Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Lieblingssystem?

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. November 2003, 21:48:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hmm, dabei ist natürlich zu bedenken, dass Shadowrun ein Cyberpunk-Fantasy-Crossover ist, Elemente wie Magie oder fantasywesen findest du nicht im "normalen" Cyberpunk, aber vielleicht sprechen dich ja gerade die an???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Das wird es wohl sein. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung wenn ich mal Shadowrun gespielt habe. Man kann ja mal eine Gruppe auf der nächsten X-Mas Con machen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Oder auf dem Wolfencon im August. Dann mußt du nicht bis Ende des Jahres warten... [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

SR-Runden gibt es mit großer sicherheit auf beiden!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Ich sehe schon Elminster möchte gerne das ich bei beiden Veranstaltungen bin.
Keine Sorge, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann bin ich auch bei beiden Veranstaltungen da. Und wenn Klaue alles weitergeleitet hat, dann bin ich auch im März mit dabei.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Merlin

Jup hat er... aber ich gehe mal davon aus, Du wirst deswegen noch ne Mail bekommen...  [25]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Ruy

Gut darauf habe ich gewartet. Das will ich doch hoffen das ich noch eine Mail bekomme.  [15]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Argamae

Die Frage nach dem Lieblingssystem ist ein schwierige.
Ich trenne mal nach Rollenspiel-HINTERGRUND und Würfel-SYSTEM.

Lieblings-Würfelsysteme:
HERO SYSTEM und GURPS - flexibelste, umfangreichste Regelmechanik überhaupt. Besser gehts nicht.

Lieblings-Hintergründe (Settings):
DELTA GREEN (Cthulhu Gegenwart), BIRTHRIGHT (AD&D-Setting), AL-QADIM (AD&D-Setting), BLUE PLANET (Near Future SF), CYBERPUNK (das einzige wahre Dark-Future-Setting), MILLENIUM'S END (Techno-Thriller-Genre) und schließlich noch MYSTARA, die gute alte herrlich klassische D&D-Classic-Fantasywelt!

Tja, soweit erstmal!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Astendar

Aha? Warum weiss ich nicht, dass du Al Quadim Fan bist? Und warum spielen wir das nie?!?
[16]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Warum weiß ICH nichts von Milleniums End?  [15]
Sagt mir persönlich auch so rein garnichts... kannst du vielleicht in einem anderen Thread mal vorstellen?
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Millenium's End ist das totale Reizthema für mich! Geiler Hintergrund, geiler Charakter meinerseits, aber nie gespielt! HASS!!!! [15]

Meine lieblings Hintergründe:

FORGOTTEN REALMS (AD&D und d20), GURPS Space, HERO CHAMPIONS (nie gespielt aber überzeugt) und KULT
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

@Chaotisch Behse:
Mal in extremer Kurzform: MILLENIUM'S END ist so ein bißchen wie SHADOWRUN oder CYBERPUNK ohne Fantasy, Cyber und Punk! ...  [15]

Wenn es was bringt, stelle ich hier gern in Threads mal das eine oder andere System vor...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chaotisch Behse

Ja gern... zumindest die recht unebekannetn wäre ja mal interessant!
De profundis clamavi ad te, Domine

Argamae

@Astendar:
Ehrlich gesagt, seit ich PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME durchgespielt habe, juckt mich so ein Arabien-Fantasy-Setting ganz schön in den Fingern...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Jetzt habe ich auch PRINCE OF PERSIA: WARRIOR WITHIN durchgespielt... und AL-QADIM juckt mich mehr denn je in den Fingern... grrmbl...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung