Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

8 Leute zum Rollenspiel rekrutiert!

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 19. Mai 2013, 23:43:12

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 22. Mai 2013, 14:49:36
Sprich, ihr habt beide mit DS rekrutiert! Das zeigt doch eine der Stärken des Systems! Cool!

Ich behaupte mal ganz frech: Das kriegt man mit jedem regelleichten Systemen hin, solange der Spielleiter das gut rüberbringen kann...
:)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Hrun der Zwergenzwicker

Dann muss ich das wohl so gemacht haben!  ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 22. Mai 2013, 15:47:23
Zitat von: Greifenklaue am 22. Mai 2013, 14:49:36
Sprich, ihr habt beide mit DS rekrutiert! Das zeigt doch eine der Stärken des Systems! Cool!

Ich behaupte mal ganz frech: Das kriegt man mit jedem regelleichten Systemen hin, solange der Spielleiter das gut rüberbringen kann...
:)

Ich gehe weiter und behaupte, daß man es mit JEDEM System hinkriegt, solange der SL sattelfest ist und es gut vermitteln kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Da zeigt sich eben der Unterschied zwischen Machern und Labberern ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 22. Mai 2013, 16:42:31
Da zeigt sich eben der Unterschied zwischen Machern und Labberern ;)

Wie darf ich diesen Satz verstehen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Man hätte vieles machen können, die beiden haben aber. Das DS irgendwie die Macher anzieht, ist eine der angenehmen Eigenschaften von DS, egal ob es den Fanwerk-Output oder eben solche Aktionen betrifft.

Oder wie die Feierabendslayers gerne sagt: Hätte, hätte, Fahrradkette!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Achso, DS-Lobhudelei. Sag das doch gleich!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Für was ist denn DS die Abkürzung, wenn man als Nichtwissender nachfragen darf?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 23. Mai 2013, 08:29:08
Für was ist denn DS die Abkürzung, wenn man als Nichtwissender nachfragen darf?

Dungeonslayers
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 22. Mai 2013, 20:38:03
Achso, DS-Lobhudelei. Sag das doch gleich!  ;)
Naja, ich denke, die objektiven Vorteile als Einstiegssystem überwiegen auch die Konkurrenz. Vergleichen wir kurz Dungeonslayers, Aborea und Destiny Beginners -> dort.

Angenommen Christoph (oder Hrun) hätte es mit der AD&D 2nd-Einsteigerbox gemacht, gucken wir mal:

Zitat von: Christophorus am 21. Mai 2013, 06:45:31
Der Sohnemann hat sich im Abschluss sogleich darüber informiert, wo sich denn die ganzen DS-Sachen käuflich erwerben lassen.

"Ähh, gibt es nicht mehr. Aber Du kannst ja ...!"

Tolle Wurst!

Na klar, kann man Einsteiger mit jedem System ziehen, aber wer eine längerfristige Perspektive hat (sprich: will, dass sie dabei bleiben und selbst aktiv werden), der nimmt doch etwas, was auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.  ;)

Mein letzter Neuling, den ich mit DS rekrutiert habe, ist jedenfalls mit Feuereifer dabei (Hrûn ^^).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Meiner Meinung nach ist DS das beste Einsteiger-Rollenspiel. Eine, Cousin der nichts von Rollenspiel wusste ich das System selbst, innerhalb von 5 Minuten erklären  :)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung