[Con] Conventus Leonis [28.-30.03.2008] in Braunschweig

Begonnen von Greifenklaue, 03. Januar 2008, 14:32:08

« vorheriges - nächstes »

Biest

So, lange nicht mehr hier gewesen, aber nun möchte ich mal ein paar Infos zum Programm bringen.

Freitag Abend eröffnet die Irish-Folk-Band "Whirli Gig" die Veranstaltung. Samstag Abend gibt es ein Vampire-Live, organisiert von Timo Hantke und Tina Mitschke. Vorher wird es vermutlich noch etwas Renaissance-Musik der Gruppe "Resolde Milare" geben. Sonntag gibt es dann wie immer einiges zu gewinnen und zu ersteigern, so dass es sich bestimmt wieder lohnt, bis zum Ende auszuharren.

An Ehrengästen haben wir von der DSA-Fraktion wie immer Chris Gosse, der früher ja den Con mitorganisiert hat, sowie Lena Falkenhagen. Beide werden sich mit Workshops am Programm beteiligen, haben sich aber noch nicht festgelegt, was sie genau machen. Wie die letzten Jahre wird auch Sabine Weiss wieder da sein, und gegen kleines Entgeld eure Charaktere zeichnen. Ob unser alter Lieblings-VIP Thomas Finn da sein wird, steht noch nicht fest, da er gerne kommen würde, aber möglicherweise gar nicht im Land ist.

Was die Workshops angeht, so werden, wie schon gesagt, Chris und Lena irgendwas anbieten. Darüber hinaus soll in einem weiteren Workshop ein Festungsmodell aus Pappe gebastelt und später in einem Rollenspiel verwendet werden (klingt primitiv, die Modelle sehen aber wirklich cool aus). Die bereits erwähnten "Resolde Milare" werden Workshops in Mittelalterlicher Musik und Tanz anbieten, "Holger der Gaukler" wird in die Kunst des Jonglierens einführen. Ob es wieder Workshops im LARP-Waffen-Bau und Gewandung-Schneidern geben wird, steht leider noch nicht fest. Die Hoffnung besteht aber zumindest noch.

Ansonsten gibt es wieder eine Kaffee-Flat-Rate, Frühstück am Samstag und Sonntag Morgen und warmes Essen seit diesem Jahr nun endlich auch die ganze Nacht hindurch.

Greifenklaue

ZitatDarüber hinaus soll in einem weiteren Workshop ein Festungsmodell aus Pappe gebastelt und später in einem Rollenspiel verwendet werden (klingt primitiv, die Modelle sehen aber wirklich cool aus).
Den werde ich mir mal anschauen, finde das Thema faszinierend! Macht das Dicetimo? Wann ist der genau?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Hallo Leute,

da es zu meinem Workshop Nachfragen gab, möchte ich mir natürlich nicht zieren.

Der Workshop läuft den gesamten Samstag (OHNE Nachtblock [25] ) und ein Einstieg ist jederzeit möglich. Ich habe bereits mehrere hundert Seiten Material ausgedruckt und vorbereitet. Es ist jeder herzlich eingeladen, der mit einem Cutter-Messer einen geraden Schnitt an einem Lineal entlang ziehen kann ohne sich gefährlich zu verletzen.

Ziel des Workshops ist es, eine komplette Burganlage zu erstellen, mit Türmen, einigen Gebäuden, Mauern und Innenleben. Mal sehen, wie groß die Burg wird.

Teilnehmer können gegen einen Unkostenbeitrag natürlich die selber gebauten Teile mitnehmen. Hier ein paar Bilder von den ersten Testmodellen:




Am Sonntag früh gibt es eine Palladium Fantasy Spielrunde, die diese Burg zum Spielen nutzt.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen beantworten...

Greifenklaue

Was mich interessieren würde, wo hast Du die Druckvorlagen her?

Hier hab ich das damals entdeckt, aber bisher noch nicht viel mit gemacht  [23]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Ich habe die Vorlagen von Worldworks Games, genau wie du vermutet hast. Ich habe dort schon recht viele Dinge gekauft und genutzt, so die Taverne, Krypta, die "Maiden" (Schiff" und natürlich die CastleWorks, die auf der Convention genutzt werden.

Ansonsten habe ich auch alte Vorlagen von http://www.stones-edges.com/  für Bau von Dungeons, vielleicht bringe ich welche zur Convention mit, wenn ich noch ein Kellergeschoss zur das Schloss brauche.

Wer übrigens Interesse hat, mal mitzubauen, der kann sich auf www.rpg-bs.de eintragen und in die Gruppe Cardstock Modeling eintreten.

Greifenklaue

In der heutigen (Donnerstags-) Ausgabe ist auf S. 18 der BZ ein kurzer Artikel mit Terminhinweis. Läd ihn wer hoch?

Wer kommt eigentlich wann und was wollt ihr machen?

Ich wohl "nur" am Samstag, da will ich auf jeden Fall bei Dicetimo Türmchen bauen...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Also wir kommen Am Freitag um am Samstag. Sonntag können wir leider nicht.
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Zy-Nist

Servus,

ich komme am Freitag und am Samstag abend.

Prinzipiell werde ich mal Castle Falkenstein und Exalted im Gepäck haben.

Grüße

Matthias
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Dicetimo

Wenn ich auf der Conventus von jemandem den Artikel bekommen, dann stelle ich ihn Montag wieder online.

Grüße,

Dicetimo

Die Conventus Leonis ist vorbei. Schade, Greifenklaue, dass du es nicht geschafft hast, ZyNist und ich haben dich vermisst!

Der Workshop war leider ein Flopp, nur zwei Interessenten (pro Tag einer) die an der Burg mitgewerkelt haben.

Ansonsten hat mir die Convention wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich von den Runden natürlich nicht viel gesehen habe. Die Verpflegung war super, schnelle Essenausgabe und extrem gutes Essen.

Die Versteigerung wurde wie letztes Jahr von Sven mit Witz moderiert.

Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

Greifenklaue

ZitatDie Conventus Leonis ist vorbei. Schade, Greifenklaue, dass du es nicht geschafft hast, ZyNist und ich haben dich vermisst!
Schuldig der Larmarscherei... Ich war zwischenzeitlich schon startbereit, dann kam was wichtiges dazwischen. Dann hatte ich noch gehofft, SO früh es zu schaffen, aber nachdem ich bei Conan immer noch was getippt habe, ähh, und die Uhr verstellt wurde, war das dann illusorisch, bin gerad mal pünktlich zum VfB-Spiel losgekommen [19]

ZitatDer Workshop war leider ein Flopp, nur zwei Interessenten (pro Tag einer) die an der Burg mitgewerkelt haben.
Schadeee.

ZitatAnsonsten hat mir die Convention wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich von den Runden natürlich nicht viel gesehen habe. Die Verpflegung war super, schnelle Essenausgabe und extrem gutes Essen.
Das freut doch zu hören.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung