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Beiträge - Argamae

#12466
Hi Leute.
Seid geraumer Zeit spiele ich neben Rollenspielen auch Videogames (Naja, machen wohl eh die meisten hier) und ein ums andere mal dachte ich mir beim Zocken: wow, coole Idee, kann man bestimmt auch gut umsetzen für ein Szenario!
Gehts Euch auch so? Haben Euch Videospiele schon zu Rollenspiel-Abenteuern inspiriert? Habt Ihr sogar ganze Hintergründe von Videospielen als Setting übernommen? Würde mich mal interessieren! Schreibt doch mal so Eure Gedanken dazu!  [23]

[Ich selbst habe mich bereits umrißmäßig bei SILENT HILL bedient. Ein Horror-Abenteuer, in dem die Charaktere durch eine mysteriöse, nebelverhangene Barriere an einen Handlungsort gefesselt sind (so ein bißchen wie in dem AD&D-Abenteuer "Ravenloft", falls sich noch jemand daran erinnert).]
#12467
Ganz klare Empfehlung an der Stelle! SILENT HILL ist sicher die außergewöhnlichste Horror-Survival-Serie auf Konsolen und PC der letzten Jahre. Alle Teile, bislang 3 Stück, sind uneingeschränkt empfehlenswert. Und THE ROOM verspricht, wie Herr Behse schon bemerkte, erneut ein Oberkracher zu werden.
Kleine Anmerkung für Interessierte: Teil 1 und Teil 3 hängen storymäßig zusammen, Teil 2 hat eine eigene Geschichte. Bevor man Teil 3 spielt, empfehle ich, zunächst den (mittlerweile etwas veralteten, aber immer noch brillianten) ersten Teil auf PSOne zu spielen!

Wirklich schaurig. Selbst für Abgebrühte. Ernsthaft.  [18]
#12468
*Lach* Witziges Ding, das. Mein Ergebnis:

Chaotic Good Elf Bard

Alignment:
Chaotic Good characters are independent types with a strong belief in the value of goodness. They have little use for governments and other forces of order, and will generally do their own things, without heed to such groups.

Race:
Elves are the eldest of all races, although they are generally a bit smaller than humans. They are generally well-cultured, artistic, easy-going, and because of their long lives, unconcerned with day-to-day activities that other races frequently concern themselves with. Elves are, effectively, immortal, although they can be killed. After a thousand years or so, they simply pass on to the next plane of existance.

Primary Class:
Bards are the entertainers. They sing, dance, and play instruments to make other people happy, and, frequently, make money. They also tend to dabble in magic a bit.

Anmerkung: Barden spiele ich in RPGs selber kaum...  [23]
#12469
Also, ICH bin ein SF-Begeisterter... und ich würde mich freuen, mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Momentan denke ich mir gerade einen SF-Hintergrund zurecht, der weniger in Richtung SPACE OPERA sondern eher so'ne Mischung aus Action, Thriller und Hard SF werden soll. Mit einem überschaubaren Universum (nur ein paar kolonisierte Welten) und "langsamen" Überlichtantrieben. Umsetzen möchte ich das ganze entweder mit ALTERNITY oder GURPS SPACE. Wer hat Interesse daran?   [23]
#12470
Tag zusammen. Shadowrun als D20-Version wäre sicher das Beste, was dem meiner Meinung nach ziemlich vermurksten System passieren könnte. Naja, jedes andere Würfelsystem würde SR gut tun... aber bleiben wir mal bei D20. Es gibt das D20 MODERN ROLEPLAYING System, vielleicht kennt es der eine oder andere. Eine Art moderner D&D-Ableger mit Regeln für das heutige Thriller-, Action- und Suspense-Genre. Sieht gut aus, und es gibt schon eine Menge Quellenbücher (tja, D20 halt...). Insofern wäre es kein Problem, auch den SR-Hintergrund auf ein D20-System umzumünzen. Und Level in einem Cyberpunk-Setting gingen meiner Meinung nach voll okay. Wenn ich so daran denke, wie SR oft gespielt wird... *schauder* da kann man den "Level" des Charakters ja praktisch sowieso an der Anzahl der W6 in der Spielerhand ablesen...  [22]
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