Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

X-Men III - Der letzte Widerstand

Begonnen von Greifenklaue, 24. Mai 2006, 11:06:07

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ja ich stimme in den Grundtenor mit ein, fand den Film geil...

"ich liebe dich *slash*"

hammer...

@Spinoff: hoffentlich kommt da noch was, hätte nicht gedacht das mit X-Men III so gut gefallen würde, bin meistens sehr skeptisch was derartige Verfilmungen angeht, weils sehr schnell lächerlich wirken kann, denke Superman wird so ein Fall, aber das ist nen anderes Thema;-)

Wenns nen Wolverine spin off geben wird, dann wird wohl auch Omega-Red auftauchen, sind ja so weit ich mich sehr sehr dunkel erinnern kann aus der selben "Schmiede" oder zumindest aus einer ähnlichen...

ZitatHmm, hattest bestimmt noch Tränen in den Augen wegen Dark Phönix, gell?

und ich erst, da möchte man(n) doch glatt Wolverine wegpusten und auf einem weißen Schimmel, in silberner Rüstung den dunklen Phönix vor den bösen bösen X-Men retten *hottehüüüüüü Jolly Jumper*
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

ZitatNochma rein und genau hingucken: Er versucht dieses nur, danach wird ausgeblendet, bevor man sehen kann, ob der Versuch von Erflog gekrönt ist oder nicht.  
Guter Tipp - selber beherzigen! Die bewegt sich aber sowas von, das soll man gar nicht glauben!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Thalurial

So, ich war jetzt auch drin.
Leider... sag ich mal so.
Ich bin schon mit geringen Erwartungen in den Film gegangen und selbst die wurden eher enttäuscht. Als Action-Film vielleicht ganz gut, aber nicht die X-Men, die ich aus den Comics kenne.
Da ist die Zeichentrickserie auf Kabel 1, die wohl auch auf den Filmen basiert, noch näher dran.
Schauspielerisch war von den neuen Charakteren kaum etwas da.
Die Mutanten wurden mir zu sehr verdreht... seit wann ist Spyke ein Asiat?
Die Golden Gate war zu übertrieben. Klar, zeigt Magnetos Stärke, aber ein kleineres Stück hätte es auch getan und gleitende Mettalscheiben oder fliegende Metallkugeln wären viel stylischer.

Naja, vielleicht bin ich schon zu alt, um den gut zu finden [24]

Fazit: Netter Action-Film, aber sie hätten den Film und die Charaktere anders nennen sollen.

Zum Glück haben wir danach noch Silent Hill geguckt, der erheblich besser war, als ich erwartet hatte.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Argamae

ZitatDie Golden Gate war zu übertrieben. Klar, zeigt Magnetos Stärke, aber ein kleineres Stück hätte es auch getan und gleitende Mettalscheiben oder fliegende Metallkugeln wären viel stylischer.
Naja, es ist eben ein SUPERHELDEN-Film! Da darf das alles eine Nummer größer sein, finde ich... genau die Golden-Gate-Szene war mit das Coolste am Film.  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elminster

Aaaalso:

Ich fand in im Großen und Ganzen gut. Vielleicht habe ich auch den Vorteil, daß ich kaum Comics kenne (um genau zu sein hab ich nur 'nen Marvel Classics-Band gelesen, also die wahren Anfänge).
Aber ich finde, der Film spinnt die Fäden der ersten beiden Teile relativ konsequent weiter.

Zugegeben, die meisten Charaktere sind so platt wie das Papier, dem sie entsprungen sind. Wahre Red-Shirts...

Anyway, kurzweilig und mit hammer Effekten garniert ist er allemal, kommt aber nicht an die Güte der beiden Vorgänger heran.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Maniac

Also der Showdown am Ende hat mir sehr gut gefallen: gut gegen böse, mit den jeweiligen Helden vorne weg. Auch das Setting hat für die Endschlacht genial gepasst.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Dreckig wäre es gewesen...

Moment, ich spoilere mal!






******* SPOILER *******

... wenn in der Endschlacht einer der Wächter noch das Heilmittel hätte und einem der guten Mutanten in den Rücken gejagt hätte... Yeha!  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Also .. .. ich fand den Film ziemlich beschissen. Am meisten hat mich wohl die Message gestört, aber auch das Verstümmeln so vieler Charaktere, die über die ersten beiden Teile hinweg liebevoll aufgebaut wurden. Ich weine nicht um Dark Phoenix, ich weine um verschenktes Potenzial.

Kobolte

Bin ich eigentlich der einzige, der um einen gewissen Charakter "betrübt" ist, das der den Löffel abgegeben hat?

Und, nebenbei, mein Informationsstand sagt folgendens:
Kein X-Men IV, dafür aber definitiv nen Wolverine Streifen.

Und, was die Cartoon Serie angeht, die auf Kabel 1 läuft, die baut nicht auf den Filmen auf, sie habens nämlich recht gut verpackt, halt immer eigenständige Geschichten.... will heißen, die Filme haben nicht viel mit den Comics zu tun (außer evtl. das Setting) und umgekehrt....

achja, wer von euch hat sich am Anfang auch noch nen Ast abgefreut, als man nen Sentinel gesehen hat?

KULTist

Ja, das mit dem Kopf am Anfang war sehr genial und cool!!!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Kaladrayn

Ich fand den Film super! Kein Tiefgang aber dafür jede menge zünftige X-Men Action!
Man und ich stehe ja sowas von auf Phoenix (Den Charakter auch wenn Famke Jansen nicht zu verachten ist) und ich muss sagen das es mir gefallen hat wie sie sie im Film umgesetzt haben, auch wenn sie wenigstens einmal Feuerflügel hätten animieren können! [25]

Der Film hatte viele dinge die ich schon vermisst habe! Sentinels, Wolverine/Colossos Wurf Aktionen, Phönix, kein Cyclops, Kitty Pryde, ....
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Dead man walkin`

Zitatachja, wer von euch hat sich am Anfang auch noch nen Ast abgefreut, als man nen Sentinel gesehen hat?

ICH, ICH.... vorallem soll meine Reaktion, die eines hysterischen Kindes geähnelt haben... Achtung O-Ton: " F**K nen Sentinel" meine Begleiter haben mich nur verstört angesehen und meinten "WAS???"

ZitatBin ich eigentlich der einzige, der um einen gewissen Charakter "betrübt" ist, das der den Löffel abgegeben hat?

wenn du Mrs. "Cyclops-Crusher" meinst, dann bin ich bei dir....


Zitatwenn in der Endschlacht einer der Wächter noch das Heilmittel hätte und einem der guten Mutanten in den Rücken gejagt hätte... Yeha!
boah, bist du bösartig!!!


ZitatAlso der Showdown am Ende hat mir sehr gut gefallen: gut gegen böse, mit den jeweiligen Helden vorne weg. Auch das Setting hat für die Endschlacht genial gepasst.
jupp, seh ich genauso, hab ich eigentlcih schon mein lieblinsg zitat gepostest? "Ich liebe dich" [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Kobolte

@Dead: Ich trauere eigentlich UM Cyclops, nich um die doofe Phönix.
Der Charakter ist einfach cool!!!

Argamae

ZitatDer Charakter ist einfach cool!!!
Jepp, ich mag ihn auch. Aber damit stand ich bislang eher alleine da, weil Cyclops meist von etwas schillernderen Charakteren überstrahlt wird.
Sein "Ableben" am Anfang fand ich auch in sofern bekloppt, als das es irgendwie klammheimlich und recht unspektakulär geschah - eines Helden unwürdig! (So ein bißchen so wie der Tod von Capt. Kirk in "Treffen der Generationen").  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hey, es muss doch die Möglichkeit geben, das er überlebt hat...  [22]  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung