Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kino] Sakrileg - The Da Vinci Code

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2006, 23:51:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei der Kinoumsetzung von Dan Browns Buch Sakrileg sind sich die Kritiker schon im Vorfeld einig, dass es der Kassenschlager des angehenden Sommers wird...

Action und Plottwister sind in jedem Fall garantiert, wenn Tom Hanks als Professor Robert Langdon sich auf die Suche nach dem Da Vinci Code macht, nachdem seine Verabredung rituell ermordet wurde...

Mit von der Partie sind noch Jean Reno, Alfred Molina, Ian McKellen und Audrey Tautou (Die fabelhafte Welt der Amelie).

So wird sich ab Donnerstag zeigen, ob der Kassenschlager auch für Qualität birgt...

Mehr unter: www.davincicode-derfilm.de
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4870
http://www.moviemaze.de/filme/1378/the-da-vinci-code-sakrileg.html

Kurzer Artikel vom PM Magazin zum realen Da Vinci Code (Vorsicht Spoiler!) - http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id857.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Ein Film den ich unbedingt sehen möchte, und das nicht nur, weil es ja grade nen riesen Wirbel darum gibt!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Toreador

ZitatBei der Kinoumsetzung von Dan Browns Buch Sakrileg sind sich die Kritiker schon im Vorfeld einig, dass es der Kassenschlager des angehenden Sommers wird...

Action und Plottwister sind in jedem Fall garantiert, wenn Tom Hanks als Professor Robert Langdon sich auf die Suche nach dem Da Vinci Code macht, nachdem seine Verabredung rituell ermordet wurde...

Mit von der Partie sind noch Jean Reno, Alfred Molina, Ian McKellen und Audrey Tautou (Die fabelhafte Welt der Amelie).

So wird sich ab Donnerstag zeigen, ob der Kassenschlager auch für Qualität birgt...

Mehr unter: www.davincicode-derfilm.de
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4870
http://www.moviemaze.de/filme/1378/the-da-vinci-code-sakrileg.html

Kurzer Artikel vom PM Magazin zum realen Da Vinci Code (Vorsicht Spoiler!) - http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id857.htm

Ich halt da einfach ma eiskalt gegen, nichja? ^^

ZitatKeine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers am Dienstagabend vor der internationalen Filmpresse in Cannes. Bei den Filmfestspielen in der französischen Stadt wird "The DaVinci Code - Sakrileg" nach dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown an diesem Mittwochabend als Eröffnungsfilm präsentiert.

Statt Beifall gab es in der Pressevorführung eher Kopfschütteln und unbeabsichtigte Heiterkeit. "Viel Lärm um nichts", meinte ein amerikanischer Kritiker in einem Interview nach der Vorstellung. Er bezog sich damit auf die intensive öffentliche Diskussion von Film und Buch und die Proteste der katholischen Kirche.

Quelle: http://portale.web.de/Boulevard/Filmfestival_Cannes/msg/6157731/

Streifenmalkav

Tjaja, wie man sieht, schlägt da die gute alte Erwarungshaltung zu.
Die haben halt alle DEN Skandalfilm erwartet und dann kam ein normaler Verschwörungsthriller.
Ich freu mich jedenfalls darauf den Film zu sehen, denn ich erwarte einfach nur nen guten Film der mich unterhält, und soweit ich das bisher verfolgt hatte hat sich zumindest niemand über Langeweile oder ähnliches beschwert.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ich fand ihn richtig gut, gar viel besser als erwartet...

Hatte nach dem Hörgenuß von Illuminati so meine Befürchtungen, aber Sakrileg war spannend und flott, gut, einiges war schon vorhersehbar, aber sonst gnadenloses Plottging uind Twisting, nett!

PS.: Schöne Lästerrezi - http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=3028&boardid=33
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung