Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[D&D 5] News

Begonnen von Greifenklaue, 06. Mai 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 05. Juli 2019, 18:53:31
Naja, vor 30 Jahren hatte man noch auf die Kreativität der Spielleiter gesetzt, solche Räume ingame zu füllen  ;D
Ich glaub, das war simulatorisch gemeint.

Ansonsten: Dafür geb ich ja kein Geld aus.



ZitatAnsonsten gab es ja noch die guten alten Zufallswürfeltabellen.
Ich glaube sogar die fehlte ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Nein. Es gab Karteikarten, wie z.B. Dungeon Dressing Tables, Smash Traps etc. Damit konnte man alles auswürfeln und füllen. Die Box stammt ja aus einer RPG-Zeit, wo das wichtigste ein dickes Monster und ein fetter Loot war. Die Geschichte bestand ja auch mehr aus "Mach ein fettes Monster platt".  ;D

PS: ich weiß, ich übertreibe ein bißchen. Es gab auch schon Abenteuer mit Geschichte.

Argamae

Zitat von: Tscharod am 05. Juli 2019, 18:53:31
Naja, vor 30 Jahren hatte man noch auf die Kreativität der Spielleiter gesetzt, solche Räume ingame zu füllen  ;D

Ansonsten gab es ja noch die guten alten Zufallswürfeltabellen.

D'accord!

ZitatAber ist schon recht, ich würde niemandem empfehlen der Undermountain spielen möchte und nicht den alten Krempel hat, diesem noch hinterher zu jagen. Das neue 5e-Buch ist hier sicherlich kompakter und übersichtlicher.

Das neue Material ist sicherlich gelungen und spannend, aber der Charme der alten 2E-Boxen war schon sehr hoch (vielleicht muss man auch die alte AD&D-Ära mitgemacht haben, um das beurteilen oder empfinden zu können). Nicht ganz leicht, "den alten Krempel" noch zusammenzukriegen, aber auch weit davon entfernt, unmöglich zu sein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 05. Juli 2019, 11:19:33
Das Stranger Things Dungeons & Dragons Roleplaying Game Starter Set ist jetzt erhältlich.
15 Tacken plus Versand bei amazon. Günstiger als ich dachte. Bin etwas unschlüssig. 1st Edition wäre mir lieber gewesen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 05. Juli 2019, 22:17:07
Zitat von: Greifenklaue am 05. Juli 2019, 11:19:33
Das Stranger Things Dungeons & Dragons Roleplaying Game Starter Set ist jetzt erhältlich.
15 Tacken plus Versand bei amazon. Günstiger als ich dachte. Bin etwas unschlüssig. 1st Edition wäre mir lieber gewesen.
Alter, das ist günstiger als mein Einkaufspreis ... Ich zücke den doppelten Mittelfinger.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

War das vielleicht ein vertipper oder bin ich nicht in der Lage zu suchen. Hier steht 36€:
https://www.amazon.de/dp/B07PMSDGSP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YY7hDbFC3DGYG

Greifenklaue

Musst auf die .com gucken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#82
Ah. Okay. Kommen noch 7$ Versand dazu. Aber krass, wie günstig.

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 06. Juli 2019, 00:16:50
Ah. Okay. Kommen noch 7$ Versand dazu. Aber krass, wie günstig.

Kauf zwei, ist portofrei ... Oder sag es mir, ich kaufe auch zwei oder mehr ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2019, 00:22:54
Kauf zwei, ist portofrei ... Oder sag es mir, ich kaufe auch zwei oder mehr ...

Hmm. Wollte das eigentlich gar nicht kaufen. Aber bei dem Preis werde ich als Stranger Things Fan doch interessiert.

Scheint aber nicht zu klappen mit der Mehrfachbestellung. Beim rumprobieren gingen die Versandkosten etwas hoch und ab einer größeren Stückzahl kamen Importgebühren dazu...

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 06. Juli 2019, 07:29:07
Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2019, 00:22:54
Kauf zwei, ist portofrei ... Oder sag es mir, ich kaufe auch zwei oder mehr ...

Hmm. Wollte das eigentlich gar nicht kaufen. Aber bei dem Preis werde ich als Stranger Things Fan doch interessiert.

Scheint aber nicht zu klappen mit der Mehrfachbestellung. Beim rumprobieren gingen die Versandkosten etwas hoch und ab einer größeren Stückzahl kamen Importgebühren dazu...

Ach echt? Gut für mich, schlecht für Amazon.

Bei mir schrieben sie bei zwei Boxen, dass der Versand gratis wäre (oder dafür qualifiziert wäre?)?

Falls die jetzt für unterschiedliche Kunden noch unterschiedliche Portokosten machen, heidewitzka, was für ein hassenswerter Saftladen (gut, im wesentlichen wegen ihrer Assozialität sich nicht an den Gemeinkosten durch Zahlung von Steuern zu beteiligen).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2019, 10:19:07
Falls die jetzt für unterschiedliche Kunden noch unterschiedliche Portokosten machen, heidewitzka, was für ein hassenswerter Saftladen (gut, im wesentlichen wegen ihrer Assozialität sich nicht an den Gemeinkosten durch Zahlung von Steuern zu beteiligen).

Jupp, deswegen werde ich da auch nicht bestellen. Man kann hier nicht guten Gewissens für die Erhaltung kleiner, lokaler Läden und die Vielfalt einer Einkaufszone in der Innenstadt plädieren, wenn man dann wegen Dumping-Preisen bei Amazon aus dem Ausland bestellt. Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst: manchmal mag die Ersparnis so krass sein, dass man auch mal auf den Geldbeutel hören muss/sollte/will (wie damals bei den D&D-5-Player-Handbooks für 10 Euro das Stück). Aber wenn es hier um wenige Euro Differenz geht, wähle ich immer den FLGS.

Oder man übt sich einfach in Verzicht. Auch eine (nicht immer leichte) Möglichkeit.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Zitat von: Argamae am 06. Juli 2019, 20:50:34
Jupp, deswegen werde ich da auch nicht bestellen. Man kann hier nicht guten Gewissens für die Erhaltung kleiner, lokaler Läden und die Vielfalt einer Einkaufszone in der Innenstadt plädieren, wenn man dann wegen Dumping-Preisen bei Amazon aus dem Ausland bestellt. Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst: manchmal mag die Ersparnis so krass sein, dass man auch mal auf den Geldbeutel hören muss/sollte/will (wie damals bei den D&D-5-Player-Handbooks für 10 Euro das Stück). Aber wenn es hier um wenige Euro Differenz geht, wähle ich immer den FLGS.

Wobei das mit dem Thema Ersparnis oft auch nicht mehr stimmt. Man findet sehr viele Sachen lokal genauso günstig oder günstiger als bei Amazon. Der Punkt ist eher Bequemlichkeit. Man hat kaum Zeit um mehrere Läden abzugrasen, um unterschiedliches zu kaufen. Daher rein bei Amazon und alles ab an die Packstation oder Hermes-Abholstelle. Bin da zugegebenermaßen auch nicht gerade unschuldig.

Maniac

Zitat von: menemen am 06. Juli 2019, 21:23:21
Der Punkt ist eher Bequemlichkeit. Man hat kaum Zeit um mehrere Läden abzugrasen, um unterschiedliches zu kaufen.
Sehe ich auch so. Es ist wahrscheinlich auch abhängig ob man direkt einen entsprechenden Laden vor Ort hat oder ob man extra in die Stadt fahren, Parkplatz suchen und bezahlen muss etc. Amazon nutze ich größtenteils für Kindle und hin und wieder ein Video. Prime habe ich auch nicht. Mit ebay komme ich besser zurecht. Bin seit 1999 dort vertreten.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 06. Juli 2019, 22:50:36
Zitat von: menemen am 06. Juli 2019, 21:23:21
Der Punkt ist eher Bequemlichkeit. Man hat kaum Zeit um mehrere Läden abzugrasen, um unterschiedliches zu kaufen.
Sehe ich auch so. Es ist wahrscheinlich auch abhängig ob man direkt einen entsprechenden Laden vor Ort hat oder ob man extra in die Stadt fahren, Parkplatz suchen und bezahlen muss etc. Amazon nutze ich größtenteils für Kindle und hin und wieder ein Video. Prime habe ich auch nicht. Mit ebay komme ich besser zurecht. Bin seit 1999 dort vertreten.

Gut, dass der GKshop auf persönliche Anfrage ggf. versendet ;) Dauert nur etwas länger als Amazon. Aber den Preis, kann ich nicht schlagen, der Einkaufspreis ist deutlich höher ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung