Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Testamaniac

#1
Aus den Rock-Hard-News:

Witzig: Martin Kesici und einige Mitstreiter rufen via Facebook zum Kauf von LED ZEPPELINs 'Stairway To Heaven' auf. Damit sollen Menschen mit gutem Musikgeschmack verhindern, dass turnusgemäß in der nächsten Woche ein weiterer DSDS-Retortenstar die Pole Position in den deutschen Single-Charts übernimmt. Ähnliches hat im letzten Jahr schon mit RAGE AGAINST THE MACHINE funktioniert (wir berichteten). Zitat der Facebook-Seite: "Wählen wir 'Stairway To Heaven' von LED ZEPPELIN in der Woche vom 23. bis 29. April 2010 an die Nr. 1 der deutschen Charts und DSDS guckt in die Röhre!"

Also ich hatte Stairway (zu meiner Schande!!) eh noch nicht und hab's eben bei Amazon runtergeladen:

http://www.amazon.de/Stairway-To-Heaven-2007-Remastered/dp/B001S0GS2A

Macht mit und ärgert den Bohlen - nebenbei erlangt ihr ja für wenig Kohle einen Klassiker der Rock-Geschichte ;)))
#2
Moin Metaller!

Wie ich völlig schockiert zur Kenntnis nehmen musste, ist der Sänger/Bassist von Type 0 Negative vor ein paar Tagen an Herzversagen gestorben. Obwohl man von Type 0 auch schwärzesten Humor gewöhnt ist, scheint die Meldung leider wahr zu sein. Die Bandkollegen verfassten eine gemeinsame und auch einzelne Statements/Nachrufe. (Zitat aus den Rock Hard News)

Die TYPE 0 NEGATIVE-Mitglieder Josh Silver (keys), Kenny Hickey (g.) und Johnny Kelly (dr.) haben ein gemeinsames Statement zum gestrigen Tod ihres Bandkollegen Pete Steele veröffentlicht:
»In großer Trauer setzen wir euch darüber in Kenntnis, dass unser Frontmann, Basser und Bandkollege Peter Steele letzte Nacht vermutlich an Herzversagen gestorben ist. Ironischerweise hatte Peter gerade eine längere Phase der Abstinenz und stabilen Gesundheit genießen können und stand kurz davor, Songs für das Nachfolgealbum zu "Dead Again" zu schreiben und aufzunehmen. Die offizielle Todesursache wird erst feststehen, wenn die Autopsie durchgeführt worden ist, die Beerdigung wird im privaten Rahmen stattfinden. Wir sind tief erschüttert über den Verlust unseres Freundes und wissen die Reaktionen aus aller Welt sehr zu schätzen.«

Josh Silver (keys): »Peter, meine endlose Quelle der Frustration (das gleiche war ich für dich), diesmal hast du es wirklich getan. Unzählige Menschen hast du verändert und berührt durch Musik, Comedy und oftmals brutale Ehrlichkeit. Du hast das Leben gleichermaßen interessant wie verstörend gemacht, und ich kann mir die letzten 37 Jahre ohne dich nicht vorstellen. Wir hatten ständig unterschiedliche Ansichten, und ich glaube und hoffe, dass wir voneinander gelernt haben. Soll ich dich meinen Bruder, Freund oder Nachbar nennen? Ich kann dich nur Peter rufen (und das normalerweise frühestens ab 14 Uhr). Unzählige Male haben wir über uns selbst und die Absurdität des menschlichen Daseins gelacht. Irgendwann werde ich dich vermissen, aber momentan scheint dein vorzeitiges Dahinscheiden surreal zu sein und pisst mich maßlos an. Obwohl ich es dir nie gesagt habe, habe ich großen Respekt vor dir. Goodbye, my friend.«

Kenny Hickey (g.): »Peter Steele war eine der brillantesten und humorvollsten Persönlichkeiten im Musikgeschäft, und alles an ihm war echt. Die halbe Zeit dachten die Leute, er mache Witze, dabei hat er nur die Wahrheit gesagt. Ein Teil von mir ist mit ihm gestorben.«

Johnny Kelly (dr.): »Peter, ich weiß nicht, ob ich Lobreden auf dich halten oder dich rösten soll. Wir sind zusammen durch Gut und Böse gegangen, doch nun hat die höllische Achterbahnfahrt ein verfrühtes Ende genommen. Du warst eine einzigartige Persönlichkeit, deren Musik viele Menschen berührt hat - mich eingeschlossen. Egal ob wir über die Beatles, Power Tools oder darüber sprachen, dass Pluto nicht mehr als Planet gilt, oder du mich um drei Uhr nachts anriefst und mich fragtest, ob ich für eine kleine Prügelei bei dir vorbeikommen könne, du hast mein Leben stets interessant gemacht. Es war eine Ehre, dein Bandkollege gewesen zu sein.«
#3
Sehr schön, Klaue... jeder Support ist uns willkommen;)

Am Freitag, 23.04.10 findet im JFBZ (wahrscheinlich mit unserem Produzenten Reimund als Mischer!) unsere CD-Release-Party mit In Signum (ROW) und Revolt(WOB) statt!
Wird wie immer ein entspannter Abend - Tresen im Keller geöffnet!! Anschließend gibt's noch einige Stunden Bier und Metall im Domi!



Titeledit nach Themenausgliederung, Klaue

Originalthema: Servator - neues Album 2010

2. Titeledit aufgrund Bandänderung (Revolt statt Oh! What A Vile Creation)
#4
Metal / Rock Hard News
15. Januar 2010, 15:26:51
Hier eröffne ich mal wieder den Thread, den es vor einiger Zeit schon mal gab.
Ich stelle hier eben die wichtigsten neuen Scheiben gemäß der Richterskala, die Top 10 der Lesercharts und die wichtigsten Inhalte des aktuellen Hefts vor. Bin zwar kein Rock Hard-beauftragter, aber halte das Magazin für fachlich am versiertesten in Deutschland und daher essentiell. Wer's nicht immer kauft, erfährt hier quasi auf dem kuren Weg, ob was für ihn/sie relevantes dabei ist...

Rock Hard 272, Januar 2010, erschienen im Dezember 2009:

Richterskala (Neuerscheinungen): 26 Alben bewertet
1.) Undertow - Don't Pray To The Ashes
2.) Mustasch - Mustasch
2.) W.E.T. - W.E.T.
4.) Darkology - Altered Reflections
4.) Throwdown - Deathless
6.) Anvil Chorus - The Killing Sun
6.) Bon Jovi - The Circle
8.) Spin Gallery - Embrace
9.) Mnemic - Sons Of The System
10.) Swallow The Sun - New Moon

Lesercharts:
1.) Slayer - World Painted Blood
2.) Kreator - Hordes Of Chaos
3.) Immortal - All Shall Fall
4.) Megadeth - Endgame
5.) Rammstein - Liebe ist für alle da
6.) Amorphis - Skyforger
7.) Dream Theater - Black Clouds And Silver Linings
8.) Heaven And Hell - The Devil You Know
9.) Paradise Lost - Faith Divides Us - Death Unites Us
10.) Kiss - Sonic Boom

Inhalte:
2000-2009 - Das Metaljahrzehnt, Jahrespoll mit Verlosung, Tone-Zone-Special, Amorphis, Toten Hosen, Darkened Nocturn Slaughtercult, Halford, Joe Perry, Devin Townsend, Path Of Golconda, Shadows Fall, Suicidal Angels, Overkill, Dark Tranquillity, Fear Factory, Sick Of It All, Kong, Frauen im Metal
#5
Metal / Servator - neues Album 2010
11. Januar 2010, 17:37:14
Moinsen!

Ich stelle hier einfach mal ganz uneigennützig ins Forum, dass die Helmstedter Thrasher von Servator im Februar 2010 ihr neues Album herausbringen werden... ;)

Es wird "inCite the unCreation" heißen, sieben Song mit ca. 35 Min. Gesamtspieldauer umfassen und zunächst mal nur bei uns (=also der Band) erhältlich sein. Andere Vertriebswege müssen wir uns erst noch suchen.

Wer Interesse hat, was wir so machen, kann auf unserer MySpace-Seite in zwei neue Songs reinhören:


http://www.myspace.com/servatormetal


Hier schon mal eine Vorschau auf's Artwork:

#6
Arena / ARD-Hörspiele
03. November 2008, 18:39:13
Moin Mädels und Jungs!

ARD stellt auf der Hörspieltage-Homepage einige Hörspiele zum Reinlauschen und teilweise als freien Download zur Verfügung. Ich habe erstmal gesaugt und zieh mir das dann auf Autobahnfahrten rein [25]
#7
Schwarzes Brett / Nuclear Blast Bestellung
09. April 2008, 11:02:41
Moinsen!
Ich habe vor, einige Dinge bei Nuclear Blast zu bestellen. Vor allem neuen Testament-Kram (Shirts, Lim-Edt-CD und so)
Will jemand portofrei was mitbestellen?
#8
Metal / Testament
21. Februar 2008, 16:00:22
Mooooooment! Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch gar keinen eigenen TESTAMENT-Thread eröffnet habe?!?!? Das kann nicht angehen.

Hier die Links:

Testament-Homepage

Testament bei MySpace

Und HIER das sensationelle Cover der neuen CD, die in Deutschland am 25.04.08 erscheinen soll. (Und nach Aussagen der Band sowohl Old School-Elemente wie auch die modernen Sachen a la The Gathering enthalten soll - ein modernes Thrash-Brett mit Melodien und geilen Soli <- das können nur Testament!):

#9
Folgende Meldung kam heute auf rockhard.de:

Teurer = wertiger?
Schöne neue Welt: Zukünftig werden nun auch die kostenpflichtigen Download-Only-Titel in den Media Control-Charts aufgelistet werden. So weit, so okay: Jedoch ist das gesamte Chartsystem in dem Zuge umgestellt worden: Die Berechnung läuft nun nicht mehr nach Stückzahlen sondern nach Umsatz. Zum einem haben es kleinere Acts, die ihre CDs oder Downloads günstig anbieten, dadurch noch schwerer in die Charts zu kommen, zum anderem sind die Zeiten, in denen man in den ersten beiden Wochen nach einer CD-Veröffentlichung ein Album oft zum Sonderangebot beziehen konnte, wohl vorbei. Denn: Je teurer die CD, desto höher die Chartnotierung. Auch eine Schwemme von teuren limitierten Neuauflagen von CDs wird dadurch wahrscheinlicher. Media Control wollen mit der Regelung die Bedeutung von "hochwertigen Musikprodukten" im Markt unterstreichen und halten ihr neues System übrigens für einzigartig. Für uns einzigartig sinnfrei, weil somit der Plattenindustrie Gelegenheit gegeben wird, sich mit dem Anbieten von überteuerten Produkten ins nächste Bein zu schießen.


Meine Meinung: Wie bekloppt kann man eigentlich sein? In Zeiten sinkender Verkaufszahlen soll ein höherer Preis locken...?! Wahrscheinlich wehrt sich die Plattenindustrie damit dagegen, dass es inzwischen zu viele "Indys" mit guten und günstigen, alternativen Bands in die Charts geschafft haben. Jetzt hofft man dieses Bild durch "die große doofe Herde der Verbraucher" wieder gerade zu rücken. Dann werden Metalscheiben (o.ä.), weil günstiger, nicht mehr so hoch in die Charts einsteigen.

WER DENKT SICH SO EINE KACKE AUS?!?!??

(Ich werde die Charts jedenfalls mit Nichtachtung strafen - zuletzt freute ich mich ja wenigstens über hohe Positionen der härteren Acts.)
#10
Metal / Wacken:Open:Air 2008
06. Juli 2007, 10:11:08
Unglaublich! Da fahre ich zehn Jahre am Stück zum Wacken, erlebe selten wirklich große Headliner, nehme mir dann fest vor, nächstes Jahr zu pausieren und dann kündigen die Sausäcke an, dass nächstes Jahr IRON MAIDEN Headliner sind! Und das auch noch mit dem Early-day-part-2-Set (Es sind dann nur Songs von "Powerslave" bis "No Prayer For The Dying" im Set! SOll heißen, Somewhere In Time und Seventh Son Of A Seventh Son dazu!!!)

Und meine Lieblingsscheibe ist nach wie vor die Somewhere In Time. Die Powerslave ist sowieso ein Jahrhundertwerk. Was soll ich nur tun? Angeblich spielen Maiden nächstes Jahr in Deutschland ausschließlich den WOA-Gig!

[20]
#11
Metal / Juliette And The Licks
05. Juli 2007, 12:42:38
Remember Juliette Lewis aus From Dusk Till Dawn (Darstellerin Pfaffen-Tochter Kate)??

Sieh mal wie sie rockt...:

http://julietteandthelicks.com/in/html/up/honey/JulietteAndTheLicks_StickyHoney.mov
#12
Arena / Oha! Bushido ist böööse... [15]
03. Juli 2007, 12:09:13
Hier mal ein Link zu unser aller Liebstem, Bushido:

http://www.taz.de/index.php?id=503&art=1028&no_cache=1

Mannomann, hat der eien an der Waffel, der kleine Möchtegern-Gangsta!
#13
Arena / Satire: Mein Führer mit Helge!!
03. Dezember 2006, 21:00:27
Am 11.01. lläift die Satire-Komödie "Mein Führer" vom jüdischen Regisseur Dany Levy an. Hauptrolle als Hitler: Helge Schneider!

Hier findet man die ersten beiden Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=pkHd5DOjmyE&NR
#14
Im Rock Hard Forum gefunden:

http://www.unmoralische.de/quizshow.htm

Ich lach jetzt noch Tränen....
#15
Metal / Wacken:Open:Air 2007
09. Oktober 2006, 10:33:34
Es geht wieder los... Wie ich per Wacken-Newsletter erfahren habe, sind bereits JETZT alle W:O:A-X-Mas-Packages durch Vorbestellungen ausverkauft!

Nächstes Jahr soll es kein Kassieren bei der Anfahrt geben, um den Einlass zu beschleunigen. Der Müll soll dann übrigens (kein Pfand) von Müll-Teams von den Zeltplätzen abgeholt werden! Seltsamer Service...
Dafür kostet die Karte dann aber mit Gebühren und Camping-Kosten etc 99 Euro.

Hier weitere angekündigte Neuerungen:

1. Verlegung der Partystage - jedoch nicht wie geplant auf Fläche C sondern auf der Grünfläche neben der Blackstage. D.h. keine Soundüberschneidungen, bessere Sicht und mehr Platz vor der Bühnen, weiterhin kurze Wege zu den Bühnen, alles relaxter etc.

2. Vergrößerung der W.E.T. Stage / Headbangersballroom

3. W:O:A Lounge als Relax-Zone sowie in Planung mit Zuschauertribüne in der Festivalarea
#16
Spiel & Spaß / Lustige Videos
31. August 2006, 13:07:34
Hier mal ein paar Tips für chöne lustige Videos...:

Auf www.lustich.de findet man schon sher viel. Besonders mal "lustiche Katzen" und "verrückte Hunde" suchen!

Hier mal was Geiles von mytube:

Addi im Bunker...
http://www.youtube.com/watch?v=c19B1sqzVlg&NR

Springtime for Hitler
http://www.youtube.com/watch?v=ZGp0hCxSg98

USB
http://video.google.de/videoplay?docid=-894639353658186515

Kacke
http://lustich.de/lustich/videodb-videos-75-51.html
#17
Arena / Kingpin muss auf DVD erscheinen!
25. Mai 2006, 14:24:46
Da soll mal einer die großen Filmvermarkter verstehen! Jeder Scheiß kommt auf DVD raus. Von ollen schwarz/weiß-Kamellen bis American Fighter 18.

Aber eine der besten Komödien der 90er (1996 genau genommen) - KINGPIN (mit Woody Harrelson) soll wohl nicht in absehbarer Zeit auf den Markt kommen.

Der Rechteinhaber ist die Sony Pictures Homer Entertainment. Unter www.sphe.de kann man unter "Kontakt" auch anfragen, wann ein bestimmter Film erscheinen soll. Um ein bisschen zu nerven, haben Klaue und ich dort schon mal ganz zufällig unabhängig voneinander angefragt, wann Kingpin wohl erscheinen wird.

Bei Amazon ist in einer Bewertung zum Englischen Original zu lesen, dass ein User ebenfalls angefragt hatte (im letzten November) und als Antwort sinngemäß erhielt: "in absehbarer Zeit nicht geplant"!

Skandal! Also alle Freunde von Roy Munson! Fragt an! Notfalls zeitlich versetzt von verschiedenen Mail-Accounts mit verschiedenen Namen...  [15]
#18
Musik allgemein / Red Hot Chili Peppers
13. April 2006, 11:29:03
Am 05.05.06 werde die Red Hot Chili Peppers mit ihrem neuen Doppel(!)-Album Stadium Arcadium (mit den beiden CDs Jupiter Album und Mars Album) die Plattenläden bestücken.

Ersten Kritiken zufolge soll man dieses mal einen guten Querschnitt durch alle Chili-Phasen bieten. Das dürfte sowohl frühe Fans als auch Californication-Anhänger freuen. Rick Rubin soll den Jungs einen schön druckvollen Sound verpasst haben und so können wir uns auf 28 sehr abwechslungsreiche Nummern freuen.

Mal schaun, was denn der Preis für die Doppel-CD werden soll... Nach unten sind keine Grenzen  [15]
#19
Metal / Manowar - Mann mit oder ohne Krieg?
03. April 2006, 22:17:48
Wer die aktuelle Ausgabe des Rock Hard gelesen hat, wird ähnlich viele Lachanfälle wie ich bekommen haben. Nicht nur der kurze Bericht vom Bundesvision-Songcontest ist sehr amüsant, auch Josh Silver von Type O Negative sorgt für Lachfalten.

Nur etwas unfreiwillig komisch ist dagegen Joey deMaio von Manowar.

Ein Ausschnitt aus dem Interview, nachdem Götz Kühnemund mit kritischen Fragen den Maestro offenbar verärgert hat...:



Joey: ...Und noch was Götz: Ich bin bereit, für den Metal zu sterben. Du auch?

Götz: Naja...

Joey: Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit zu sterben? Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit, für den Metal zu sterben?

Götz: Nö. Ich lebe lieber dafür.

Joey: Aber ich bin bereit! Ich bin bereit, dafür zu sterben!

Götz: Super, Joey.

Joey: Soll ich's dir beweisen?

Götz: Wie denn, bitte schön?

Joey: Willst du in Dortmund auf die Bühne kommen und mich abknallen?

Götz: So weit wollte ich eigentlich nicht gehen...

[...etc pp...]

Joey: Ich bin bereit zu sterben. Merk dir das! Und wenn du auch bereit bist: Prima. Lass es mich wissen. Schreib das! Schreib, dass ICH bereit bin zu sterben - und DU nicht. Schreib das!





Da fällt einem nicht mehr ganz viel zu ein. Selig sind die geistig armen...
#20
Musik allgemein / Internetradio in Gefahr!
02. März 2006, 02:25:45
Hier eine Nachricht, die ich auf der News-Seite von www.rockhard.de gefunden habe:

22.02.2006:
Internetradio und Programmvielfalt in Gefahr!
Im Zuge der anstehenden Reform des Urheberrechtsgesetzes fordern die deutsche Landesgruppe des Plattenfirmenverbandes IFPI und der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft die Abschaffung des Sendeprivilegs für Internetradios. Das sogenannte Sendeprivileg erlaubt die uneingeschränkte Ausstrahlung erschienener Tonträger und regelt die Vergütung an Künstler und Plattenfirmen. Die Plattenfirmen-Lobby fordert stattdessen ein Modell wie in der Filmindustrie, mit exklusiven Verwertungsrechten. Das hieße, dass die Plattenfirmen selbst entscheiden könnten, welche Stücke auf welchem Sender gespielt werden dürfen. Die Genehmigungen müssten die Sender für jeden Titel einzeln einholen, was einen immensen bürokratischen Aufwand mit sich bringen würde. Sollten diese Forderungen durchgesetzt werden, befürchten Branchenkenner das Ende der meisten unabhängigen Internetradiostationen.

Es ist echt zum Kotzen, dass sich überall die Bonzen durchzusetzen scheinen! Was soll der Scheiß?!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung