Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 3. Dezember - Rundenplanung/Diskussion

Begonnen von Argamae, 27. November 2023, 08:05:05

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Moin zusammen,

zum letzten Mal in diesem Jahr findet das Rollenspiel-DinG statt.
Am 3. Dezember, dem 1. Advent, ab 14 Uhr treffen wir uns wieder an bekannter Stelle, um dem Spiel zu frönen!

Teilt bitte mit, ob ihr kommt und - falls ihr das vorhabt - welche Spielrunde ihr anbieten möchtet.

Danke & bis dann!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

#1
Ich bin dabei! Da meine Erkältung gerade vorbei ist, macht mir die Gesundheit dieses Mal hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung.  ;)

Ich biete auch folgende Runde an:

Eclipse Phase Quickstart

Eigentlich genießt ihr gerade eine Auszeit auf den Schiffen einer nomadisierenden Raumflotte, als das Gerücht aufkommt, dass auf dem lokalen Schwarzmarkt eine Versteigerung von WMD (Weapons of Mass Destruction, Massenvernichtungswaffen) stattfinden soll. Als Agenten im Dienst der systemweit agierenden Firewall-Organisation erhaltet ihr den Auftrag, dieser Spur nachzugehen - wenn ihr schon vor Ort seid, kann es sicher nicht schaden, mal nach dem Rechten zu sehen...

Spielsystem: Eclipse Phase 1. Edition (eine Variante des klassischen d100-Systems, wie es z. B. auch Call of Cthulhu nutzt)
Genre: Science Fiction mit Horror-Einschlag
Abenteuer: Mind the WMD
Spieleranzahl: 3-4
Vorkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil; Spielercharaktere werden gestellt
Benötigte Würfel: W100/W% sowie eine Handvoll extra W10


macrou


Greenkruppz

Moin zusammen, ich würde mich auch gerne für die Runde anmelden.

Seph Rosemary

Hallo! Ich war schon eine seeehr lange zeit nicht mehr da, aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne wieder vorbei kommen ^^
Wo nimmt das jetzt eigentlich aber statt? Damals war es ja im Hallenbad, ist es immer noch da?

Argamae

Zitat von: Seph Rosemary am 28. November 2023, 18:20:45Hallo! Ich war schon eine seeehr lange zeit nicht mehr da, aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne wieder vorbei kommen ^^
Wo nimmt das jetzt eigentlich aber statt? Damals war es ja im Hallenbad, ist es immer noch da?

Ja, nach wie vor im Hallenbad - Zentrum für Junge Kultur, Schachtweg 31. Hinterer Eingang (auf der Seite, wo auch Penny ist), ab 14 Uhr.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Sollten die Mitspieler vom letzten Mal wieder teilnehmen wollen, kann ich die D&D-Einsteigerrunde fortsetzen.
Alternativ werde ich eine weitere Runde anbieten (Infos folgen).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Seph Rosemary

Wenn diese kommen, und du das machst, könnte ich mittspielen? Ich habe ewig kein klassisches DnD mehr gespielt, und auf dieses System hätte ich momentan am meisten lust :)

Argamae

Zitat von: Seph Rosemary am 28. November 2023, 20:38:32Wenn diese kommen, und du das machst, könnte ich mittspielen? Ich habe ewig kein klassisches DnD mehr gespielt, und auf dieses System hätte ich momentan am meisten lust :)

Könnte man sicher einrichten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Moin. Hatte überlegt auch mal wieder beim ding vorbeizuschauen. Bringt ihr mich noch unter?

Ob dnd oder eclipse phase (das ich tatsächlich erst vor ein paar Wochen zum ersten mal gespielt habe), bin bei allem dabei.

Argamae

Zitat von: menemen am 30. November 2023, 19:28:17Moin. Hatte überlegt auch mal wieder beim ding vorbeizuschauen. Bringt ihr mich noch unter?

Ob dnd oder eclipse phase (das ich tatsächlich erst vor ein paar Wochen zum ersten mal gespielt habe), bin bei allem dabei.

Platz ist in der kleinsten Hütte!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Erevan Amastacia

Ich bin auch wieder da. Als ob ich mir das letzte mal Rollenspielding dieses Jahr entgehen lasse.

Colgrevance

Argamae wird sicher auch noch ein paar Worte zum zurückliegenden DinG verlieren, aber ich möchte mich schonmal bei meinen Mitspielern der Eclipse Phase-Runde für den sehr unterhaltsamen Nachmittag bedanken - es hat in meinen Augen alles sehr gut zusammengepasst! Ich werde auf dem nächsten DinG versuchen, den zweiten Teil des Abenteuers anzubieten (ist leider noch nicht zu 100% fest, dass ich an dem Termin kann).

Argamae

Hallo zusammen!

In der Tat will Argamae seinen Senf dazugeben.  ;)

Auch ich bedanke mich bei allen, die erschienen sind - und das waren immerhin 12 Personen (mich mitgezählt).
Es konnten drei Runden stattfinden:

- die angekündigte ECLIPSE-PHASE-Runde mit Colgrevance (wie er ja vor mir berichtete)
- meinen letztes Mal begonnene D&D-Classic-Runde "Palast der Silberprinzessin" (mit 3/4 der vorherigen Teilnehmer)
- eine Runde "Harry Potter" mit dem PbtA-System

Freue mich sehr, dass der "Jahresabschluss" so gut besucht war. Hoffentlich geht es so in 2024 weiter!

Habt alle eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

macrou

#14
Zitat von: Colgrevance am 03. Dezember 2023, 20:37:55Argamae wird sicher auch noch ein paar Worte zum zurückliegenden DinG verlieren, aber ich möchte mich schonmal bei meinen Mitspielern der Eclipse Phase-Runde für den sehr unterhaltsamen Nachmittag bedanken - es hat in meinen Augen alles sehr gut zusammengepasst! Ich werde auf dem nächsten DinG versuchen, den zweiten Teil des Abenteuers anzubieten (ist leider noch nicht zu 100% fest, dass ich an dem Termin kann).

Das kann ich als Spieler nur zurückgeben, war ein prima Nachmittag, der mir viel Freude bereitet hat! Freue mich auf die Fortsetzung und hoffe dabei, dass du bis dahin vergessen hast, dass der Firewall 50.000 Credits entwendet wurden... :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung