Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 13. August - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 14. Juli 2023, 07:09:32

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Rollenspiel-DinGler,

in genau einem Monat gibt es wieder das Rollenspiel-DinG im Hallenbad - Zentrum für junge Kultur.
In diesem Thread könnt ihr dazu Fragen stellen, eure Teilnahme ankündigen (was die Orga sehr freuen würde) und auch die Spielrunden vorstellen/einsehen, die ihr anbieten bzw. an denen ihr teilnehmen möchtet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae



Spielsystem: Dragonbane
Engine/Spielmotor: Ein W20-("würfel niedrig")-System
Genre: Classic Fantasy
Abenteuer: "Willkommen im Nebeltal"
Spieleranzahl: max. 5
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: zwei W20, W12, W10, W8, W6, W4

DRAGONBANE ist die neueste Edition des erfolgreichsten, schwedischen Fantasy-Rollenspiels "Drakar Och Demoner", dass nun zum ersten Mal in englischer Sprache vorliegt. Es erscheint bei Fria Ligan (Free League), die schon mit z.B. "Mutant Year Zero", "Alien", "Coriolis", "Verbotene Lande" und "Tales From The Loop" sehr erfolgreiche Rollenspiele herausgebracht haben. Die Engine in DRAGONBANE ist jedoch nicht die von ihnen üblicherweise benutzte MYZ-Engine, sondern sieht statt des W6 einen W20 im Mittelpunkt.
DRAGONBANE beschreibt ein recht klassisches Fantasy-Setting, dass jedoch Einflüsse von Dark Fantasy und schwarzem Humor in seiner DNA trägt. So kann man neben den bekannten Fantasy-Rassen auch humanoide Enten oder Wolfsmenschen spielen. Für diese Vorstellungsrunde werden spielfertigte Charaktere angeboten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bartimäus


Argamae

So, ich schubs dieses Thema nochmal an - in etwas mehr als einer Woche findet das DinG wieder statt.
Bitte tragt euch hier (oder auf Facebook) kurz ein, wenn ihr wisst, dass ihr teilnehmen möchtet - ob als Spieler oder Spielleiter.

Falls sich jemand als SL betätigen möchte, so wäre es super, wenn er/sie auch das Rollenspiel nennt. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Erevan Amastacia

Ich bin auch wieder da! Diesmal biete ich aber nichts an.

Colgrevance

Ich komme heute auch vorbei. Dragonbane klingt gut; ich könnte bei Bedarf auch das Abenteuer leiten, welches ich eigentlich für das letzte DinG angeboten hatte (nähere Informationen hier).

Alrik

Ich wäre auch dabei.
Zitat
Zitat von: Colgrevance am 13. August 2023, 09:08:30Ich komme heute auch vorbei. Dragonbane klingt gut; ich könnte bei Bedarf auch das Abenteuer leiten, welches ich eigentlich für das letzte DinG angeboten hatte (nähere Informationen hier).

Hätte starkes Interesse an Mythras, wenn dies das genannte Abenteuer sein sollte.

Mr.Renfield

ich nehme an, es macht keinen sinn erst gegen 16 uhr aufzutauchen? (den zug der um 15 uhr da wäre schaffe ich nicht, der der pünktlich ankäme ist schon weg)

Argamae

Zitat von: Alrik am 13. August 2023, 10:56:40Ich wäre auch dabei.
Zitat
Zitat von: Colgrevance am 13. August 2023, 09:08:30Ich komme heute auch vorbei. Dragonbane klingt gut; ich könnte bei Bedarf auch das Abenteuer leiten, welches ich eigentlich für das letzte DinG angeboten hatte (nähere Informationen hier).

Hätte starkes Interesse an Mythras, wenn dies das genannte Abenteuer sein sollte.

Ja, das ist das Abenteuer, das Colgrevance anbieten möchte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zitat von: Mr.Renfield am 13. August 2023, 11:42:04ich nehme an, es macht keinen sinn erst gegen 16 uhr aufzutauchen? (den zug der um 15 uhr da wäre schaffe ich nicht, der der pünktlich ankäme ist schon weg)

Moin, das ist tatsächlich etwas spät. Möglich ist es eventuell, dich dann noch in eine Runde einzubauen, aber das muss die jeweilige Spielleitung entscheiden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mr.Renfield

naja ich könnte auch selbst leiten - aber vermutlich gäbe es dafür keine spieler*innen - zumal es mittlerweile 17 uhr würde.

Argamae

Zitat von: Mr.Renfield am 13. August 2023, 12:49:40naja ich könnte auch selbst leiten - aber vermutlich gäbe es dafür keine spieler*innen - zumal es mittlerweile 17 uhr würde.

Das wäre dann schon arg spät, da wir meist zwischen 19-20 Uhr aufhören.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mr.Renfield

hab ich befürchtet. dann wünsche ich allen vor ort viel spaß und evtl auf demnächst in bs, wob oder anderswo

Argamae

#13
So, wieder ein DinG zu Ende gegangen.

Diesmal war die Besucherzahl bescheiden: neben mir tauchten 4 Personen auf, davon blieb 1 nur zum Smalltalk.
So reichte es dann für eine Spielrunde. Gespielt wurde "Schrein der Verräter-Götter" für die Mythras Kurzregeln, der "light" Version von MYTHRAS.
Als Hintergrund diente das Setting von Meeros (eine Art Fantasy-Antike mit Mittelmeer-Flair), wo wir als Agenten des Stadtstaates die Verfolgung von Kindesräubern aufgenommen haben. Danke an den Spielleiter Colgrevance, der uns eloquent hindurchgeführt hat.



Und natürlich herzlichen Dank an alle, die da waren oder gern erschienen wären.

Hinweis:
Meine vorbereitete Runde "Dragonbane" findet (höchstwahrscheinlich) auf dem kommenden DinG statt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Nach dem DinG ist vor dem DinG.  ;)

Danke an alle Mitspielenden, hat ja gut geklappt!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung