Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 10. September 2009, 12:13:02
Ist der Matthias D. vielleicht Avernum Kompatibel ?
Weiß ich nicht, kann ihn aber fragen  ;)

Da er aber wohl Sonntags fast immer arbeitet, wird es so oder so schwierig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ach, jetzt weiß ich auch wieder wer mit Matthias D. gemeint ist  :D    Zumal ich mich ja für ihn erkundigen sollte...ich werde alt  ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Ich wäre auch samstags-kompatibel...

Äh, ok, bin leicht verpeilt heute -  ;D - holt mich jemand morgen vormittag und wenn ja, wann?
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ja und ja. Christoph will um 9:45 bei mir sein, dann fahr ich los. Also ca. 9:55.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

So, wach... Das nenn ich motiviert und pünktlich...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

dito
(und ziemlich flügellahm,Braunschweig war sehr schön aber halt auch anstrengend.)
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

trotzdem ans Flügeln, ähh, Flanken denken...  :D

PS.: Wie steht es vor Ort mit nem CD-Player?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

So, jetzt bin ich auch auf den Beinen - und später als der Klauerich!  :o
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Warum fangen wir denn eigentlich so spät an...  ??? :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#85
Und noch was in Richtung wandervogel - kannst du das MHB 3.5 einpacken, bitte  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Woww, wir haben es hinter uns gebracht - zumindest zu 80%.

Hat mit in den meisten Punkten gut gefallen, an einigen Sachen muss ich auch selber noch arbeiten - individuelle Detailkritik ist auch hoch willkommen - am besten per PN. ("das fand ich unfair, schlecht geregelt, da hast du zuviel /zuwenig erzählt, da hast Du mir deinen Willen aufgedrückt öhh... Na, ihr wisst, denk ich, wie ich es meine). Ich selbst werde auch noch kurz PNs rumgehen lassen (allerdings... dauert etwas.) mit kurzen allgemeinen und persönlichen Teil.

Ansonsten gab es zwei wirklich spannende, knappe Szenen und letztlich einen tragischen und äußerst knappen, aber hart erkämpften Heldentod - der wiederum das Leben eines anderen rettete.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Spannend, episch, heroisch - und gut geleitet.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Wie ich es gestern schon bei einem Vier-Augen-Gespräch sagte, hätte ich mich über etwas mehr der patentierten, Buddenberg'schen Akribie bei den Beschreibungen gefreut  ;D

Darüber hinaus hat es mir gut gefallen, auch wenn gerade zu Spielbeginn die Outtime-Szenen leicht Überhand nahmen, aber das gab sich ja recht schnell. Vor allem aber hat mein Charakter einen echt würdigen Heldentod gefunden, was aber gleichzeitig auch bedeutet, dass ich so schnell keine Charaktere mit guter Gesinnung mehr spielen werde  ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 14. September 2009, 09:22:00
Darüber hinaus hat es mir gut gefallen, auch wenn gerade zu Spielbeginn die Outtime-Szenen leicht Überhand nahmen, (...)
Du unterteilst Outtime-Gespräche imn Szenen?  ;)

Nee, ernsthaft: Meinst Du, dass am Anfang manche Antworten der SC noch etwas "weltlich" waren oder gab es zuviel Oog (Out of game)-Gespräche.

Ich war zum einen so sehr auf`s Abenteuer konzentriert, andererseits hab ich mir auch vorher überlegt, wie ich das handhabe. Ein aktives Dagegen kann ja auch contraproduktiv sein (aktives dagegen wäre ein Outtimepool, ein Reward-Cycle mit Feedback-Punkten (Fanmail)), habe mich dann aber für passives Ignorieren entschieden und spätestens nach der sehr gelungenen Käsesuppe hatte man sich genug ausgetauscht und alle waren drin.

@Beschreibungen: Ja, hier hab ich deutlich gemerkt, dass ich da eingerostet bin und ich kann mir auch immer schlecht etwas merken. Man muss ja nicht nur wissen, ob eine Tür geschlossen, verklemmt oder mit einer Falle gesichert ist, ob in der Nachbarschaft etwas bemerkt wird (dynamischer Dungeon!), nein, was ist in dem Raum wie zu finden, welche -Gegenstände sind drin. Ich hatte mir dazu immer die ehemalige Funktion aufgeschrieben. Ja, aber ich hatte auch schon auf die Uhr geguckt und war dann vielleicht etwas schnell.

Desweiteren hab ich mich von einem Cthulhu-Tipp beherzigt, bewußt auf etwas markantes einzugehen und sonst die Klischees arbeiten zu lassen. Daws führe ich nochmall aus und werd das auch nochmal bewußter machen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung