Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kino] Das Omen 666

Begonnen von Thalurial, 08. Juni 2006, 13:10:27

« vorheriges - nächstes »

Thalurial

Seit Dienstag 06.06.06 ist es draußen, das Remake zum ersten Omen.

Der Film erzählt die altbekannte Geschichte in neuer Form und in einer guten Mischung aus Story und Effekten.
Die Story wurde stark verändert, eigentlich blieb außer der Grundidee und ein paar Szenen kaum etwas vom ursprünglichen Film.
In weiten Teilen ist die Story auch schlüssig und baut sich langsam auf.
Nicht jede Wendung ist vorher zu sehen, auch wenn man eigentlich weiß, worum es geht.
Die Effekte setzen teils auf Splatter, aber meist sind es mehr klassische Schockeffekte, durch plötzliche Wechsel untermalt von entsprechender Musik.
Die Schauspielerische Leistung der meisten Charakter ist gut, auch Nebenrollen wurden passend besetzt.

Manko ist die Verwendung von Symbolen, die oft nicht passen.
Teils passen sie einfach nicht ins Ambiente, auch nicht als Details für die Charakterisierung eines Ortes oder einer Person.
Und natürlich wurden bestimmte Symbole, z.B. das Petruskreuz, in ihrer landläufigen Bedeutung und nicht der ursprünglichen verwendet.
Vermutlich blieb nicht genug Zeit für Recherchen, um den Film rechtzeitig zum 06.06.06 raus zu bringen.

Im Fazit ein guter Film den sich Fans des Genres und der Omen-Filme ansehen sollten. Aber man darf nicht den ersten Film in besserer Qualität erwarten, es ist ein eigenständiger Film.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung