Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Kino] The Hills have Eyes

Begonnen von Greifenklaue, 15. März 2006, 12:04:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Neuauflage eines Wes Craven Klassikers...

"Familie Carter ist mit ihrem Wohnwagen auf dem Weg von der Heimat Cleveland nach Kalifornien. Was eigentlich ein harmloser Ausflug werden sollte, gerät schnell zum Irrweg, als sie an einer Tankstelle in New Mexico stranden. Der Besitzer Lizard (Robert Joy) ist hilfsbereit und verrät ihnen sogar eine Abkürzung, damit sie noch schneller nach Hause kommen. Dass sie damit in eine tödliche Falle gelockt werden ahnt jedoch keiner von ihnen.
Und so wird ihre Heimfahrt jäh gestoppt als ein ausgelegter Reifenplatzer einen Unfall verursacht bei dem ihr Auto mit einem Achsenbruch liegen bleibt: Totalschaden.
Familienoberhaupt Bob (Schweigen der Lämmer-Bösewicht Ted Levine) nimmt die Situation zunächst locker und macht sich zusammen mit seinem ihm verhassten demokratischen Schwiegersohn Doug (Aaron Stanford) auf um Hilfe zu holen. Mutter Ethel (Kathleen Quinlan), die Töchter Brenda (Lost-Schönheit Emilie de Ravin), Lynne (Vinessa Shaw) mitsamt ihrem keinen Baby und der halbwüchsige Sohn Bobby (Dan Byrd) warten im Wohnwagen auf ihre Rückkehr.
Während jedes Familienmitglied mit der Situation anders umgeht, bricht plötzlich der blanke Horror über sie herein, als sie von einer mordlüsternen Familie, degeneriert von Atomversuchen der amerikanischen Regierung, angegriffen werden. Für die Carters entbrennt ein erbitterter Kampf ums Überleben. "

Trailer: http://www.the-hills-have-eyes.de/trailer/trailer_gross.html

Quelle: http://web735.can05.de/viewtopic.php?t=756
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

MEIN GOTT - klingt das TRASHIG!!!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Auf der Lorp.de gibt es ein Special zu dem Film:

http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=139

Mit Gewinnspiel und der Möglichkeit zum Runterladen (des Artikels).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Werbekampagne für den Film ist ja ganz schön cool gemacht... (scheinbar) authentische Kinobesucher werden direkt nach der Vorstellung befragt und geben Kommentare ab wie "echt krass" oder "ich muß erstmal durchatmen", während sie leicht irritiert oder mitgenommen in die Kamera gucken. Das zieht und macht neugierig, ob der Film echt ein "Schocker" ist...  [16]  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das erinnert dann wiederum an die Werbekampagne zu dem Zombiestreifen, na 21 days later, das war doch auch ähnlich gehalten  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

das erinnert auch ein wenig an das "Texas Chainsaw Massacre". Da sind auch schon Leute mit bleichen Gesichtern herausgewankt.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Glaswandler

ZitatDas erinnert dann wiederum an die Werbekampagne zu dem Zombiestreifen, na 21 days later, das war doch auch ähnlich gehalten  [25]

Waren es nicht 28 Tage? [16]

Greifenklaue

Oha... 28 days later... Richtig.

War aber ehrlich gesagt, gar nichzt so`n Schocker, aber gut, zurück zu The hills have eyes, schon jemand dringewesen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ein Kollege von mir hat ihn am WE gesehen, meinte, es gäbe ein paar sehr derbe Sachen zu sehen, aber die Story soll eher schwach sein...aber das war sie beim Original ja auch schon!  [22]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Lameth

Wer das Original kennt weiß schon was auf ihn zukommt.
Das Teil ist alt, aber damals ging es schon ab. Was da rüberkommt mit Gewalt etc. ist heftig.

KULTist

Okay, war gerade im Kino.

Positiv:

Der Vorspann ist ziemlich klasse.
Die Location ist allererste Sahne!
Der Gewaltlevel ist durchaus im oberen Drittel anzusiedeln.
Die Atmosphäre ist teilweise wirklich gelungen.
Schön dreckig!
Teilweise gute Darsteller (Ted Levine)!
Streckenweise hervorragende Soundeffekt Einsätze!

Negativ:

Definitiv nicht kompromisslos genug!
Der Musikeinsatz am Ende ist ziemlich daneben...
Teilweise unglaubwürdige Verhaltensweisen.
Das Ende.....

Naja, soviel meinerseits, natürlich rein subjektiv.  [25]


E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung