Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[TV] Star Gate

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2006, 23:30:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Star Gate geht in Staffel 10 und bricht damit Rekorde

Der US-Amerikanische SCI FI Channel hat neue Staffeln zu den beiden SciFiserien "Stargate SG-1" und "Stargate Atlantis" bestellt, welche jeweils 20 Episoden umfassen sollen. Als Premierentermin sieht man den Sommer 2006 auf SCI FI vor. Bei uns werden sie dann mit Verzögerung vorraussichtlich auf RTL II laufen.

Dazu heißt es wörtlich:

"Stargate SG-1, welches nun in die 10. Staffel geht, ist damit die langlebigste Science-Fiction Serie in der amerikanischen Fernsehgeschichte und übertrifft "Akte-X", "The Twilight Zone" und jede bisherige "Star Trek" Serie. Und die Serie ist stärker als jemals zuvor. Die erste Hälfte der 9. Staffel hat im Schnitt 2,4 Millionen Zuschauer erreicht.

"Stargate Atlantis" ist die erste erfolgreiche Science-Fiction Spin-off Serie und wurde für eine dreitte Staffel verlängert. Die Serie startete als sofortiger Hit und kommt derzeit auf 2,3 Millionen Zuschauer pro Woche in der 2. Staffel.

"SG-1" Co-Erschaffer Brad Wright und Robert C. Cooper werden als ausführende Produzenten für beide Serien wieder mit dabei sein. Zusammen mit "Battlestar Galactica" sind die beiden Stargate Serien das Flagschiff für den SCI FI Channel und bescheren jeden Freitag im sogenannten "SCI FI Freitag" hohe Quoten."


Das Intro zur 9ten Staffel kann man sich übrigens hier angucken: http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=showdl&ID=321&link=downloads/SG1_S9_Intro_60sec.zip&download=1

Quelle: www.lorp.de

**************

Star Gate schafft es tatsächlich auf Staffel 10.

Was haltet ihr von der Serie?
Was haltet ihr von mac Gyver?
Wie steht es mit dem Spin Off?
Und einer RP->Adaption???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Also ich muss sagen bei mir konnte der Funke nicht überspringen! Hab von der ersten Staffel einige Folgen gesehen, als die des erste Mal lief, und später immer wieder mal reingeschaut. Aber wenn dann wieder eine andere interessanter Serie anfing, hab ich Stargate links liegen lassen und des obwohl ich Stargate net mal schlecht fand!

Die einzige SciFi-Serie die mich wirklich fesseln konnte und immernoch kann ist Babylon 5! Danach kommt dann Deep Space Nine und Enterprise (die neue Serie) fand ich auch net verkehrt, aber dank Sat 1-Sendezeitenwirrwarr hat die auch net gezündet.

Ob ich einer Stargate-Rollenspieladaption was abgewinnen könnte, weiß ich net so recht! Ständig neues zu entdecken hat seinen Reiz, aber ich fühl mich in einer immer vertrauter werdenden Umgebung wohler, die ich dann auch ohne alltägliche große Heldentaten mitgestalten kann!

Wandervogel

Ich verweise auf die Abenteuer von SG-13 um Cap'n Querry und sein Team... zZt in der zweiten Hälfte der 2.Staffel angesiedelt...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lameth

Stargate SG-1 ist die beste Si-Fi Serie, einfach genial wie weit das Universum jetzt schon in der 9ten Staffel ausgebaut ist.
Aber irgendwie wird es immer einen bösen Gegner geben *g* So wie in der 9ten Staffel die Ori - mal sehen wie Arthurs Waffe da helfen kann :-)

Stargate Atlantis Staffel 2 werde ich mir demnächst antuen, mal schauen wie es dort weitergeht.

KULTist

Irgendwie würde ich als alter Europa Hörspielfan Commander Perkins und seinem Dimensionsbrecher den Vorzug geben...  [15]

Okay, Spaß beiseite:

Ich bin kein Fan der Serie (und das sie lange läuft, ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal, Chamred hat auch mehr Staffeln als Buffy oder Angel), finde sie aber bei weitem besser als den inhaltlich ziemlich 'Military-Fetishism' überzogenen Kinofilm von Emmerich.

Die Charaktere sind recht sympatisch, die Storys oft recht gut und sie hat meistens auch einen guten Schuß Humor.

Schön finde ich auch, das die oftmals technisch unterlegenen Menschen manchmal primitivere, aber auch weitaus effektivere Mittel haben als die Außerirdischen (zB die irdischen Projektilwaffen gegen diese Spinnenroboter, welche nahezu immun gegen die Energiewaffen der Goa'uld waren) und nicht die Schlappschwänze des Universums sind, ohne gleich zu Übermenschen zu mutieren.

Was mich persönlich nicht so anspricht (und wohl auch den rollenspielerischen Ansatz für mich begrenzt) ist die militärische Struktur
mit ihrer Befehlsfolge.

Sicher, man kann auch Zivilisten spielen, aber das grundsätzliche Soldatenflair ist da, das gefällt mir nicht und Forschung allein ist mir auch zu wenig.

Shadowrun ist imho auch eine coole Welt, aber die Spiele beschränken sich leider oft auf: "Mister Johnson/Schmidt hat einen Auftrag für euch!"

Aber das ist wie bei eigentlich allen Systemen: wichtig ist nur, was man daraus macht!
(Allerdings geht es ja hier um das Grundbild, welches das Spiel vermitteln würde, und das begeistert mich nur latent!)

Aber wenn man ne gute Gruppe hat, macht es bestimmt Spaß wobei mir ein bißchen der letzte Kick in Sachen 'Übernatürliches' auf SC Seite fehlen würde.. oder wie sieht es mit PSI Fähigkeiten oder ähnlichem in der Serie aus?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

ZitatIrgendwie würde ich als alter Europa Hörspielfan Commander Perkins und seinem Dimensionsbrecher den Vorzug geben...
Yeah, geil! Commander Perkins - am coolsten war der Soundeffekt vom Dimensionsbrecher!  [15]
ZitatWas haltet ihr von der Serie?
Was haltet ihr von mac Gyver?
Wie steht es mit dem Spin Off?
Und einer RP->Adaption???
STARGATE... nu ja, den Kinofilm fand ich im Gegensatz zu KULTist besser. Aus der gesamten Thematik hätte man aber - was die Serie angeht - irgendwie mehr machen können.
An dieser Stelle sollte ich aber gestehen, daß ich Stargate nur bis Staffel 3 oder so verfolgt habe. Und bis dahin fand ich, daß es eben eine Menge schwacher Folgen gab. Kurz und gut: Serie ist in Ordnung, aber ein Fan bin ich nicht. An BAB5 oder BSG reicht sie jedenfalls nicht heran.

Richard Dean Anderson hat für mich sein MacGyver-Gesicht langsam verloren. Ich find ihn ganz gut in der Rolle bei StarGate. Blöd nur, daß er und die anderen die gleichen Rollen verkörpern, die im Kinofilm durch andere Schauspieler entstanden sind. Das erforderte erstmal Umdenken.

Das Spin-Off "ATLANTIS" hab ich nie gesehen. Keine Ahnung.

Rollenspieltechnisch könnte ich mir STARGATE sogar noch besser vorstellen, denn dann würde ich meine eigenen Ideen mit den Gates realisieren. Die "Militärstruktur" geht für mich natürlich voll in Ordnung!  [25]
Ebenfalls in diese Richtung geht die GURPS-4th-EDITION Hintergrundkampagne "INFINITE WORLDS", in der man Angehörige einer Art paradimensionaler Troubleshooter-Agentur spielt und auf verschiedene Welten in anderen Dimensionen "springt".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung