Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Allgemeine Spielrunden-Planung => Thema gestartet von: Greifenklaue am 21. Oktober 2007, 19:45:34

Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Oktober 2007, 19:45:34
und Mark. Und Riven.

Zu Terminen, wo Argamae nicht kann (Termine mit Argamae weiterhin hier (http://22568.rapidforum.com/topic=105771775668)) wollten wir ja ne Alternativrunde mit wechselnden Settings und wechselnden Meistern veranstalten.

Nachdem ich den Segen der MI-Altvorderen Merlin und Streifenmalkav habe, dass in einem Thread zu packen, können wir versuchen, uns bis MI unsere Rundenangebote zu posten und uns für eins zu entscheiden!

24.10 wäre der erste Termin.

Meine Rundenangebote wären...
- Dungeon Crawl Classics auf DnD-Basis. Hintergrund Königreiche von Kalamar bzw. als einmalige Sache auch Aereth light. Hier ginge es um das (titelmäßig) vieldiskutierte Idyllen des Rattenkönigs.

- PP&P - Das Teddybärenrollenspiel. Dort würde ich ein klassisches Einführungsabenteuer, Big Shop Tango, anbieten.

- Zuguterletzt: 1W6 Freunde - das Jugenddetektive-Rollenspiel a la TKKG, Point Whitmark und ???. In der ersten Runde würden wir zusammen Gruppe und Schauplatz entwickeln. Erst danach überleg ich mir nen Abenteuer dazu!

Was bietet ihr an???

Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 21. Oktober 2007, 23:00:53
Wäre auch dabei allerdings nicht bei jedem System ich sags ganz offen  [25] .

PP&P und 1w6 Freunde hätte ich nicht so Lust. Genau wie beliebige White Wolf Systeme.

Anbieten könnte ich mal D&D Underdark Vergessene Reiche oder eventuell Shadoofrun.

Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Wandervogel am 22. Oktober 2007, 06:52:56
Alternativ-Runde klingt so nach Öko und selbstgestrickten Socken...
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 22. Oktober 2007, 11:25:09
Hey, du hast das Konzept voll erfasst, mann... Wir werden uns da alle in Norwegerpullis, zu nem Mate-Tee hinsetzten und erstmal drüber reden, ne. Vor allem darüber ob unsere Charaktäre nun Leder tragen dürfen nicht... immerhin sind da erdachte Tiere für gestorben. Flower Power!!! [105]

[15]
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2007, 01:46:55
Wir konnten uns am letzten MI einigen auf...

Unknown Armies, geleitet von mir.

Basis wird nicht das Grundregelwerk sondern "nur" UA light sein.

Das Abenteuer entstammt den Band Schnellschüsse und es wird Startcharaktere mit einigen Hintergrundinfos geben.

Am nächsten MI sind noch Herbstferien, theoretischer Schluß ist 19 Uhr, dann wäre ich 19:30 vor Ort. Oder ich kauf noch ein, dann wäre ich 20 Uhr da.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2007, 13:11:28
Ich wollt nochmal die Systeme eintippen, die nach der Vorsuswahl und dem engeren Eingrenzen übrigblieben.

Weitere Kreis
DSA 4.
Kult
Witchcraft (UNI)
Cinematics
PARANOIA

Engere Kreis
DnD Underdark
d20 DCC
Earthdawn
(und das gewählte Unknown Armies)

Bin gespannt, was wir danach machen wollen  [23]

Vielleicht kommt ja auch wieder was dazu...

Demnächst wäre ich auch bereit, mal Arcane Codex zu leiten. Aber das dauert sicherlich ein Weilchen, bis ich den Brocken durch habe...
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 01. November 2007, 12:59:05
Da ich leider nich weiß welche runde es betreffen/ interssieren könnte poste ichs einfach mal in beiden....

Im Cinemaxx findet ein "Männerabend" statt mit Beowulf und einem 2-Becks-zum-Preis-von-einem Angebot.
Ingo zeigte sich im ICQ bereits interessiert, da aber Mittwochs könnte man evt überlegen gemeinsam hin zu gehen.

Hier könnt ihr euch informieren:

http://22568.rapidforum.com/topic=101770608208
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Lazarus am 01. November 2007, 13:38:00
Also
DSA
DnD Und Kult könnten mmich auch reizen.
mfg
Lazarus/matthias
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 10. November 2007, 17:27:58
ZitatDa ich leider nich weiß welche runde es betreffen/ interssieren könnte poste ichs einfach mal in beiden....

Im Cinemaxx findet ein "Männerabend" statt mit Beowulf und einem 2-Becks-zum-Preis-von-einem Angebot.
Ingo zeigte sich im ICQ bereits interessiert, da aber Mittwochs könnte man evt überlegen gemeinsam hin zu gehen.

Hier könnt ihr euch informieren:

http://22568.rapidforum.com/topic=101770608208
Nachdem auchRiven Interesse bekundete, werden wir das wohl machen. Demnach wäre der 21.11 nächster Termin!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 13. November 2007, 23:33:13
Ich muss Beowulf für morgen wohl absagen. Hab keine Zeit leider.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2007, 01:54:06
Wer was zu Unknown Armies loswerden möchte, kann dies übrigens hier  (http://22568.rapidforum.com/topic=101080054945)tun.

Am 28. müßte ne Olaf-Sternengardesessission sein, für den 5.12. muss ich (und Nini) absagen, weil Studienkreis-Weihnachtsessen in Gifhorn.

Am 28. könnte man aber schonmal abchecken, womit es weitergehen soll  [23] (Riven könnte sich ja schonmal vorab äußern?)
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2007, 11:56:25
Da heute Sternengarde ausfällt, können wir die Runde wahrnehmen.

Dazu sollte auch Riven können, dann können wir usb überlegen, was als nächstes geht.

Ansonsten können wir dann ne Runde Munchkin zocken.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 28. November 2007, 12:22:18
Also Zeit hätte ich. Könnten wie schon gesagt schauen was noch geht und z.b. dafür dann Charaktere machen.

Ich werd mal entsprechende D&D Regeln  (leider nur  3.0  [25] ) und Earthdawn mitbringen.

Munchkin hab ich nicht wirklich Lust. Dann lieber Lost gucken oder was anderes  [24] .
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2007, 12:25:27
Würde zwar lieber etwas halbwegs aktives machen, packe aber mal 300 ein... Bitte kein Lost...
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2007, 00:52:29
Rechne, rechne...

Am 12. hab ich nicht nur später Schluß, der VfB hat sein Abschlußspiel in der Championsleague gegen Barcelona... Und das wird im TV übertragen, will ich gucken!!!

Evtl. lasse ich MO Markus Sachen da, so dass ihr schonmal anfangen könnt zu basteln!!!

19. wäre dann Termin, dann bin ich zwei Wochen nicht in WOB!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 10. Dezember 2007, 23:01:12
Nach kurzem Telefonat mit dem Markus haben wir festgestellt dass wir Mittwoch dann nix machen.
Also wäre der nächste Termin dann am 19. was vermutlich ein Olaftermin ist.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Januar 2008, 16:45:12
Wer mag, kann diese  (http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=737)Unknown Armies-Rezi lesen.

Da der 9.1. ein Olaf-Termin sein müßte, sollte es am 16.1. losgehen.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2008, 19:24:27
Die Eckdaten der UA-Runde, die bei der gemeinsamen Charaktererstellung getroffen wurden:

- wir spielen in Michigan
- wir spielen in der Jetztzeit, dass heißt Januar 2008
- die Gruppe kennt sich über ein gemeinsames Engagement (Wahlhelfer, Spender, Unterstützer, Parteianhänger) für die Kandidatin Hillary Clinton.
- man kennt sich aus dem Netz aus einem Forum und möchte nach dieser Veranstaltung gemeinsam ein mexikanisches Restaurant aufsuchen, um sich persönlich kennenzulernen
-die (Vor-)Wahlveranstaltung und das Essen findet in Detroit statt


Erste Infos zum Land:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Michigan
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2008, 03:34:04
Wer die Samstags-Ausgabe der BZ hat bzw. des Wolfsburger Äquivalents, es gibt im Hauptteil einen einseitigen, interessanten Bericht zu Detroit!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2008, 23:25:29
Morgen geht das Abenteuer weiter,ich hab schon 18:15 Schluß, daher wir können wohl gegen 19 Uhr starten oder so!

Dann dürften wir wohl auch das erste Abenteuer - Name wird erst später verraten - durchzoggen.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 12. Februar 2008, 23:10:59
Spielen wir morgen (13.02) ?

Falls ja:  Ich werd mal DSA 4 mitbringen, das hab ich letze Woche neu gekriegt. Falls wir ne Runde was anderes spielen wollen wie angedeutet.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2008, 23:29:24
Das fände ich nicht schlecht, ich wollte morgen eine Art lockeres Fading Out machen.

Ich will noch wissen,wie ihr die nächsten Wochen verbringen wollt (also die Chars), um zur Ausgangsposition vom nächsten Abt. zu kommen.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2008, 11:15:18
Butter bei die Fische, ich kränkele noch und möchte es dann heute ausfallen lassen. (20.2.)

Die nächsten beiden Wochen kann dann Markus nicht (27.2., 5.3.), richtig?

Damit wir dann mit Earthdawn frisch durchstarten können und danach dann ein zweites UA-Szenario angehen können, werd ich versuchen, einzeln abzuchecken, ob es noch Nachforschungen gibt bzw. bei Mark / Christoph als Duo (evtl. RP-Ding?).

Mein Earthdawnmaterial habe ich gesichtet, an Abenteuern hab ich:
Neben über den Blutwald (1-3)
Namenlos (5-7)
Klingen (5-9)
Abenteuer in Throal (3-6)

Desweiteren noch Fanzineabenteuer, da kann ich auch was kopieren [25]

Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 20. Februar 2008, 13:00:34
ZitatMein Earthdawnmaterial habe ich gesichtet, an Abenteuern hab ich:
Neben über den Blutwald (1-3)
Namenlos (5-7)
Klingen (5-9)
Abenteuer in Throal (3-6)

Das Abenteuer heisst: Nebel über dem Blutwald  [25]

Kannst die 4 Abenteuer mal zum Rollenspiel-Ding mitbringen am WE? Klingen kenn ich z.B. nicht und ich würd da gern mal reinschauen.

Da kann man eventuell gleich noch einen Earthdawn-Charakter machen, falls du einen brauchst oder sonstwer.

P.S.: Die Stufenangaben der Abenteuer sind teilweise übrigens ziemlich optimistisch. Vor allem weil ED auch sehr würfelabhängig ist.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2008, 21:34:20
Ja, stimmt  [23]

Ich hab das ja mal geleitet, wenn das auch schon locker 10, 12 Jahre her ist, jedenfalls an einer Stelle ist eine Probe auf XYZ erforderlich, die objektiv unmöglich war  [23]  

Bring ich mit! Hab vorhin auch eins kopiert!!! (ein kurzes)
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 26. Februar 2008, 21:46:53
Morgen und nächste Woche fällt aus seh ich das richtig ja ?
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2008, 23:10:04
Ja, da ist Markus weg!

Wie wollen wir das mit den Earthdawn machen?

Soll ich es Dir mal vorbeibringen? Oder falls Du MO, DI oder DO nachmittag in der WOBer Innenstadt bist, kannste mich auch besuchen, müssen wir nur absprechen, damit ich den Kram dabeihabe!  [23]
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2008, 13:56:46
Hier gibt es für Unknown Armies einen per Computer ausfüllbaren Bogen: http://bucheibon.wordpress.com/2008/03/04/ua-boegen/
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 17. März 2008, 17:14:36
Spielen wir diesen Mittwoch (19.03)? Wäre schön wenn mir das jemand bis morgen mitteilen könnte.

Ansonsten: Beim nächsten Mal einfach Earthdawn Charaktere mitbringen soweit vorhanden.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2008, 21:01:54
ZitatSpielen wir diesen Mittwoch (19.03)? Wäre schön wenn mir das jemand bis morgen mitteilen könnte.
Ja, wäre in der Tat spannend!!! Muss ber Merlin beantworten, er deutete ja an, dass es evtl. nicht klappt!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Merlin am 17. März 2008, 21:08:07
Achja da war was. Also bei mir klappt es diesen Mittwoch nicht. Sorry  [22] .
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2008, 21:37:55
Macht ja nix, aber gut zu wissen!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 18. März 2008, 11:10:01
Alles klar wollts nur gern vorher wissen wegen DFB-Pokal Halbfinale, sonst hätte ich mir jetzt noch ne Ausrede für Mittwoch ausdenken müssen  [23]
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2008, 11:31:28
Na, sag doch einfach DFB-Halbfinale...

Passiert ehh nur einmal in drei Jahrzehnten...  [15]
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 24. März 2008, 20:38:55
Sind am Mittwoch alle an Bord oder gibt es erneute Ausfälle?
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 25. März 2008, 11:41:19
Ich hätte wohl Zeit. Deutschland-Schweiz muss ich mir nicht unbedingt antun. Ne Antwort bis morgen Abend wäre allerdings schön.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 25. März 2008, 12:10:25
Die Frage ist, wo unser Werschaf steckt...  ich ruf den nachher mal an.. oder ist der noch/schon in GB?
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 25. März 2008, 12:38:56
so... Markus ist wieder in D. Erwar eben noch leicht verwirrt aber bestätigte den Termin für morgen abend.

Also sehen wir uns dann und spielen earthdawn...
Was mich dran erinnert das ich nochn regelwerk brauche... sonst kann ich nix bauen
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 25. März 2008, 12:43:24
Ich war auch leicht verwirrt, weil heute ja Dienstag ist, nicht Montag. Egal...

Die Rassen und Klassen von ED kennst du ja noch ungefähr oder ? Überleg dir einfach was du spielen willst (außer Windlingen) und wir machen den Char dann. Das geht relativ fix, da man ziemlich festgelegt ist, wenn man erstmal eine Klasse gewählt hat.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2008, 12:54:25
Ich hab am MI auch normal Unterricht, sprich vor etwa 8 bin ich nicht da. Vielleicht etwas früher.

Kurzum, da solltet ihr das ergänzen können.

Ich mach meinen dann bis auf Attribute fertig.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 01. April 2008, 23:22:20
Morgen geht Eartdawn dann in die zweite Runde, diesmal hab ich dann auch wieder bis 19:45 Studienkreis, also etwa halb 9 da.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 28. April 2008, 21:12:51
Ich hab diesen Mittwoch (30.04) keine Zeit. Wie es nächste Woche aussieht mal schauen. Da meld ich mich nochmal.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2008, 10:14:51
Ah OKay, Merlin berichtete, dass Uli da ist. Daher bietet es sich an, ein Brettspiel zu zoggen. Meinethalben  [23]
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 07. Mai 2008, 09:52:22
Ich muss heute nochmal ausfallen lassen, weil ich bis 20.00 Uhr arbeiten muss sorry. Nächste Woche geht dann wieder.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2008, 11:11:38
Ahh, OKay. Ich werde dann den Abend wohl auch nutzen, meinen ToDo-Stapel zu reduzieren!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2008, 01:06:53
Schlechte Nachrichten.

Nächste Woche geht nicht, da hab ich länger Nachhilfe.

Die noch schlechtere Nachricht: könnte sein, dass das generell so bleibt und ich aussteigen muss  [19]  Ich versuch das mal möglichste schnell zu klären.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2008, 23:01:02
ZitatSchlechte Nachrichten.

Nächste Woche geht nicht, da hab ich länger Nachhilfe.

Die noch schlechtere Nachricht: könnte sein, dass das generell so bleibt und ich aussteigen muss  [19]  Ich versuch das mal möglichste schnell zu klären.
Hatte schon mit Merlin und Streifenmalkav gesprochen, dass wird vorerst so bleiben und ich werde dann wohl voresrt aussteigen! Mal sehen, wie es nach den Sommerferien aussieht!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 02. Juni 2008, 08:33:19
Diese Woche Mittwoch (04.06) geht nicht bei mir. Hab erst um 20.00 uhr Schluß.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 10. Juni 2008, 22:48:10
Also morgen (11.06) könnten wir spielen. Ich hab um 19.00 uhr Schluß.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 17. Juni 2008, 20:28:26
Ich hab morgen (18.06) Zeit. Sogar etwas früher bin so ab 16.00 uhr schon zu Hause.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 17. Juni 2008, 20:41:29
Wenn ich seine Wer-Schaflichkeit da richtig verstanden hab kann er morgen erst ab 19 Uhr und kann auch niemanden abholen, weil er Mathe pauken muss
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 17. Juni 2008, 22:54:34
Dann lassen wirs lieber und halten Ihn nicht vom Mathe lernen ab. Ist besser  [23]
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 18. Juni 2008, 07:49:56
Sorry, wenn ich mich hier so einmische, aber was spielt Ihr denn so? Vielleicht könnt ich ja mal, ausnahmsweise, vielleicht, mit spielen?
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 18. Juni 2008, 09:54:54
@Riven
Äh... Das meinte er explizit NICHT, glaube ich.

@Galiban
Momentan spielen wir Shadowrun, da der Klauerich zur Zeit terminlich anderweitig gebunden ist.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 18. Juni 2008, 14:00:29
Hm, SR hab ich in der 2.01D Version total gerne gespielt/geleitet. Welche Version spielt Ihr? 4.01D?

"Hey Chummer, pack deine Bleipuste wech, meine Reflexbooser sin eh schneller als wie deine..." waren die letzen Worte von Widowmaker.
Hach, wie schön war die Zeit!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 18. Juni 2008, 14:17:11
Wir spielen nen Mix aus 2. und 3. Edition. Was da wie von welcher Edition kommt kann ich dir leider nicht sagen... bin was SR angeht bekennender Noob.

Sollten wir uns heute doch noch zusammenfinden kann man ja mal ansprechen ob wir noch wen aufnehmen können.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 18. Juni 2008, 14:20:55
Das wär super! Danke!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 19. Juni 2008, 00:05:29
Huhu Galiban,

also wir haben vorhin mal besprochen wie das so aussieht, und sind übereingekommen, dass wir dich gerne nächste Woche Mittwoch zwecks Kennenlernen mal einladen wollen würden. Wär das für dich okay?
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 20. Juni 2008, 07:39:34
Ob das für mich ok wäre? ?? ??? ????
NATÜRLICH!!!!!  [15]  

Wann und wo? Ich muß bis 15 Uhr in WOB arbeiten. Was soll ich mitbringen?

Bis denne....

           [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Merlin am 22. Juni 2008, 12:12:10
Ok. nach kurzer Rücksprache mit Streifenmalkav haben wir sowas wie nen Zeitplan für Mittwoch. Wenn Du magst kannst Du so ab 16.30Uhr zu mir kommen. Ich schreib Dir auch gleich noch ne PN mit der Adresse. Je nachdem was der Rest sagt ab wann wer da ist, können wir ja noch einen Charakter machen oder ne Kleinigkeit Einkaufen fahren oder was auch immer.

Mitbringen solltest Du außer Dir selbst und guter Laune lediglich die üblichen Utensilien. (Stift, Würfel, Bestechung für die SL, etc.) Ansonsten ist alles da.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 22. Juni 2008, 19:21:33
Diesen Mittwoch geht nicht bei mir. Da ist das Halbfinale Deutschland-Türkei und das gibts maximal alle 4 Jahre  [23] .

Soll euch nicht davon abhalten trotzdem zu spielen.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Merlin am 24. Juni 2008, 07:06:52
Ok. ich befrage Mark, was er dazu sagt und schreibe es dann hier rein. Wobei wir ja rein spieltechnisch an einer Stelle waren wo es kein Problem darstellt, wenn Du mal aussetzt.

Wobei da die Frage ist, was der Rest sagt?
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 25. Juni 2008, 07:45:44
Ich muß für heute absagen!
Mehr per PN!
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 01. Juli 2008, 16:42:01
Also meinethalben geht morgen in Ordnung. Hab auch schon etwas früher Zeit. Einfach bescheid geben wann ich so aufschlagen soll.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Merlin am 01. Juli 2008, 20:18:52
Also ich werde so ab 16.00Uhr zuhause sein. Je nachdem ab wann Du kannst, komm einfach rum. Nini wird dann warscheinlich auch schon da sein. Nur Mark kommt halt erst um 19.00 Uhr.
Also komm wie Du denkst... bzw. wie Du kannst.  [24]
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 02. Juli 2008, 08:31:00
Moinsen!

Wär es für Euch Ok, wenn ich am 09.07. oder am 16.07. dazustoße? Meine Frau brauch heute Nachmittag leider das Auto.  [19]

CU
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Merlin am 02. Juli 2008, 10:06:07
Ja kein Ding. Wenn dann aber eher am 16.07, da wir wahrscheinlich am 09.07 nicht spielen.
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Streifenmalkav am 14. Juli 2008, 21:04:59
So dieseWoche ginge wieder... Wie siehts aus?
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Merlin am 15. Juli 2008, 13:05:10
Bei mir ist alles i.O. und ich gehe mal davon aus das unser Forenflüchtling, also unsere derzeitige SL auch kann. Ist nur die Frage was und das ist die entscheidenen Frage. Was ist mit Riven?

Ach ja und wenn das geklärt ist. Also ob wir spielen uoder nicht ist dann die Frage was mit Galigan ist?
Titel: [WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...
Beitrag von: Riven am 15. Juli 2008, 21:39:21
Geht klar morgen. Ich werd morgen  so um 18:30 bei Merlin sein. Früher geht nicht.

Sollte es morgen nicht stattfinden bitte SMS schicken.