Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Con] RPC in Münster, Ende April '08

Begonnen von Greifenklaue, 02. September 2007, 23:30:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ja, Wahnsinn...

Scheiint doch ne andere Melodie zu sein!

Ich will mehr Videos...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Kann auch nur sagen, das es mir immer wieder eine Freude ist, mit der Greifenklaue zu Conventions oder Messen zu fahren.
Meistens ist das Ergebniss nämlich ziemlich gut!

So auch die 2. RPC!

Nachdem wir früh mit Schulzi losgefahren waren und ich mir zwar vorgenommen hatte, ein wenig zu schlafen aber dennoch wieder die ganze Zeit geredet habe, kamen wir auch zu einem guten Zeitpunkt kurz nach 10 an.

Es hatte natürlichVorteile, als VIP da zu sein, so bekamen wir Parkkarte und Eintrittsticket in die Hand gedrückt und mussten auch nie weit laufen.

Die Messe hatte sich vergrößert, es war auf 3 Hallen aufgeteilt und es gab eine ganze Menge abzugreifen, was natürlich die kurzen Laufstrecke zum Wagen bezahlt gemacht hat!  [15]

Wir haben uns da mit einigen Blutschwertern am Pegasusstand getroffen und uns danach noch ein wenig in der P&P Halle umgesehen, wo Klaue noch einen Haufen anderer Bekannter angesprochen hat und angesprochen wurde.

Dann musste ich um 13.45 zur großen Bühne, um die Vorbereitungen zum Gewandungswettbewerb mit zu erledigen, wo noch überraschend viele Teilnehmer aufkreuzten, die wohl auch teilweise von der Jury angesprochen wurden waren.

So hatten wir Larper, Messebabes und wandelnde Kostüme.

Um 14.30 Uhr gings dann los auf die Bühne.
Und verdammt, es war volles Haus!  [18]

Tja, und ich musste als Moderator da durch, aber ich glaube, es lief ganz gut!
Ich hätte vielleicht noch ein bißchen mehr Stimmung machen können, aber es lief eigentlich ganz gut!

Verdientermaßen gewonnen haben ein Oger und sein Sohn!

Aber auch die beiden Harry Potter Fans am Anfang waren gut und es war insgesamt ein großer Spaß!

Tja, dann folgte noch das imho leider enttäuschende Antesten des URPGs, das mir leider nicht zusagte und dann war die offizeille Messe um 20 Uhr auch schon wieder vorbei.
Ich hatte noch eine Einladung zur VIP Party, die allerdings erst um 21 Uhr in einem ziemlich coolen Laden, dem Heaven
http://www.heaven-lounge.de/
am Hafen anfing, was natürlich schade war, da das Pokerturnier ausfiel und Klaue und Schwester auf mich warten mussten..da habe ich nur kurz noch auf die Buffet-Eröffnung gewartet und leckeres Hühnchen zu mir genommen, dann ging auch wieder los Richtung Wolfsburg.

Insgesamt fand ich es sehr gut und keineswegs enttäuschend!
Und bei einigen Schnäppchen musste ich sogar bei 3 Dingen zuschlagen, die ich sonst nie anrühren würde..
[15]

*schaut zu seinem D20 Call of Cthulhu und D20 Modern*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Umzug nach Köln, Security-Probleme und Videobericht

Nach 12.000 Besuchern sollen die Zahlen in diesem Jahr fast auf das Doppelte geklettert sein. Obwohl die Kapazitäten noch nicht am Ende wären, wird man nach Köln umziehen, gab der Veranstalter Andre Kuschel bei den Blutschwertern an.

-> http://www.blutschwerter.de/f491-rpc/t35505-rpc-das-naechste-mal-nicht-mehr-muenster.html

Mit der Security ist auch nicht immer alles glatt gelaufen. Neben rauchenden Securitys in der Halle gab es auch ein Hausverbot, erwischt hat es Roachware.

-> http://roachware.blogspot.com/2008/04/rpc.html

Bei den Blutschwertern hat Andre Kuschel auch hierzu Stellung bezogen: http://www.blutschwerter.de/f491-rpc/t35504-roachware-securityprobleme.html

Die Guilding.net hat schon einen netten Videobericht online.

-> http://worldofwarcraft.guilding.net/index.php?feature=3430

Und hier die verbotenen Fragen, ein kleines Highlight aus dem Video:

-> http://www.youtube.com/watch?v=vduPiok9CLE
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatKann auch nur sagen, das es mir immer wieder eine Freude ist, mit der Greifenklaue zu Conventions oder Messen zu fahren.
Meistens ist das Ergebniss nämlich ziemlich gut!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nur an mir liegt - aber ich glaube, Du hast recht  [15]

ZitatEs hatte natürlichVorteile, als VIP da zu sein, so bekamen wir Parkkarte und Eintrittsticket in die Hand gedrückt und mussten auch nie weit laufen.
Ja, ich als jemand der die Tickets schwer gewinnen mußte, bin glatt neidisch geworden! Aber da ich davon profitiert habe: mehr davon!!!

ZitatWir haben uns da mit einigen Blutschwertern am Pegasusstand getroffen und uns danach noch ein wenig in der P&P Halle umgesehen, wo Klaue noch einen Haufen anderer Bekannter angesprochen hat und angesprochen wurde.
Oh ja, das ist schlimm. Man sollte zum Anfang - wenn man das Gratismaterial abgreift, nen Sneakmodus haben.

ZitatDann musste ich um 13.45 zur großen Bühne, um die Vorbereitungen zum Gewandungswettbewerb mit zu erledigen, wo noch überraschend viele Teilnehmer aufkreuzten, die wohl auch teilweise von der Jury angesprochen wurden waren.

So hatten wir Larper, Messebabes und wandelnde Kostüme.

Um 14.30 Uhr gings dann los auf die Bühne.
Und verdammt, es war volles Haus!  

Tja, und ich musste als Moderator da durch, aber ich glaube, es lief ganz gut!
Ich hätte vielleicht noch ein bißchen mehr Stimmung machen können, aber es lief eigentlich ganz gut!

Verdientermaßen gewonnen haben ein Oger und sein Sohn!
Den sieht man übrigens auf den langen Vid! Ansonsten guter Job!!!

ZitatTja, dann folgte noch das imho leider enttäuschende Antesten des URPGs, das mir leider nicht zusagte und dann war die offizeille Messe um 20 Uhr auch schon wieder vorbei.
Was war es eigentlich für ein Setting?


ZitatIch hatte noch eine Einladung zur VIP Party, die allerdings erst um 21 Uhr in einem ziemlich coolen Laden, dem Heaven
http://www.heaven-lounge.de/
am Hafen anfing, was natürlich schade war, da das Pokerturnier ausfiel und Klaue und Schwester auf mich warten mussten..da habe ich nur kurz noch auf die Buffet-Eröffnung gewartet und leckeres Hühnchen zu mir genommen, dann ging auch wieder los Richtung Wolfsburg.
Ach, da haben wir gerne gewartet... auf unseren VIP (oder VIB). Und ich fühle mich als moralischer Sieger des Pokerturniers, da keiner gegen mich antreten wollte  [25]

ZitatUnd bei einigen Schnäppchen musste ich sogar bei 3 Dingen zuschlagen, die ich sonst nie anrühren würde..

*schaut zu seinem D20 Call of Cthulhu und D20 Modern*
Was ist die dritte? Die Dragons? Pyramos?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Münstersche Zeitung berichtet über den Umzug von Münster nach Köln.

-> http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/startseite/mslo/art993,246470

Fotogallerie mit Gewandungswettbewerb und dem Kultisten...ö

-> http://www.spieletest.at/bericht.php?ID=523

Helden.de-Bericht mit kommentierten Fotos: http://www.helden.de/articlems/?a=articles&p=30
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Meinen Bericht kann man hier nachlesen:

-> http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=184
-> http://www.rollenspiel-almanach.de/rpc-nachlese-2008/04-07-2008/

Ein Dank noch mal an den Rollo-Almanach für die gewonnen Karten  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung