Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[PC] Dungeon Crawl - Stone Soup (kostenlos!)

Begonnen von Argamae, 29. Oktober 2011, 21:12:49

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Über Stufe 5 ist noch niemand hinausgekommen, kann das sein? ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Sir Robilar the Shield-Bearer (level 3, -7/30 HPs)
             Began as a Human Fighter on Nov 4, 2011.
             Mangled by a gnoll
             ... wielding a +1,+1 spear
              (11 damage)
             ... on Level 2 of the Dungeon.
             The game lasted 00:15:42 (1230 turns).

Und Tschüss, Sir Robilar. Ich hatte genau 2 Tränke, als mich 3 Gnolle und ein Kobold angriffen. Einen Gnoll killte ich so, die beiden anderen waren "near death" als ich selbst Low Hit Points hatte. Ich entschied mich für den falschen Trank zuerst - das war nämlich "Verwirrung". Der andere heilte dann tatsächlich meinen Schaden, aber ich traf darauf gar nichts mehr und vollführte ungewollte Aktionen - wie etwa den Durchgang, den ich gegen die Gnolle verteidigte, freizugeben. Exitus.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

#32
Und auch meinen Minotauren-Berserker Zigrosch hat es nun erwischt, nachdem er eine Begegnung mit Eldarion hatte - dem Geist eines meiner verstorbenen Helden!! Leider halfen weder Hörner noch Zweihänder...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Geist eines verstorbenen Helden? Wie cool ist das denn? Bin gespannt. Wir können hier, falls noch mehr Leute mitzocken, eine Greifenklaue-Hall-of-Fame machen. Wie ihr an die "Morgue"-Datei kommt, die die Todesdaten eines Gefallenen anzeigt, wißt ihr?

Ich schicke Grimnir Copperbeard the Fighter ins Rennen - einen stämmigen Bergzwerg.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Grimnir Copperbeard the Covered (level 3, -5/33 HPs)
             Began as a Mountain Dwarf Fighter on Nov 4, 2011.
             Slain by Terence
             ... wielding a +2,+2 flail of holy wrath
              (7 damage)
             ... on Level 2 of the Dungeon.
             The game lasted 00:22:20 (1625 turns).

Und einer mehr für die Leichenhalle.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 04. November 2011, 11:07:58
Und auch meinen Minotauren-Berserker Zigrosch hat es nun erwischt, nachdem er eine Begegnung mit Eldarion hatte - dem Geist einer meiner verstorbenen Helden!! Leider halfen weder Hörner noch Zweihänder...
Ja, bei mir auch... Orchid II. traf auf den Geist von Orchid - sein Ende ...

Dann hab ich es mit Magiern versucht, erst ein Vampir-Eismagier und ein Demigod-Feuermagier ... Dem ersten zog ich eine rüstung an und merkte erst im Feindkontakt, dass ich nicht mehr zaubern kann ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 04. November 2011, 15:02:28
Dann hab ich es mit Magiern versucht, erst ein Vampir-Eismagier und ein Demigod-Feuermagier ... Dem ersten zog ich eine rüstung an und merkte erst im Feindkontakt, dass ich nicht mehr zaubern kann ...

LOL  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Bis vorhin war ich mit Haggard unterwegs, einem Ogerhunter, der einiges gerissen hat: Dungeonlevel 4, Stufe 7 und ich hab einen Bruder von Sigmund kennengelernt - wenn ich es recht sehe, hat er neun ... (oder ist einer von neun). Den hatte ich getötet, aber irgendwie war er nicht weg... Shit! Beim Fluchtversuch tauchte dann ein Zentaur auf und erledigte mich mit dem Bogen.

Etwas vorher hab ich ein magisches Vieh erledigt und bin zwei Level gleichzeitig aufgestiegen ...

Als ich auf Ebene 3 Spruchrollen ausprobierte bin ich in einen hermetisch abgeriegelten Bereich teleportiert ohne treppen und Zugänge - zum Glück hatte ich eine zweite Rolle dabei!

Daher aber meine Frage(n):

Wie suche ich Geheimtüren? Mit "5", oder?

Hattet ihr schon gelegenheit Eure Sachen zu verkaufen??? Ich bisher noch nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich habe auch gerade Melf gerächt, indem ich Sigmund fertig gemacht habe. Er murmelte noch was von "schon bald wirst du die Ewigkeit kennenlernen", dann traf ihn mein Giftpfeil aus dem Blasrohr! Noch einen Curare-Pfeil hinterher und Sigmund stolperte nur noch in meine Richtung und wirkte schwer angeschlagen. Dann hat der Bastard einen Heiltrank geschluckt! Aber da noch gut Entfernung zwischen mir und ihm übrig war, ich seinen Kack-Feuerzauber gut wegsteckte, ließ ich mich nicht lumpen und verpaßte ihm gleich noch einen Giftpfeil sowie einen Feuerdart. Dann sah ich eiskalt dabei zu, wie er auf dem Weg zu mir verreckte. Gord der Halbling-Assassine spukt auf seine Leiche!
(Leider ist er zu klein, um seine Flammensense zu benutzen... aber irgendwas ist ja immer).

@Geheimtüren: ja, die sucht man mit "5". Eine andere Möglichkeit wüßte ich jetzt nicht. Aber es lohnt immer, die Game-Instructions anzuschauen. Bei diesem Game sogar noch mehr als sonst, denn es ist sehr spannend zu lesen, was die Entwickler über ihre Designziele und Spielphilosophie schreiben!

@Shops: ich habe auch noch keinen im normalen Spiel getroffen, aber selbst dann gilt: Shops kaufen nichts an! Man kann also die Items auch ebenso gut wegwerfen, die man nicht mehr benötigt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#39
Wurden denn schon Geheimtüren gefunden von irgendwem (außerhalb des Tutorials)?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 04. November 2011, 16:40:53
Wurden denn schon geheimtüren gefunden von irgendwem (außerhalb des Tutorials)?

Puuuh. Ich glaube, ja. Sicher bin ich mir aber nicht. Muß in einem meiner ersten Spiele gewesen sein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Übrigens: Es ist ja durchaus möglich, an Schreinen seine Religion zu wechseln. Möchte man dies, muss man mit [Y] bestätigen. Hier ist allerdings tatsächlich ein großes Ypsilon gefragt (also »Shift« + »y«), ansonsten hängt das Programm in einer Schleife fest. Denn beim Verneinen reicht ein kleines »n«.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

In den Religionsbeschreibung steht ja auch von welchem Gott du "sicher" zu einem anderen wechseln kannst ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#43
Mist, mein Oger Haggard II. wurde von einem Oger erledigt. (Auf Level 5, aber Level 4 war noch nicht komplett erforscht!)

Zwischendurch bin ich vor dem Geist geflohen, das hat hingehauen ...

331 Haggard II. the Cudgeler (level 5, -8/55 HPs)
             Began as an Ogre Berserker on Nov 4, 2011.
             Was a Believer of Trog.
             Mangled by an ogre
             ... wielding a +0,+0 giant spiked club
              (26 damage)
             ... on Level 5 of the Dungeon.

Vanquished Creatures
  An ogre (D:4)
  An imp (D:2)
  A snake (D:2)
  A giant mite (D:3)
  3 worms
  A giant gecko (D:3)
  5 hobgoblins
  A small snake (D:2)
  12 bats
  3 giant cockroaches
  5 giant newts
  6 goblins
  3 kobolds
  2 rats
  A toadstool (D:2)
46 creatures vanquished.

Vanquished Creatures (others)
  A kobold (D:3)
  2 toadstools
3 creatures vanquished.

Da liefere ich noch meinen bisher besten Char nach:

03 Haggard the Thrower (level 7, -10/67 HPs)
             Began as an Ogre Hunter on Nov 4, 2011.
             Shot with an arrow by a centaur (13 damage)
             ... on Level 4 of the Dungeon.
             The game lasted 00:57:50 (3396 turns).

Vanquished Creatures
  Grinder (D:3)
  An ogre (D:4)
  A hound (D:3)
  A snake zombie (D:4)
  2 snakes
  A bat skeleton (D:4)
  2 giant geckos
  3 orcs (D:3)
  6 bats
  5 hobgoblins
  3 jackals (D:2)
  A quokka (D:4)
  5 giant cockroaches
  9 giant newts (D:1)
  4 goblins
  5 kobolds
  A quokka skeleton (D:4)
  20 rats
  A small snake (D:4)
72 creatures vanquished.

Vanquished Creatures (others)
  Edmund (D:4)
  A toadstool (D:1)
2 creatures vanquished.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oaaaaaaah! Mit meinem Zwerg bin ich gerade in eine Tempelebene hinabgestiegen mit zahlreichen Altären umgeben von Lava!!! Außerdem hab ich Terence vertrimmt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung