ich habe es vor einige Zeit mal in einem Nebensatz gelesen, hatte es aber aus den Augen verloren. Dann hörte ich letztlich einen Podcast und stieß erneut auf dieses kleine Spielchen. Naja, eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass mir Amigo Spiele das Ding ungefragt in die Post haut, aber das war nicht machbar... ABER was nicht war, ist nun so gekommen! Amigo hat mir das Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt... was soll ich sagen? Würfelhelden ohne Würfelheld geht ja mal gar nicht!!!

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/10/26/rezension-wurfelhelden-brettspiel/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung