Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

X-Men III - Der letzte Widerstand

Begonnen von Greifenklaue, 24. Mai 2006, 11:06:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein Heilmittel wurde gefunden, welches Mutanten in normale Menschen rückverwandeln könnte, wurde gefunden. Magneto allerdings ist der Meinung, dass die Mutation eine fortgeschrittene Entwicklungsstufe des Menschen darstellen und demzufolge alles andere als Heilung bedürfen. So kommt es zum Showdown zwischen den Menschen, den X-Men um Professor Xavier und Magnetos finsteren Schergen.

X-Men III - Der letzte Widerstand vereint wieder alle Stars der ersten beiden X-Men-Filme: Hugh Jackman als Wolverine, Halle Berry als Storm, Ian McKellen als Magneto, Patrick Stewart als Xavier, Famke Janssen als Jean Grey, Anna Paquin als Rogue, Rebecca Romijn als Mystique, James Marsden als Cyclops und Shawn Ashmore als Iceman, Aaron Stanford als Pyro und Daniel Cudmore als Colossus.



Der X-Men-Crew schließt sich nun auch Kelsey Grammer als Dr. Henry McCoy an, bekannt als ,,Beast". McCoy ist ein hochintelligenter Genetiker – ein Mutant von übermenschlicher Gewandtheit und außergewöhnlicher physischer Kraft. Ein Selbstexperiment führte bei McCoy zu immer weiteren Mutationen: blaue Hautfarbe und ein Körperfell.

Vinnie Jones spielt Juggernaut, den nicht zu stoppenden Mann fürs Grobe. Ellen Page schlüpft in die Rolle der Kitty Pride, auch bekannt als Shadowcat – eine junge Frau, die in der Lage ist, mithilfe von ,,Phasing" feste Materie zu durchdringen. Ben Foster ist Warren Worthington III, genannt Angel, der durch seine vogelähnlichen Schwingen die Gabe des Fliegens besitzt. Michael Murphy ist Angels Vater, Warren Worthington Senior: In seiner Verzweiflung über die Mutanten-Kräfte seines Sohnes kämpft er an vorderster Front für das Heilmittel.

Brett Ratner, der sich bereits mit den ,,Rush Hour"-Filmen und dem ,,Schweigen der Lämmer"-Sequel ,,Red Dragon" einen Namen machte, führt bei X-Men III - Der letzte Widerstand Regie.

Mehr zum Film: http://www.x-menderletztewiderstand.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

JAAAAAAAAA!!!

TERROR!!!

HABEN WOLLEN!!!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Roan_Talwos

naaaaaja. der film setzt promär auf special efects und daher kommen die charaktere ziemlich zu kurz.

kein schlechter film, aber sehr viel schlechter als die vorgänger.

eher ein guter pilotfilm für ne serie, denn es werden wirklich ENORM viele fragen unbeantwortet hinterlassen und es wird auf ne fortsetzung angespielt.




SPOILER









magneto bekommt ne vierfach-ladung des "heilmittels" ab bewegt aber zum schluss ne metallene schachfigur ein wenig. damit endet der film.

mehr wird nicht verraten. selber gucken ;-)
Nicht denken. Wissen!

Argamae

Die Action burnt in X-MEN 3. Aber nur wenige Charaktere können wirklich glänzen. Das hauptsächliche Story-Element - jenes Heilmittel - ist zwar gelungen, und führt zu ein paar logischen Konsequenzen (z.B. Soldaten mit Plastikwaffen, die ähnlich wie ein Betäubungsgewehr kleine Nadelgeschosse mit Heilmittel verschießen).
Doch leider wird zuviel an Story-Nebenplots in den Film gekloppt, die in manchen Fällen gar nicht, und sonst nur halbherzig aufgelöst werden. Am Ende denkt man sich eher, "hm, der hätte auch noch ne halbe Stunde länger sein können".

Die Bösen sind etwas zu gesichtslos, selbst Magneto klingt mit seiner ewigen Leier ("Die Menschen wollen uns vernichten, daher müssen wir sie vernichten") mittlerweile leicht einschläfernd.

Dennoch sind ein paar coole neue Charaktere interessant eingeführt worden (Stichwort: Biest). Und Wolverine "sticht" wieder mal hervor (geiler Wortwitz, haha). Ist halt auch ein cooler Charakter. Diesmal wirds um ihn sehr dramatisch und er hat wohl die schwerste und bitterste Prüfung seines Lebens zu bestehen...

Die Action kracht so ziemlich alles weg, was man bisher in Superhelden-Filmen gesehen hat. Da geht mehr zu Bruch als in GODZILLA - jedenfalls in der amerikanischen Neuverfilmung.  [25]  Unglaublich geile SFX, die dazu wirklich realistisch aussehen, hauen einem das Grinsen aus der Fresse!
Außerdem sieht man endlich mal, WIE mächtig eine gewisse Superheldin wirklich sein kann... *hoher Schauwert*

Insgesamt ein  sehr guter Superheldenfilm. Das steht wohl außer Frage. Von der Charakterzeichnung und -entwicklung her jedoch schwächer als die Vorgänger.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatDoch leider wird zuviel an Story-Nebenplots in den Film gekloppt, die in manchen Fällen gar nicht, und sonst nur halbherzig aufgelöst werden. Am Ende denkt man sich eher, "hm, der hätte auch noch ne halbe Stunde länger sein können".
Hmm, ein vierter Teil soll ja schon abgesegnet worden sein, weiß nicht, inwieweilt man dort wieder etwas aufgreifen kann!?!
ZitatUnd Wolverine "sticht" wieder mal hervor (geiler Wortwitz, haha). Ist halt auch ein cooler Charakter. Diesmal wirds um ihn sehr dramatisch und er hat wohl die schwerste und bitterste Prüfung seines Lebens zu bestehen...
Nur bis zu seinem Film  [25] Auch der ist ja schon über den Planungsstatus hinaus, wenn es mich nicht irrt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatHmm, ein vierter Teil soll ja schon abgesegnet worden sein, weiß nicht, inwieweilt man dort wieder etwas aufgreifen kann!?!
Joar, würd mich nicht wundern... bei DEM Schluß von Teil 3... [25]
ZitatNur bis zu seinem Film  Auch der ist ja schon über den Planungsstatus hinaus, wenn es mich nicht irrt.
Ich glaube kaum, daß es - zumindest emotional - eine größere Prüfung geben kann, als die, die er in Teil 3 hinter sich bringen muß. Guck ihn dir an, dann weißt Du, was ich meine - sonst müßte ich jetzt spoilern...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatIch glaube kaum, daß es - zumindest emotional - eine größere Prüfung geben kann, als die, die er in Teil 3 hinter sich bringen muß. Guck ihn dir an, dann weißt Du, was ich meine - sonst müßte ich jetzt spoilern...
Keine Sorge, ich geh auch bestimmt hinein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Scorpio

Ich fand den Film total gut. [23]
Die Spezialeffekte machen das ganze Geschehen total episch und die Charaktere werden sowas von unglaublich COOL inszeniert (vor allem Jean Grey am Ende)! Leider kommen aber die Charaktere zu kurz, vor allem Angel spielt ja quasi keine Rolle. Ich denke der Film hätte noch eine ganze Stunde länger sein sollen damit alle Chars zu ihrem Recht kommen.

Greifenklaue

So, ich war gestern drin und doch sehr angetan!

Endlich stirbt bei einem Mutantenstreifen mal jemand... Gut letztes Mal war das ja auch der Fall, asber da war es die hochstilisierte Ausnahme, hier gab es reichlich Moppe. Sehr gut.

Plot war ganz gut, endlich gab es auch mal ein paar mehr "böse" Mutanten als nur Magneto, Mystic und Pyro, der ja beim letzten Mal erst noch konvertiert wurde...

Die ganzen Jungspunde sind etwas erwachsener, aber nur etwas...

Ach ja,m Christophorus meinte, dass statt X-Men IV Magneto geplant sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Ich schließ mich meinen Vorrednern mal an: Fand ihn nämlich auch gut, aber halt nicht so gut wie die ersten zwei! Aber wenn ich schon mal mit nem Film ins Kino gelockt werden kann heißt des ja was!

Und gerüchtweise hab ich gehört es soll neben dem Sequel Magneto auch eins über Wolverine geben! Dann wären die ganzen offenen Fragen wohl endlich beantwortet!

Greifenklaue

ZitatUnd gerüchtweise hab ich gehört es soll neben dem Sequel Magneto auch eins über Wolverine geben! Dann wären die ganzen offenen Fragen wohl endlich beantwortet!
Ja, das stimmt  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Irgendwer von euch ist doch bestimmt bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben!? Kam da noch was? Ein Kollege behauptet, er habe gelesen, da kämme nach dem ganzen Geschreibsel noch eine kurze Szene!

Toreador

Zitat
SPOILER

magneto bekommt ne vierfach-ladung des "heilmittels" ab bewegt aber zum schluss ne metallene schachfigur ein wenig. damit endet der film.

mehr wird nicht verraten. selber gucken ;-)

Nochma rein und genau hingucken: Er versucht dieses nur, danach wird ausgeblendet, bevor man sehen kann, ob der Versuch von Erflog gekrönt ist oder nicht. [25]



Zu dem Thema X-Men 4: Zum aktuellen Zeitpunkt ist lediglich ein Wolverine-Spin-off bestätigt, bei Magneto bin ich mir nicht sicher.

KULTist

War gerade drin....die Figur bewegt sich!  [15]  [25]

Und ja, nach dem Abspann kommt imho genau das, was ich erwartet habe....aber das ist ja normal bei mir!

X-Men 3 III empfinde ich als typischen Rattner Streifen:

Nicht ganz so gut wie das Vorbild (Siehe auch Roter Drache), aber ein sehr sehr unterhaltsamer Film!

Das normale Ende hat mir nicht so gefallen...ist mir zu Abschlußmäßig...

Aber doch sehr sehr spaßig!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatNochma rein und genau hingucken: Er versucht dieses nur, danach wird ausgeblendet, bevor man sehen kann, ob der Versuch von Erflog gekrönt ist oder nicht
Hmm, hattest bestimmt noch Tränen in den Augen wegen Dark Phönix, gell? Und ob die sich bewegt  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung