Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Con] RPC in Münster, Ende April '08

Begonnen von Greifenklaue, 02. September 2007, 23:30:18

« vorheriges - nächstes »

Eismann

So verrückt find ich das gar nicht.

Greifenklaue

Also gut und verrückt  [15] "Positiv bekloppt", wie man beim Fupball-Doppelpass sagen würde  [23]  Ich glaub schon, dass das was werden könnte - vor allem wenn es für ne Blutspende n Gratiswürfel gibt (Ohohh!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Eismann

Moin

Das mag kitschig und aufgesetzt klingen, aber das fällt für mich unter Paragraph 14.2 des Grundgesetzes. Eigentum verpflichtet nunmal, und wenn man so eine Veranstaltung sein "Eigentum" nennen kann, dann sollte man das auch nutzen, um etwas für die Gesellschaft produktives damit anzustellen. Geht in eine ähnliche Richtung wie die kostenlosen Stände für Vereine, Autoren und Miniverlage.

Greifenklaue

Also, falls das irgendwie anders klingt, ich find das schon eine originelle Idee, zu der ich sagen würde "Warum nicht?".

Blutspenden ist sicherlich eine sehr, sehr wichtige Sache, so ich mich recht erinnere, waren letzten Sommer die Blutkonserven auch wieder knapp (?), zudem zeichnet es ein positives Bild von Rollenspielern.

Also, ich hoffe es kommt gut an, auch wenn ich jetzt den Bogenschlag zum Grundgesetz nicht gerade schlagen würde  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Also, ich würde gerne mitkommen und hätte vielleicht sogar einen Einsatz dort vor Ort.
Allerdings habe ich die Nacht von Freitag auf Samstag Nachtschicht ..würden wir denn früh losfahren?
Wäre mir schon wichtig...
Ich müsste wohl auch schon Vormittags da sein...muss mich da noch mal erkundigen...

Also, wie sieht es aus?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Kroll

also action und ich wären auch interessiert.
kost ja nur nen 10er und weit is münster ja auch nicht weg...

Greifenklaue

ZitatAlso, ich würde gerne mitkommen und hätte vielleicht sogar einen Einsatz dort vor Ort.
Ah, wo? Blutschwerter???
ZitatAllerdings habe ich die Nacht von Freitag auf Samstag Nachtschicht ..würden wir denn früh losfahren?
Wäre mir schon wichtig...
Wir sind ja auch letztes Mal trotz Nachtschicht Argamae pünktlich losgefahren - sprich: ja, ich möchte auch SA morgen da sein, so früh wie geht.
ZitatIch müsste wohl auch schon Vormittags da sein...muss mich da noch mal erkundigen...
Wäre mir also auch lieb!

ZitatAlso, wie sieht es aus?
Gut!

Wichtig wäre noch Interesse an einer Übernachtung auf SO? Ja / Nein / Vielleicht  [23]

Zitatalso action und ich wären auch interessiert.
kost ja nur nen 10er und weit is münster ja auch nicht weg...
Ja, von der Weite lohnt es sich und von demAngebot dort auch! Fleißig ein paar Gewinnspiele zocken, dann könnt ihr auch kostenlos hin... Hab auch schon einige Karten...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Eismann


Moin zusammen

Für die Spielleiter unter uns ist sicher interessant, wie man sich als eben solcher beim RPC im Vorfeld anmelden kann und was man dann davon hat.

Erstmal das wie:
Schreibt einfach eine Mail an spielleiter@rpcgermany.de.
Darin sollten folgende Dinge stehen:
Name
Spielsystem
Name des Abenteuers
Anzahl der Spieler
Ab wann
Dauer der Spielrunde
Charaktere
Teaser: Also kurzer Text worum es grob geht, um die Spieler anzufixen.
E-Mailadresse: (Wenns denn mal Rückfragen unsererseits gibt)
Adresse: (Damit wir euch die Freikarten zusenden können)

Als Beispiel sähe das so aus:
Name: Knut Buttnase
Spielsystem: Polly Pockets of Hell 2.0
Name des Abenteuers: Polly Pocket auf der Suche nach dem Keks des Todes
Anzahl der Spieler: max. 6
Ab wann: Samstag, 13.00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5-7 Stunden
Charaktere: Charaktere werden gestellt, können aber auch mitgebracht werden. Bitte keine Plüschponys.
Teaser:
Gefürchtet ist der Keks des Todes, aber auch begehrt. Begleitet Polly Pocket auf ihren wahnwitzigen Tripp auf der Suche nach dem Keks, die sie in das Herz der Niederhöllen führt... und vielleicht auch wieder raus.
E-Mailadresse: k.buttnase666coolmail[dot]de
Adresse:
Knut Buttnase
Buttnasenstraße 66
66666 Buttnasenhausen


Hm... war das Beispiel bildlich genug?

Ihr kriegt dafür: Eine Tageskarte für den Spielleiter und einen Kumpel/eine Kumpelin seiner Wahl. Also 2 Personen rein für einmal spielleiten. Wer zweimal leitet, bekommt zwei Dauerkarten.

Wichtig: Die Adressdaten werden NUR zum Versand der Eintrittskarten genutzt. Sie werden WEDER weiter gegeben, NOCH sonstwie für Werbezwecke oder ähnliches verwendet. Wer trotzdem keine Adresse angeben möchte, kann dies gerne unterlassen, kriegt dann nur leider auch keine Freikarten.

Anmeldeschluss für Spielleiter ist Sonntag der 20.04. um 23.59 Uhr. Wer sich bis dahin nicht angemeldet hat, kriegt den freien Eintritt für sich und die zweite Person nicht.

KULTist

ZitatAh, wo? Blutschwerter???

Wir sind ja auch letztes Mal trotz Nachtschicht Argamae pünktlich losgefahren - sprich: ja, ich möchte auch SA morgen da sein, so früh wie geht.

Ich müsste Samstags wohl spätestens um 9.30 Uhr vor Ort sein, um eine Veranstaltung (LARP/Cosplay-Kostüm Wettbewerb) zu moderieren....

Und die Blutschwerter stecken da wohl zumindest mit drinne.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatIch müsste Samstags wohl spätestens um 9.30 Uhr vor Ort sein, um eine Veranstaltung (LARP/Cosplay-Kostüm Wettbewerb) zu moderieren....

Und die Blutschwerter stecken da wohl zumindest mit drinne.
Haha, *kicher*... Ich wurde da auch angeschrieben... 9:30 ist aber extrem knapp, da müssen wir schon um 6 los - spätestens.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatIch müsste Samstags wohl spätestens um 9.30 Uhr vor Ort sein, um eine Veranstaltung (LARP/Cosplay-Kostüm Wettbewerb) zu moderieren....

Und die Blutschwerter stecken da wohl zumindest mit drinne.
Haha, *kicher*... Ich wurde da auch angeschrieben... 9:30 ist aber extrem knapp, da müssen wir schon um 6 los - spätestens.

@Spielleiten: Ich hab*s verstanden  [15]


Die Workshopliste von den Blutschwertern:

"Der Eismann aus dem Eisparadies hat die Workshop-Liste fertiggemacht. Gute Arbeit würd ich sagen! Jetziger Stand sieht so aus:

Workshops in Zelt 1
Samstag 11:00 Pegasus
Samstag 12:30 Lesung Sturmwelten (Heyne 2008 ), Christoph Hardebusch
Samstag 14:00 Lesung Fairwater (Feder & Schwert 2007) Oliver Plaschka
Samstag 15:30 Lesung Lilienblut (ubooks 2007) Ascan von Bargen
Samstag 17:00 Lesung Disturbania (Atlantis Frühjahr 2008 )
Samstag 18:30 Lesung Teufelshatz (Heyne 2008 ) André Wiesler
Samstag 20:00 Unknown Armies Semi-LARP Der Ausbruch
-----Nachtpause-----
Samstag 10:00 Lesung Boris Koch
Sonntag 11:30 Lesung Arbanor - Die Legende des Drachenkönigs, Silke Porath
Sonntag 13:00 Lesung Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn
Sonntag 14:30 Lesung Susanne Gerdom
Sonntag 16:00 Lesung/Workshop Magie in Fantasy und Wirklichkeit, Hadmar v. Wieser

Workshops in Zelt 2
Samstag 11:00 Lesung Arbanor - Die Legende des Drachenkönigs, Silke Porath
Samstag 12:30 Lesung Die Priesterin der Türme, Heide Solveig Göttner
Samstag 14:00 Lesung Der Herr der Dunkelheit, Heide Solveig Göttner
Samstag 15:30 Workshop Charakterdesign und Charakterillustration, Klaus Scherwinski
Samstag 17:00 Lesung Das Schicksal der Zwerge, Markus Heitz
Samstag 18:30 Kalidor Verlag
Samstag 20:00 Unknown Armies Semi-LARP Der Ausbruch
-----Nachtpause-----
Sonntag 11:30 Kalidor Verlag
Sonntag 13:00 Kalidor Verlag
Sonntag 14:30 Kalidor Verlag
Sonntag 16:00 Workshop DSA – Die Drachenchronik


Workshops in Zelt 3
Samstag 11:00 Workshop Schreiben und Veröffentlichen
Samstag 12:30 Workshop Kalidor Verlag
Samstag 14:00 Workshop DSA 2008/2009
Samstag 15:30 Workshop Vom Roman zum Rollenspiel, Oliver Plaschka
Samstag 17:00 Workshop Space Gothic – was ist das?
Samstag 18:30 Workshop Simulation oder Story? (DSA)
Samstag 20:00 Unknown Armies Semi-LARP Der Ausbruch
-----Nachtpause-----
Sonntag 11:30 Workshop Myranor – wie geht es weiter?
Sonntag 13:00 Workshop Myranische Magie
Sonntag 14:30 Workshop Jeder kann Filme machen, Thomas Michalski
Sonntag 16:00 Workshop Wie schreibt man eine Rezension?, Michael "Scorpio" Mingers"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hab schonmal die Anfahrtsbeschreibung vom letzten Jahr rausgesucht:

-> http://www.halle-muensterland.de/1d/kontakt/anfahrt.cfm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

Aller Voraussicht nach werden Thalurial (trotz Forenabwesenheit) und meine Wenigkeit diese Jahr auch endlich mal den Weg zu einer Convention finden - und Blind Guardian waren das ausschlaggebende Argument.  [15]

Vielleicht bringen wir noch zwei weitere Leute mit (einer davon auch "bekannt" von unserem letzten und bisher einzigen Aufenthalt im Wetterstein - Ewigkeiten her).

Bei uns bleibt es aber beim Samstag - also keine Übernachtung.
It's a conspiracy...

Greifenklaue

ZitatBei uns bleibt es aber beim Samstag - also keine Übernachtung.
So wie es ausschaut, bei uns auch!  [23]

Ja, machen wir dann einen Treffpunkt aus, würde ich sagen. Letztes Mal war um die Mittagszeit das Lorp-Redax-Treffen, außerdem muss ich noch Scorp fragen, wann er aktiv werden will. Ansonsten werde ich sicherlich als Besucher zweei, drei Mal am Neue Welten/Games In-Verlagsstand sein, da es da GKs gibt und ich da viele kenne  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Am Samstag um 13.30 oder 14 Uhr ist dann wohl der Cosplay und Gewandungswettbewerb, bei dem ich moderieren muss!

Geht wohl 45 Minuten!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung